Schraube Kurbelwelle ab

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Schraube Kurbelwelle ab

Beitrag von IICIAII » Fr 28.08.09 12:14

Hi Leute, habe gerade tel. Anruf meiner Werkstatt erhalten, die gerade den Zahnriemen bei meinem 01er HDI wechseln. Sollte eigentlich heute fertig werden... Nun hat er mir mitgeteilt, dass die Schraube der Kurbelwelle abgerissen sei bei der Demontage und sie nun Teile bestellen müssen. :heul:
Kann mir einer verraten, was da auf mich zukommt ? Und reisst die öfter ab ? :gruebel:


Vielen Dank schonmal ins Forum !

Euer Daniel
Bild

zaphod2
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: Mi 22.04.09 19:09
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Schraube Kurbelwelle ab

Beitrag von zaphod2 » Fr 28.08.09 15:08

hab ich noch nie gehört von einem solchen fall beim HDI. da würd wohl, wenn sie neue teile bestellen wollen, ne neue kurbelwelle fällig sein. oder zumindest ausbau und versuchen gewinde neu zuschneiden.
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Schraube Kurbelwelle ab

Beitrag von giant_didi » Fr 28.08.09 15:12

Mit anderen Worten: Bei Deinem BJ wirtschaftlicher totalschaden

Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Schraube Kurbelwelle ab

Beitrag von IICIAII » Fr 28.08.09 16:01

Da gebe ich den Kleinen schon in eine Fachwerkstatt... Und dann das. Jetzt mal ganz blöde gefragt: Muss ich die Kosten tragen ? Wenn da evtl. eine neue Kurbelwelle plus Arbeitslohn fällig wird, brauche ich einen Kleinkredit :nixkapier:
Ich meine, wenn mir das in meiner Hobbywerkstatt passieren würde, hätte ich es ja noch beim Thema "Lehrgeld" abgestempelt.
Hiiiiilfeee ! :traurig:

MfG
Daniel
Bild

zaphod2
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: Mi 22.04.09 19:09
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Schraube Kurbelwelle ab

Beitrag von zaphod2 » Fr 28.08.09 18:04

ich persönlich würde nichts bezahlen, kann ja nix dafür wenn denen das passiert. aller höchstens würde ich einen teile des arbeitslohns mit übernehmen.
aber was du machen könntest wird dir hier keiner richtig sagen können, das es rechtlich gesehen doch sehr verzwickt sein kann.
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Schraube Kurbelwelle ab

Beitrag von Troubadix » Fr 28.08.09 18:22

IICIAII hat geschrieben:Hi Leute, habe gerade tel. Anruf meiner Werkstatt erhalten, die gerade den Zahnriemen bei meinem 01er HDI wechseln. Sollte eigentlich heute fertig werden... Nun hat er mir mitgeteilt, dass die Schraube der Kurbelwelle abgerissen sei bei der Demontage und sie nun Teile bestellen müssen. :heul:
Kann mir einer verraten, was da auf mich zukommt ? Und reisst die öfter ab ? :gruebel:


Vielen Dank schonmal ins Forum !

Euer Daniel
ich denke mal die bekommen den rest so raus, denn eine neue kurbelwelle (auf deine kosten) dürfte den rahmen deines auftragen sprengen und nicht ohne rücksprache mit dir erledigt werden.

evtl war auch der mechaniker zu blöd, schlagschrauber auf rechtslauf oder so und die firma übernimmt das.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Schraube Kurbelwelle ab

Beitrag von IICIAII » Fr 28.08.09 20:23

Ich hoffe mal, dass sie den Rest rausbekommen. Nur frage ich mich, was er meinte als er sagte, er müsse Teile bestellen und deswegen wird er erst Montag fertig :gruebel:
Denn eigentlich hatten die alles auf Lager. Ok, ist eine Citroen-Vertretung aber doch eigentlich alles ein Brei, oder ?! Habe inzwischen ergoogelt, dass es eigentlich äußerst selten passiert, dass die Schraube so fest sitzt, dass man sie abreißt. Der Mechaniker hat bestimmt komisches Gesicht gemacht als es auf einmal butterweich wurde :D Viele kennen das ja selber - der Moment in dem man denkt: Das geht jetzt etwas zu leicht :auslach:

Werde dann mal den Ausgang bekanntgeben, wenn der Kleine nächste Woche wieder bei Papa ist. Aber ganzes WE kein eigenes Auto - nur das meiner Frau :floet:


MfG
Daniel
Bild

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schraube Kurbelwelle ab

Beitrag von andreasxsi » Fr 28.08.09 20:46

Die haben bestimmt nur die Wellenschraube bestellt.
Nur Mut!
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Schraube Kurbelwelle ab

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Fr 28.08.09 21:46

Im Notfall jemanden suchen der dir einen Adapter für auf die KW drehen kann damit der Bohrer zum Bohren korrekt geführt ist,sowas hatte ich schon mal bei einem Pajero!

Antworten