Felgenwahl getroffen - Neue Felgen sind da!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
white lion
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 19.04.09 14:07
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von white lion » Mi 19.08.09 15:57

aber denk trotzdem bitte dran auch

BILDER

von deinem 207 einzustellen!!!
MAIK


der, der auch nen PEUGEOT fährt....

Zylinderkind
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 31.01.09 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Zylinderkind » Mi 19.08.09 16:20

jap, mach ich, aber erst wenn mein ahgelschaden repariert ist, dann mach ich neue fotos ;)

andifreier88
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 21.02.10 08:23
Postleitzahl: 74172
Land: Deutschland

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von andifreier88 » So 21.02.10 08:28

Hallo Zylinderkind,
Verkaufe OZ Superturismo 17 Zoll 4/108
mit 2x Hankook Neu
2x Bridestone 6mm
Die Felgen kommen noch zum Lackierer sodass du die Farbe frei wählen kannst
1100 VHB
Wär interesse hat meldet sich bitte unter 015121622284
mit tüv gutachten bei Selbstabholung gibt es die Montage umsonst!

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Fadabinho » Mi 17.03.10 19:54

Moin zusammen,

ich wollte Fragen ob jemand die Barracude Voltec T6 auf seinem 207 fährt? Krieg ich die bei meinem RC unter ohne Probleme?

Wollte vielleicht 5 x 112 - 8.0J - ET38 mit LK-Adapter fahren auf LK 4 x 108

mfg
Fabian
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

Zylinderkind
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 31.01.09 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Zylinderkind » Do 18.03.10 00:05

So,

hat jetzt etwas länger gedauert, war auch anscheinend ganz gut so.

Ich hab jetzt rausgefunden, dass es die Momos in meinem Lochkreis in 7,5x17" gibt, und anscheinend nicht nur in ET35, sondern sogar mit ET22, wodurch ich nichtmal zwingend Distanzscheiben bräuchte.

Ein Gutachten für den Peugeot 307 ist vorhanden, evtl hat Momo sogar eins für den 207er, das erfahre ich morgen, und werde da auch die Felgen bestellen.

Fotos mache ich dann ohne Winterreifen, versteht sich ja von selbst.

Jetzt würde mich nur noch eins interessieren:

Von Weitec gibt es 30/30 Sportfedern für den 207er...

Hat irgendjemand Erfahrung mit 30er Federn auf Originaldämpfern gemacht? Geht das gut? Oder wird das fahrverhalten extrem scheisse? Stecken die Dämpfer die kürzeren Federn weg, oder gehn die dann unverhältnismäßig schnell kaputt?

Ich würde mit den größeren felgen nur zu gerne den Grand Canyonmäßigen Abstand von Rad zu Radhaus verringern, aber das sollte bei einigermaßen guter Qualität nicht noch zusätzlich zu sehr ins Geld gehen... wenn das nur durch federn nicht vertretbar realisierbar ist, müsste ich noch einige Zeit auf ein vernünftiges Fahrwerk sparen... Wer weiss Rat?

MfG

ST-ME406
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 30.01.09 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Nordwalde

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von ST-ME406 » Do 18.03.10 07:17

also meine meinung wenn du nicht allzuweit runter willst reichen gute federn alle male zb h&r oder eibach
ich persönlich würde aber nicht 30/30 machen da es dann meist so aussieht als wenn der ****** tiefer ist als die schnauze
vll 40/30 oder 45/30 weiß nicht was es da alles für den 207 gibt

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Stoppi » Do 18.03.10 12:57

Zylinderkind hat geschrieben: ..Momos in ..in 7,5x17"

..Von Weitec gibt es 30/30 Sportfedern für den 207er...
Beides nichts außergewöhnliches beim 207 und fast schon Standard.

Die Serien-Dämpfer machen mit DER geringen Tieferlegung auch keine Probleme.
Identische Tieferlegung vorne und hinten passt auch, da beim 207 (im Gegensatz z.B. zum 206) die Abstände zu den Radhauskanten vorne und hinten auch im Serienzustand identisch sind.
Also nichts mit "A.... tiefer als Schnauze"! :pueh: :zwinker:

Zylinderkind
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 31.01.09 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Zylinderkind » Fr 19.03.10 01:04

gut bestens, dann wird das wohl so bestellt :) dann steht er schon um einiges besser da als im serienzustand mit den 15" alus ;)

jetzt muss ich nur noch rausfinden, was ich maximal für distanzen nehmen kann mit 7,5x17" ET22... die Serien-15"er haben eine ET23?

Das wäre noch wichtig zu wissen, weil der TÜV mir die Felgen ja mit einem gutachten eintragen muss, das eigentlich für den 307er ist...

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Stoppi » Fr 19.03.10 09:41

Zylinderkind hat geschrieben: ..was ich maximal für distanzen nehmen kann mit 7,5x17" ET22... die Serien-15"er haben eine ET23?
Die Serien-Felgen haben i.d.R. eine höhere ET als 23, aber bei den 15-Zöllern weiß ich´s nicht genau.

Wegen den 17-Zöllern i.V. mit Distanzscheiben schau z.B. mal HIER!
Sind die originalen Peugeot-Räder in 7x17" ET26. Selbst mit Tieferlegung ist an der HA mit 20mm-Distanzscheiben noch Luft.
Effektiv habe ich dort also ET6, wobei Deine Felge natürlich a bisserl breiter ist.
Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich Dir rundum 10mm-Distanzscheiben!

Anbei noch ein Foto zum Thema "A.... tiefer als Schnauze"! (19" + 55mm-Federn) :floet:
IMG_0211.JPG
19" + 55mm Tieferlegung
IMG_0211.JPG (235.48 KiB) 1331 mal betrachtet

Zylinderkind
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 31.01.09 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Zylinderkind » Mo 10.05.10 10:41

*Gnarz*

Ich kriegs Kotzen.... Momo ist unfähig, die richtigen felgen zu liefern!

Mir wurde Liefertermin mitte bis Ende April zugesagt, und ich hab immer noch keine sommertauglichen Walzen!

Die felgen kommen immer nur in silber, Momo interessierts anscheinend nicht, mein Händler ist nur noch am schimpfen, und ich sitz auf dem trockenen!

Langsam hab ich keine Lust mehr auf den Bockmist...

Bin grad am überlegen, ob ich umschwenken soll.

Ins Auge stechen würden mir da die Motec Antares, allerdings dann auch gleich in 18", und unter der Bedingung, dass der Stern auch noch schwarz lackiert wird...

Hier ein Bild: http://www.felgenoutlet.de/images/possi ... oliert.jpg

Was haltet ihr von denen? Hat irgendwer schon Erfahrung mit Motec gemacht? Nicht dass wieder so ein Bockmist passiert wie mit Momo und ich den ganzen Sommer am besten noch auf Felgen warten muss...


edit: achja@Stoppi:

hab hintendrauf nachgeschaut, die Serien15er haben tatsächlich eine ET23 :)


und noch ein Edit:

Momo ist der letzte Dreck, Glückwünsche an denjenigen, der erfolgreich bestellen konnte, ich konnts nicht. :daumenrunter:

Ich werd morgen mit meinem Händler mal ein paar Alternativen durchschaun, langsam wirds eilig, ich hab immer noch keine Sommerreifen :(



und noch ein Edit (nachdem hier so rege Antworten geschrieben werden :D):

Mein händler frägt bei motec nach den preisen, ich würde sie auch so nehmen mit dem silbernen Stern, da, was auf dem bild nicht so gut rauskommt, das Bett und die Flanken vom Stern schwarz sind.
Am liebsten wären mir die jetzt in 7,5"x18" mit 205/40R18 Reifen :) mal sehen was mir mein Händler für einen Preis machen kann.

Einziges Problem an den Dingern: Sie sind erst mitte Juni lieferbar, also in einem monat :daumenrunter: Da muss ich mir was einfallen lassen, evtl wider willen doch nochmal die original sommerreifen auf die serienfelgen ziehen, auf denen jetzt eigentlich die winterreifen sind... bedeutet nochmal 2mal umwuchten an den felgen, und dementsprechende schäden, da die felge für klebegewichte nciht geeignet ist...

Eine andere Alternative hab ich auch noch:

Ich hab das Angebot bekommen, OZ Supertourismo WRC (die weißen) inkl Reifen für 1200,-€! Lieferbar sofort.

Haken an denen: die gibts höchstens in 7x17"...

Jetzt weiss ich nciht was ich bestellen soll... irgendwelche Ratschläge?

Ein andrer Gedanke ist mir auch noch gekommen:

Momo geht ja mit Auszeichnung der Felge ein verbindliches Angebot ein. Mit Bestellung der Felge und Bezahlung kommt somit ein rechtskräftiger Kaufvertrag zustande. Diesenb Kaufvertrag mitsamt dem Liefertermin (versprochen war Mitte April!!) hat Momo nicht eingehalten.

Ich bin gezwungen, Ersatz zu kaufen, und der wird teurer als die Momo Felge. Theoretisch müsste ich doch mit einer guten Rechtsschutz den Differenzbetrag mitsamt Schadensersatz (wegen unnützer Abnutzung der Winterreifen) von Momo einklagen können...?

Kennt sich wer aus? Bin grad für jeden Tip dankbar :)

mfg Zylinderkind

Antworten