Hi zusammen,
kann mir eventuell jemand sagen, wo sich das Steuergerät für die Komfortelektronik befindet? habe seit dem Winter folgendes Problem.
Bei mir geht die linke hintere Scheibe immer auf, wenn ich das Auto verschließe. D.h. sie fährt in ca. 5cm Schritten stufenweise herunter, sobald das Auto verriegelt wird. Bisher habe ich mir damit geholfen, die Sicherung für die hinteren Fensterheber herauszunehmen. Die Werkstatt meint, das besagtes Steuergerät defekt ist. Auch bemerkte meine Frau auf der Autobahn im Winter, das es unter dem Handschufach kalt in das Fahrzeug zieht.
Nun stellte ich Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite an der Mittelkonsole fest.
Mit dem nun noch ziehen, fiel mir ein, das ich letzten Herbst eine neue Windschutzscheibe in einer Autoglaswerkstatt einbauen ließ, da meine alte einen Riss hatte. Nun vermute ich einen Fehler beim Einbau, welcher eine Undichtigkeit auf der Beifahrerseite hervorgerufen hat. Dadurch kommt es wahrscheinlich zu Wassereinbruch und halt Zugluft bei höheren Geschwindigkeiten. Sollte sich das Steuergerät auch dort irgendwo befinden, könnte der Defekt des Steuergerätes ja auf diesen Fehler zurückzuführen seinen, und somit die Werkstatt welche die Frontscheibe wechselte auch dafür aufkommen müssen. Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben, und natürlich auf hilfreiche Antworten, auch zur Fensterheberproblematik.
Danke dreass
Service