Luftfilter wechseln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
casabo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10.06.09 10:47

Luftfilter wechseln

Beitrag von casabo » Mi 10.06.09 10:53

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte gerne den Luftfilter meines 206 1.6 HDi herausnehmen und säubern. Leider finde ich hierzu weder im Handbuch noch im Internet einen Hinweis. Ist denn hier der Luftfilter derart gut versteckt bzw. schwer zugänglich? Ich wäre euch für eine kurz anleitung sehr dankbar!

Außerdem überlege ich mir, ob das Ersetzen des Luftfilters durch einen z.B. von K&N sinnvoll wäre. Habt ihr damit (gute) Erfahrungen gemacht oder ist dies im Prinzip unnötig?

Ich danke euch!!! :D

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: Luftfilter wechseln

Beitrag von Nightmare106 » Mi 10.06.09 11:55

Hi,

nun ja, gut versteckt ist er nicht, er befindet sich unter der Frontscheibe hinten an der Motorwand....du brauchst nur dem Ansaugkanal folgen, dann kommst du eh hin.

Ich habe schon mal probiert, den Filter selbst zu tauschen, aber ich habe es aufgegeben, weil die hinteren Schrauben (ich glaube Imbus) schwer zum erreichen sind.

Habe es dann die Werkstatt machen lassen :lach:

K & N Filter würde ich eher nicht empfehlen, da findest du aber in der Suche etwas über den 9HZ Motor.

Best regards

Martin
208 HDi 92 Allure

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: Luftfilter wechseln

Beitrag von Nightmare106 » Mi 10.06.09 11:57

208 HDi 92 Allure

casabo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10.06.09 10:47

Re: Luftfilter wechseln

Beitrag von casabo » Do 11.06.09 17:36

Danke!!!!! Würde den Filter dann erstmal rausnehmen und ordentlich säubern, muss ja nicht gleich ein Wechsel sein. Mal sehen ob ich das hinbekomme... :-D

Antworten