Kofferaumausbau Musik-Anlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
white lion
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 19.04.09 14:07
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Kofferaumausbau Musik-Anlage

Beitrag von white lion » Fr 21.08.09 21:39

hallo MÄDELS


wie sieht das bei euch eigentlich so mit MUSIK im auto aus??

habt ihr alle die serienanlage belassen (die ja auch garnicht mal so verkehrt ist aber eben nur "serie") oder habt ihr in irgendeiner form um- oder aufgebaut??


also ich hab da gerade was in arbeit....

wird dann so aussehen das ich nen JVC- radio mit adapter für die LFB bekomme,
dann vorne in den türen inkl. den einbauplätzen vorne im armaturenbrett und in den hinteren türen nen MB QUART system inkl. verstärker bekomme und für die reserveradmulde nen PHASE LINEAR ALIANTE 10" sub mit berechneten gehäuse und nem MA AUDIO verstärker einbauen werde.

dazu bekomme ich nen neuen kofferaumboden, weil das alles ca 10cm höher kommen wird.
ich denke, ich kriege das platzmäßig hin, das man, eingelassen in den boden und mit glas o.ä. abgedeckt, den einen verstärker zumindest sehen kann. ebenfalls wird man den subwoofer sehen, der im normalbetrieb offen, sonst mit nem gitter, verdeckt sein wird.
der boden soll aber weiter belastet werden können (zb. mit einkäufen oder nem kasten wasser usw).

na ich bin mal gespannt, am wochenende wirds so langsam losgehen...

wenn ihr interesse habt mach ich nen paar bilder und halte euch auf dem laufenden...

aber trotzdem würd ich gerne wissen was ihr so gemacht habt....
MAIK


der, der auch nen PEUGEOT fährt....

Chris207
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Di 10.03.09 18:30
Postleitzahl: 01157
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kofferaumausbau Musik-Anlage

Beitrag von Chris207 » Fr 21.08.09 22:25

Hallo White Lion,

Wenn ich nicht genau wüsst das ich es im Forum noch nicht geschrieben hab, würde ich glatt sagen das das auch meine Idee war. Find es gut so, möcht meinen Kofferraum auch alltagstauglich nutzen können und trotzdem nen ordentlichen Klang haben. Wäre schön wenn Du uns mit Bildern auf dem Laufenden hälst.

LG Chris
207 VTI Schneeweiß, Sitzheizung, Tempomat, 50mm H&R, 7x18 OZ Gemini, Rüffer Duplex +5db, Abbes Heckschürze, CSR Spoiler

Zylinderkind
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 31.01.09 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Kofferaumausbau Musik-Anlage

Beitrag von Zylinderkind » Sa 22.08.09 01:44

white lion:

was meinst du mit "serie"?

komplett serie? ich hab mir beim kauf gleich das JBL Sound Paket dazubestellt, das ist finde ich echt der Hammer, der Subwoofer hat ordentlich Leistung und klangtechnisch ist das Paket für die 360€ Aufpreis absolut spitze... ich werd das auf jeden fall so lassen!
und das ist ja damit eigentlich auch "serie"
Der Kofferraum ist dabei noch voll nutzbar, weil alles schön verstaut ist :)

mfg

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Kofferaumausbau Musik-Anlage

Beitrag von Flame » Sa 22.08.09 19:16

Gude.

Hatte mir auch das JBL-Paket dazugeholt, finde es vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt gut.
Allerdings klingt es nochmal deutlich besser wenn man die Türen und die Türverkleidung nachträglich dämmt!
So holt man mit wenig Geld & geringem Aufwand sehr viel aus dem JBL-System raus. Zudem ist es ohne Musik auch merklich leiser im Wageninneren.

Greetz Flame
Zylinderkind hat geschrieben:white lion:
... ich hab mir beim kauf gleich das JBL Sound Paket dazubestellt, das ist finde ich echt der Hammer, der Subwoofer hat ordentlich Leistung und klangtechnisch ist das Paket für die 360€ Aufpreis absolut spitze... ich werd das auf jeden fall so lassen!
und das ist ja damit eigentlich auch "serie"
Der Kofferraum ist dabei noch voll nutzbar, weil alles schön verstaut ist :)

mfg
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

piepmatz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: So 21.01.07 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: ahrenshagen

Re: Kofferaumausbau Musik-Anlage

Beitrag von piepmatz » Sa 05.09.09 12:42

moin,

also ich hab auch den jbl sound im auto, und ich muß echt sagen das es sich sehr sehr gut anhört.ich war zuerst skeptisch deswegen,das einzige was mir nicht an meiner anlage gefälllt, das ist das radio.ich wollt mir schon seid ewigkeiten nen anderes einbauen,bin ich aber noch nicht zu gekommen.hat das eigentlich schonmal jemand gemacht? in 207er mit jbl-sound,nen anderes radio eingebaut????
das würde mich ja mal interessieren......

mfg
einfach erstmal anfangen,irgendwas wirds immer

Antworten