Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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220v
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von 220v » Fr 14.08.09 16:59
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problemchen - mein 205 zieht mir die Batterie leer :-(
Da der Relaisträger von dem Benzinpumpenrelais angeschmort war, habe ich diesen repariert, das Relais erneuert und dabei auch ein Kabel (weiß) mit einem Kabelschuh versehen.
Vorher hatte ich die Benzinpumpe über Zündungsplus angeschlossen (zum Test), das ging ohne Probleme. Seit gestern = Benzinpumpenrelais erneuert - heute Batterie tot.....
Kennt das Problem vielleicht jemand ?
Achso, es handelt sich um einen 205 1,9 GTI BJ 07/90
vielen Dank vorab
Gruß
Frank
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Kris
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Beitrag
von Kris » Fr 14.08.09 17:13
ist das ein 120ps-motronic-GTI ?!
dann check mal ob du das richtige relais verbaut hast ... das relais muss ein 5-poliges sein, allerdings keines das zwischen 2 stromkreisen hin und herschaltet (wie die meisten 5-pol-relais). da muss ein relais rein, das 2 stromkreise gleichzeitig durchschaltet.
wenn da ein wechselrelais drin ist, ist die lambdasondenheizung im dauerbetrieb und die batterie binnen 12h leer.
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220v
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von 220v » Fr 14.08.09 21:59
Hi Kris,
jepp, ist ein 120ps-motronic-GTI :-)
Aha, okay, das klingt erstmal plausibel. Allerdings ist lt. Schaltbild das Relais das selbe wie das ehemals verbaute
Falls dem so ist und das Relais das falsche ist - bekomme ich das nur bei Peugeot ?
Hast Du evtl. ein Schaltbild vom "richtigen" Relais ?
vielen Dank schonmal !!!
Gruß
Frank
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Troubadix
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von Troubadix » Fr 14.08.09 22:41
220v hat geschrieben:Hi Kris,
jepp, ist ein 120ps-motronic-GTI :-)
Aha, okay, das klingt erstmal plausibel. Allerdings ist lt. Schaltbild das Relais das selbe wie das ehemals verbaute
Falls dem so ist und das Relais das falsche ist - bekomme ich das nur bei Peugeot ?
Hast Du evtl. ein Schaltbild vom "richtigen" Relais ?
vielen Dank schonmal !!!
Gruß
Frank
kannst mal im motorraum fahrerseitig im kleinen sicherungskasten schauen, da ist eine sicherung für die lambdasondenheizung (kabel 196A???), ggf mal messen bzw sicherung ziehen, fahre seit jahren ohne rum.
dann müsste noch ein relais im dreieck batterie-lmm-ansaugkrümmer sein, mal beobachten ob die klackt beim schlüsseldreh, nicht das sich die festgebrannt hat.
sonst wie üblich, alle sicherungen mal durchmessen, hab mir ne sicherung kaputt gemacht und kabel mit lüsterklemmen dran, somit kann ich die prüfspitzen direkt festklemmen und mit dem multimeter recht flott alle sicherungen ausmessen.
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(Samuel Beckett)
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220v
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von 220v » Mo 17.08.09 08:31
Danke für die Info´s !
komischerweise hat er am WE ohne Eingriff die Batterie nicht mehr leergezogen ?!?!
werde aber das Relais trotzdem noch tauschen und mich evtl. auch um die Sicherung der L- Heizung kümmern :-)
Gruß
Frank
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mrx0001
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von mrx0001 » Mo 17.08.09 11:13
wie alt ist denn die batterie?
am besten den ruhestrohm messen wenn der zu hoch ist weisste bescheid hab auch schon wie blöd gesucht und dabei war nur eine kaputte batterie schuld...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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220v
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von 220v » Mo 17.08.09 11:34
hi, die Batterie ist zwar 2 Jahre alt, allerdings wurde die nur 2x zum Starten benutzt und danach abgeklemmt.
Zudem hat die gute ja wunderbar funktioniert, als ich die Spritpumpe nur "überbrückt" hatte
Gruß
Frank