Antriebswelle

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
paerry-85
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: So 14.06.09 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Steingaden
Kontaktdaten:

Antriebswelle

Beitrag von paerry-85 » Mo 15.06.09 01:20

hallo
also ich hab letzte woche die rechte von meinem 306er erneuert und bekam davor zweimal die falsche :motz: dann hab ich doch mal die neue bekommen und da musst erst mal alle schrauben lösen dass sie frei ist und dann ne ölwanne unters getriebe stellen wenn sie nicht raus geht hammer schraubendreher vom getriebe aus gegen das kugel lager klopfen so dass es langsam raus kommt. für mein hatt es auch zwei verschiedene antriebswellen gegeben und beim bestellen einfach nur das bild zeigen lassen dann siehst ja ob sie die richtige ist.
ich hab für meine 120€ bezahlt musste aber die alte wieder in die verpackung tun und zurück geben sonst 70€ verschenkt

Benutzeravatar
patrickkollar
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Do 06.05.04 01:52
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Antriebswelle

Beitrag von patrickkollar » Mo 15.06.09 08:33

was meinste denn mit FALSCH ???? :nixkapier:

ist es die rechte Antriebswelle?
also die längere .... ? :gruebel:

die müssten eigneltlich alle identisch sein,dachte es letzte Woche auch, doch beim Einbau siehe da, es passt !!!! :zwinker:
Klar bist du schneller.Aber ich fahr vor Dir ! ! !

paerry-85
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: So 14.06.09 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Steingaden
Kontaktdaten:

antriebswelle

Beitrag von paerry-85 » Di 16.06.09 20:42

ja zu erst war ich beim schrott händler da bekam ich die falsche
dann war ich beim fachmann und der hat mir ein bild von der antriebswelle gezeigt und da hat es zwei gegeben die ich dann bestellt hatte war wieder die falsche da kein bild stimmte wie sie wirklich aus sah.
ja die rechte und die längere
und bei der dritten war ich dann zufrieden
aber is ja jetz egal weil ich jetz nen s16 hab

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Antriebswelle

Beitrag von Troubadix » Di 16.06.09 22:28

patrickkollar hat geschrieben:was meinste denn mit FALSCH ???? :nixkapier:

bei ABS autos auch drauf achten das es den richtigen zahnkranz drauf hat, sonst gibts fehlermeldungen und system ausfall.

der unterschied liegt in der grösse der "zähne" und ist sofort erkennbar, am besten den hersteller des abs blocks mit angeben beim bestellen


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten