...viel zu laut beim Beschleunigen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
stefknoch
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mi 11.02.09 15:53
Postleitzahl: 58840
Land: Deutschland
Wohnort: MK

Vielen Dank

Beitrag von stefknoch » Mo 07.09.09 08:38

für die fachlich präziseren Antworten :danke:


Werde das Geräusch-Problem allerdings weiterhin im Auge bzw. Ohr behalten und beim nächsten Werkstattbesuch einfach nochmal genauer nachhaken.

Falls inzwischen noch jemand eine :idea: zur Hand hat - immer gerne her damit!!

Gruß Stefan
Peugeot 207 1,4l 95 VTi Urban Move

toshiuser
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 15.11.09 01:17
Land: Deutschland

Re: ...viel zu laut beim Beschleunigen

Beitrag von toshiuser » So 15.11.09 01:31

Hallo stefknoch,

ich habe dasselbe Problem und im Peugeotboard ("vti 95 röhrt beim Vollgasbeschleunigen") auch schon gepostet.
Mein Händler meint auch, das sei ganz normal.
Bei mir gibt es das Röhren bei Vollgasbeschleunigung im 2 ten Gang so ab 35 km/h und im 3 ten ab 55 km/h. Ich finde das störend und hatte sowas bei meinen früheren Autos nie.
Da sich das Röhren so anhört, als käme es vom Auspuff, habe ich schon dran gedacht, vielleicht einen anderen von einem Fremdhersteller anbringen zu lassen. Aber ich kenne mich da leider nicht aus. Und die Threads, die ich zum Thema Fremd-Auspuff gefunden habe, behandelten immer den Wunsch, das Auspuffgeräusch noch lauter und kerniger zu bekommen :hilflos:

Hast Du schon einen anderen vti 95 zum Vergleich gefahren? Ist es da definitiv auch so? Bei meiner Probefahrt hatte ich leider nur den 75 PS und der hat das definitiv nicht.

Viele Grüße,
toshiuser

Obersteirer78
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11.07.08 10:58

Re: ...viel zu laut beim Beschleunigen

Beitrag von Obersteirer78 » So 15.11.09 13:12

Hm, wenns ein sportliches Röhren und kein klappriges is, würds mir gefallen, mein 406 hat leider so gut wie keinen Auspuffsound...

Antworten