Garantie Plus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Eyes_only
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mi 06.04.05 11:55
Land: Deutschland
Wohnort: Gangelt

Re: Garantie Plus

Beitrag von Eyes_only » Fr 24.07.09 15:08

Wenn man in der Vergangenheit NUR Probleme mit 2 verschiedenen Peugeot-Händlern hatte, versucht man, Peugeot soweit es geht zu vermeiden.

Ich habe einen ganzen Ordner voll mit Reparaturberichten von Peugeot und wie man sieht, nimmt das kein Ende. Teilweise waren die Werkstätten UNFÄHIG Probleme zu beheben.
(Wassereinbruch, Stellmotoren der Lüftung defekt, defekte Funkfernbedienung, defekter Sicherheitsgurt, ausgebrochene Hacken der Zentralverriegelung und und und)

Ich habe gerade einen Anruf von meiner WErkstatt bekommen.

- Lambda-Sonde hat ein Update erhalten. (war wohl ein Fehler im Speicher, das Ruckeln im Kaltstart verursacht hat)
- Beifahrerseite hat eine neue Steuerung bekommen (Scheibe fuhr nur noch sporadisch hoch)
- Kupplungspedal gefettet (hat nach längerer Fahrt gequitscht)

UND mein Problem. dass ich schon seit Monaten habe, haben die auch behoben. (keine andere Peugeotwerkstatt hat das bisher hinbekommen. Hatte immer Wasser im Beifahrerraum und keiner wusste woher. )

Nun das beste, KEINE BERECHNUNG.

Bin begeistert, hab einen Peugeot-Händler gefunden, der es "drauf" hat. :D
000000

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Garantie Plus

Beitrag von 605 SV » Fr 24.07.09 23:09

Mal eine doofe Frage,
was hat die C - Wartung bei ATU gekostet?
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Mr. Mitchell

Re: Garantie Plus

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 25.07.09 09:29

wenn du nicht nicht mit normalen Umgangsformen komunizieren kannst solltest du dir manches sparen.

Ich habe nichts explizit auf einen Schalter bezogen. Aber so ist es nicht nur beim Auto sondern überall.

Gerade ATU wenn ich sehe was ATU bei uns für Ersatzteile bestellt. Die mussten wir noch nie verkaufen weil Sie nicht kaputt gehen. Ich will nicht behaupten dass es unter Vertragshändlern nicht auch faule Eier gibt aber das gros muss sich vor keiner ATU verstecken.

Fakt ist am Ende wenn es an die Elektronik geht kommt doch wieder jeder. Glaubst du EIN ATU Techniker macht die DIAG Lehrgänge vom Hersteller?? Dann wären die schon lange bankrott.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass die meisten großen Ketten effektiv kaum günstiger sind als der Händler. Abgesehen von "kleinen" freien Werkstätten natürlich.

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Garantie Plus

Beitrag von detlef » Sa 25.07.09 12:38

Das du bei deiner Meinung bzgl.des Textes bleibst sei dir ja unbenommen.Es ändert aber mal nix an der Tatsache das *alle* Hersteller in dieser Sache die selbe Sprache sprechen.Wie du das für dich interpretierst ist von daher ziemlich peng. :floet:
Pedalstreichler

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Garantie Plus

Beitrag von detlef » Sa 25.07.09 14:55

Herstellervorgabe bedeutet ja eigentlich ,daß auch ne Herstellerniederlassung/Vertretung gemeint ist.Oder soll ein Hersteller ner freien Werkstatt etwa Vorgaben erteilen?
Aber wie schon geschrieben man muss da gar keine Wortklaubereien veranstalten die Rechtsprechung hats eh schon längst gerichtet.
Pedalstreichler

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Garantie Plus

Beitrag von detlef » Sa 25.07.09 17:17

Und was ist wenn im Laufe der Zeit neue Prüfpunkte etc.hinzu gekommen sind.Steht ja wohl nicht im schlauen Heftchen aber der freundliche hats wohl vom Werk mitgeteilt bekommen.
Wäre es dann immer noch ne Wartung nach deinen Herstellervorgaben?
Pedalstreichler

Antworten