com 2000

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
white lion
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 19.04.09 14:07
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

com 2000

Beitrag von white lion » Di 21.07.09 16:39

hallo freunde...

leider habe ich bei meinem 207sw den blinkerhebel leicht angebrochen.. naja, ist auch egal, die kontakte für den hebel waren hin und so mußte ich zu meinem freundlichen...

nach ner kurzen untersuchung des fehlers stand fest, das ich das auto da lassen muß, damit alles gerichtet werden kann...

nach und nach kommen aber immer neue sachen dazu, die ich nicht verstehe.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

also, schnell klar war mir das das ganze teil hinter dem lenkrad erneuert werden musste, also das, wo der blinkerhebel befestigt wird. ebenfalls an diesem teil sind der hebel für die wisch-wasch-anlage und die radiofernbedienung angebracht...


dazu mußte dann noch der airbag gewechselt werden...
ja, richtig... airbag...
aber was hat der denn damit zu tun? der liegt doch im pralltopf vom lenkrad...

jetzt bekomme ich nen anruf das noch son steuergerät(?) gewechselt werden muß, das sich com2000 nennt.
aber was oder besser wofür ist das? hmm und was hat das ding mit dem blinker(hebel) zu tun?
jetzt ist das auto schon ne woche in der werkstatt und ist immernoch nicht fertig.

naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen das besser zu verstehen, oder mir das ganze gedönse da mal erklären...
MAIK


der, der auch nen PEUGEOT fährt....

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: com 2000

Beitrag von Aron » Di 21.07.09 17:26

Moin Maik,

also Com2000, Com2005 usw sind die Bezeichnungen der Lenkradsteuergeräte, in diese Steuergeräte integriert sind die beiden großen Hebel für Licht und Scheibenwischer. Diese Hebel sind also ein Teil der Com2000.

Mit dem Airbag das ist fraglich, wenn keine Diagnoselampe leuchtet besteht ausser bei Rückrufaktionen überhaupt keinen Grund diese zu wechseln. Diese haben mechanisch absolut nix mit der Lenkradschalteinheit zu tun. Einzige Verbindung zur Com2000, die beiden Stecker der beiden Airbagzünder. Wenn man da beim Ausbau die Stecker oder Kabel kaputt rammelt muss der Airbag neu. Also wenn keine Lampe brannte lass Dir bitteschön zumindest den alten Airbag zeigen und den Grund nennen warum...

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: com 2000

Beitrag von andreasxsi » Di 21.07.09 22:03

Oder du hast dich verhört und die meinten, dass der Airbag ausgebaut werden muss :idea:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
1007er
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 16.01.07 10:45
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Wohnort: Rosbach v.d.Hubbel

Re: com 2000

Beitrag von 1007er » Mi 22.07.09 14:29

oder Du bist bei der gleichen Werkstatt wie ich und bekommst Dein Auto sowieso grundsätzlich mit mehr Mängeln wieder als vorher bei der Abgabe da waren...

Zum Beispiel wenn Du das Auto hinbringst, weil die linke Scheinwerferhöhenverstellung hinüber ist und Du dann bei der Abholung nur vier Euro für eine neue Bremslichtbirne (!) bezahlst, die dann auch noch kaputt im Kofferraum liegt... Dann setzt Du Dich ins Auto und fragst Dich, wie es sein kann, dass DAS zusammenhängt... Und gerade, als Du das zu Ende gedacht hast, stellst Du fest, dass jetzt beide Höhenverstellungen nicht mehr funktionieren... Und Dir wird klar, dass es da nur einen Zusammenhang gibt. Und der hört dann auch noch auf den Namen "der Freundliche"... :-)

(kein Scheiß, ist mir echt so passiert...)
Hab Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich
und satt bist Du auch...

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: com 2000

Beitrag von andreasxsi » Mi 22.07.09 21:33

@ 1007er : das ist nicht schlecht. Da kommt ja nie Langeweile auf :vorkopphau:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Antworten