Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Sa 22.08.09 12:48
ebay ?!
ich hab grad auf anhieb 5 revidierte wellen für je ~70 euro gefunden ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Khaniii
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Khaniii » Sa 22.08.09 13:15
also fürn 206er war das günstigste was ich gefunden hab für 90€ + 20€ Altteilfand, wovon ich dann ca 10€ zurückbekomme, da ich die Versandkosten für das Altteil selbsttragen muss.
ergo 100€ für eine revidierte Welle.
haste jetzt allgemein fahrzeugunspezifisch welche für 70 gefunden oder auch fürn 206er?
und ich brauch die rechte, und davon gabs auch nochmal ganz wenige, deswegen hab ich gefragt, wo es welche für ca 70 gibt
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 22.08.09 13:44
*g* danke dass du uns auch mitteilst, dass du einen 206 und keinen 205 hast ... vor dem thread steht ja eindeutig [205] und nicht [206] ...
90 ist doch auch okay.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Khaniii
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Khaniii » Sa 22.08.09 14:31
ups
ich hab halt in der suche nach Achsmanschette gesucht ^^
sorry
aber lohnt es sich echt eine "neue" Antriebswelle zu besorgen?
Ist der Aus- und Einbau soviel leichter? Wie lange dauert dieser, ist es auch selbst machbar?
also ich kenn jmd, der würde mir den einbau der Manschette für ca 40€ machen + ca 20€ für die Manschette sprich 60€.
hab allerdings bissle recherchiert, und gelesen, dass die getriebeseitige Manschette auch runter muss damit man die Radseitige montieren kann, ist das der "Aufwandsfaktor"?
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Postleitzahl: 96465
Beitrag
von peugeot205winner » Sa 22.08.09 15:19
wir haben die welle beim reifenmüller tauschen laßen ,
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt
-
Khaniii
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Khaniii » Sa 22.08.09 16:51
peugeot205winner hat geschrieben:wir haben die welle beim reifenmüller tauschen laßen ,
was hatte euch das gekostet?
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Postleitzahl: 96465
Beitrag
von peugeot205winner » Sa 22.08.09 17:23
70 € das teil und ca 70€ arbeitslohn
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Sa 22.08.09 17:44
Hier habe ich eine neue Antriebswelle für 60 Euro bekommen und eingebaut hat man sie in einer freien Werkstatt für 40 Euro. Getriebeöl haben sie dann auch wieder aufgefüllt. Wenn man nur eine Manschette wechselt, reist dann vielleicht kurz darauf die andere und dann muss man die ATW wieder abbauen und die rostet ja auch. Also lieber die ganze Welle wechseln, dann hast du 100.000 Km oder 10 Jahre ruhe:
http://www.wagner-autoteile.de/
Ich konnte das neue Teil abholen und das alte zurückbringen, da es hier in der Nähe ist. Somit entfällt der Versand hin und zurück.
-
Khaniii
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Khaniii » Sa 22.08.09 19:34
Schoeneberg30 hat geschrieben:Hier habe ich eine neue Antriebswelle für 60 Euro bekommen und eingebaut hat man sie in einer freien Werkstatt für 40 Euro. Getriebeöl haben sie dann auch wieder aufgefüllt. Wenn man nur eine Manschette wechselt, reist dann vielleicht kurz darauf die andere und dann muss man die ATW wieder abbauen und die rostet ja auch. Also lieber die ganze Welle wechseln, dann hast du 100.000 Km oder 10 Jahre ruhe:
http://www.wagner-autoteile.de/
Ich konnte das neue Teil abholen und das alte zurückbringen, da es hier in der Nähe ist. Somit entfällt der Versand hin und zurück.
danke.
wo steht, dass ich die alte Welle zurück schicken muss?
bei manchen Steht "zzgl 25€ Pfand" da kann ich es mir denken, aber bei manchen steht nichts dabei.
Mir wurde gesagt, wenn ich zu lange Warte mit der Manschette, geht das Gelenk kaputt wenn es nicht mehr genug geschmiert wird. Wie merkt man dass dieses zutrifft?
Ich hör ab und zu ein Quietschen, welches komischerweise beim antippen der Bremse, also leichtes betätigen aufhört. Das hat nix mit der Manschette zu tun oder?
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Sa 22.08.09 19:39
Ich war da schon 2 mal, die nehmen 15 Euro Pfand. Ich hab mein Auto bereits mit defekter Manschette gekauft und es erst ca. ein halbes Jahr später reparieren lassen (Ganze Welle), also nur Gott weiß, wie lange das Auto so gefahren ist. Wenn da Dreck und Wasser reinkommt und das Fett austritt wird es halt nicht mehr richtig geschmiert und macht Geräusche, vor allem beim Abbiegen müsstest du ein Blubbern hören, also wenn du das Lenkrad einschlägst und Gas gibst, im Kreisverkehr z.B. Also Lebensgefährlich ist es nicht, aber zu lange solltest du damit trotzdem nicht fahren.
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Fr 15.01.10 06:50, insgesamt 1-mal geändert.