Zuverlässiger 406er Nachfolger bekannt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
TillP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sa 23.05.09 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Zuverlässiger 406er Nachfolger bekannt?

Beitrag von TillP » Do 02.07.09 18:48

Wie siehts mitm Skoda SuperB aus? ich weis ich auch VW-Konzern aber eigentlich nen sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.
->->->->->-> www.306-cabrio.de <-<-<-<-<-<-

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Zuverlässiger 406er Nachfolger bekannt?

Beitrag von 406V6 » Do 02.07.09 18:59

Der SuperB ist zu selten als das man einen bekommt um etwa diesen Preis und km Leistung. Und ja, du hast recht: VW Konzern ;-) Einmal in die Werkstatt und pro Tag sind für einen Leihwagen schonmal 50 Euro weg...
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Zuverlässiger 406er Nachfolger bekannt?

Beitrag von e5436363 » Do 02.07.09 19:19

406V6 hat geschrieben:Der SuperB ist zu selten als das man einen bekommt um etwa diesen Preis und km Leistung. Und ja, du hast recht: VW Konzern ;-) Einmal in die Werkstatt und pro Tag sind für einen Leihwagen schonmal 50 Euro weg...

50 EUR ist das dein Ernst ?

blos gut das ich Peugeot fahre... den Leihwagen gibts dort immer Gratis... muss nur wieder volltanken...(logo)

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Zuverlässiger 406er Nachfolger bekannt?

Beitrag von 406V6 » Do 02.07.09 19:31

Jo das mein ich ernst. 50 Euronen am Tag sind für einen Golf keine seltenheit. Kann aber auch mal ein Passat sein. Oder A3/A$ sowei SKODA Okatia. Man nimmts halt nicht so genau ausser bei der Kassa *gg*
Wer später bremst ist länger schnell.........

TillP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sa 23.05.09 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Zuverlässiger 406er Nachfolger bekannt?

Beitrag von TillP » Do 02.07.09 19:45

War mit meinem VW nie bei VW, außer auf Versicherungsrechnung, dann zahl ich eh nix...
->->->->->-> www.306-cabrio.de <-<-<-<-<-<-

Benutzeravatar
bjoern406stdt
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 23.04.04 09:08
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Wohnort: Ottersberg

Re: Zuverlässiger 406er Nachfolger bekannt?

Beitrag von bjoern406stdt » Do 02.07.09 22:08

Hi Chris,
406V6 hat geschrieben:Moinmoin Jungs. Mich erschreckt grad folgender Satz:" Den 407er mit 1.6er HDI habe ich auf dem Gelände von Dat Autohus gefahren, mehr als 50 Km/h während der Testfahrten sind daher nicht drin gewesen."!!! Ich hätte umgedreht und wäre vom Hof gegangen. Ein paar Schimpfworte hätte ich ihm auch nachgeschmissen. Frechheit sowas. Probefahrt mit 50 am Hof.....
Das lag weniger am "Autohus", denn dort kann man natürlich auch Probefahrten außerhalb des Geländes machen. Das war für mich zu jenem Zeitpunkt aber nicht so wichtig, da ich für mich erst einmal grundsätzlich sondieren wollte, welche Modelle in Frage kommen könnten. Sorry, wenn ich mich an dieser Stelle falsch ausgedrückt habe.
406V6 hat geschrieben:Was würdet ihr mir/uns empfehlen. Was sind die Stärken/Schwächen der Fahrzeuge. Welche langlebigen Alternativen fallen euch ein?
Von Peugeott gibts nix gscheites mehr, seit die 07er Modelle raus sind. Der 407 ist grottenhässlich und überlebt vermutlich auch keine 4-500.000km
Vom 607 braucht man garnicht reden. 30irgendwas ist mir zu klein/hoch.
Deine Freundin mag den Leon? :) Mach' Dir selber mal den Gefallen und hole Dir den Seat Leon 1,9 TDI Cupra mit 160 PS. Dann willste auch Leon fahren. Wir sind bei "Dat Autohus" den dort stehenden 1,9 TDI Sport gefahren, mit 131 PS. Der beißt sich ab 1.800 U/Min dermaßen heftig in den Asphalt, dass man merkt, wie einem die Haut am Hals zieht. Nicht langlebig, aber vielleicht ein guter Kompromiss.
Zum 406er muss ich sagen, dass er ein sehr zuverlässiger Begleiter war. Aber: das setzt regelmäßige und vor allem auch präventive Wartung voraus. Ich habe Bremsbeläge wechseln lassen, bevor sie runter waren, Öl alle 10.000 Km, die Einspritzdüsen wurden auch mal "aus Spass" bei 260.000 Km gewechselt, um den Verbrauch von >7 Litern Diesel wieder in den Griff zu bekommen. Dann ist auf ein Auto auch "verlass". Das wird bei dem 407er ähnlich sein. Ob das Getriebe dort allerdings auch schon bei <330.000 Km die Grätsche macht, werde ich erst noch erfahren müssen.

Und zum Design des 407ers kann ich nur sagen, dass ich die erste Zeit auch gar nicht damit klar kam. Mittlerweile kann ich es ganz gut ertragen, das fußgängerfreundliche Design.

Viele Grüße
Björn

Antworten