106 springt nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ItalyTuning
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20.05.09 19:43

106 springt nicht mehr an

Beitrag von ItalyTuning » Mi 20.05.09 19:55

Hallo,mein Sohn fährt ein 106,1,4er Bj.1997.Als er gestern Abend nach Hause gefahren ist ging der Wagen an der Ampel plötzlich aus,ließ sich aber nach ein paar Startversuchen wieder anmachen,1km weiter an der nächsten Ampel wollte der Wagen wieder ausgehen aber mein Sohn konnte ihn mit Gasgeben anbehalten.Naja,zu Hause angekommen ging er wieder aus und er hat ihn ausgelassen.Heute wollte er es noch einmal probieren aber der Wagen sagt kein Ton mehr,also der Anlasser dreht ganz normal aber das war es auch schon. Jetzt hat er im Cockpit eine gelbe Lampe/Motorsteuerung.Muß diese Leuchte beim Startversuch schon erlischen oder geht diese erst aus wenn der Motor läuft? Er hat nie darauf geachtet desegen weiß er es nicht.Laut Handbuch steht nur wenn die Lampe angeht:Werkstatt aufsuchen. Spritpumpe läuft,Zündfunke habe ich noch nicht geschaut.Naja,ich weiß das es schwer ist so eine Ferndiagnose zu stellen aber vieleicht weiß jemand laut der Beschreibung schon etwas,bzw.hat mal so ein Fehler selbst gehabt. Danke für Antworten. :lach:

Benutzeravatar
Dr. Insane
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Do 13.03.08 22:23
Postleitzahl: 96361
Land: Deutschland
Wohnort: Steinbach am Wald
Kontaktdaten:

Re: 106 springt nicht mehr an

Beitrag von Dr. Insane » Mi 20.05.09 20:10

also die lampe geht erst kurz nach dem starten aus, also keine gedanken machen :zwinker:
wegen dem ausgehen, da liegt bestimmt ein kleiner mechanischer oder elektrischer defekt vor, wie z.b luftmengenmesser, leerlaufsteller oder sowas, würde da mal nach dem fehler schauen....
ansonsten, mit der zündung kann es nichts zu tun haben, da der wagen mit gasstößen am leben zu erhalten ist :D
batterie gecheckt???
könnte nötigenfalls auch lima hinüber sein, bräuchte aber genauere angaben!

mfg,
Flo
das Leben ist hart.....
doch mit nem guten Fahrwerk wirds noch härter.... :-D

neuer auspuff hat einzug gehalten^^ hier

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 106 springt nicht mehr an

Beitrag von Oxas » Mi 20.05.09 20:16

Die Lampe geht erst aus wenn der Motor läuft!

Oft geht die Lampe schon bei kleinen sporadischen Fehlern an und bleibt je nach Art des Fehlers auch an, auch wenn sich der Fehler nicht wiederholt, erst nach dem Löschen geht in der Regel nur bei Peugeot wegen der Software, geht die Lampe aus!

Aber wenn er jetzt garnet mehr an geht, schlept ihn erstmal zum Händler auslesen am besten alles ausdrucken lassen. Wenn da einer plan hat sollten die es schnell gefunden haben. Direkt fragen was defekt ist vereinzelt kannst ein Teil dann nochmals durchmessen, um zu bestätigen. Denn oft ist was bestimmtes defekt aber das STG sagt das es von einem anderen Bauteil kommt! Da ist dann der Meister gefragt.

Mfg Oxas

ItalyTuning
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20.05.09 19:43

Re: 106 springt nicht mehr an

Beitrag von ItalyTuning » Mi 20.05.09 20:45

Dr. Insane hat geschrieben:
batterie gecheckt???
könnte nötigenfalls auch lima hinüber sein, bräuchte aber genauere angaben!

mfg,
Flo
Also Motor dreht gut beim Anlassversuch,Öldrucklämpchen,Batterielämpchen alles geht beim Anlasserdrehen schon aus,nur die gelbe Motorlampe bleibt an. Mein Sohn ist im ersten Lehrjahr und immer knapp auf Kasse(ist ja normal).Ich fahre nur Italienische Autos(wie der Nickname schon verrät)ist alles etwas anders.Mich wundert nur das er noch gelaufen ist und jetzt keinen Mucks mehr sagt,was nehmen die bei Peugeot für eine Fehlerfeststellung?

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 106 springt nicht mehr an

Beitrag von Oxas » Mi 20.05.09 21:04

Dafür können die Preise stark variieren, geht von 10-40€ für einmal auslesen.

Manche machens auch für umsonst oder für nen 5€ Kaffeekasse, kommt immer auf den Laden an und ob man guter Kunde ist.

ItalyTuning
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20.05.09 19:43

Re: 106 springt nicht mehr an

Beitrag von ItalyTuning » Do 21.05.09 08:36

Oxas hat geschrieben:Dafür können die Preise stark variieren, geht von 10-40€ für einmal auslesen.

Manche machens auch für umsonst oder für nen 5€ Kaffeekasse, kommt immer auf den Laden an und ob man guter Kunde ist.
Bin leider nirgendwo guter Kunde da ich fast alles an meinen(und Sohnemann) Autos selber mache :floet: .Mir fällt noch ein das als wir das Auto gekauft haben der Vorbesitzer die Wegfahrsperre abgezogen hat,kann das was damit zutun haben? Plötzliches aktivieren? Eigentlich nicht,oder?

Benutzeravatar
Dr. Insane
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Do 13.03.08 22:23
Postleitzahl: 96361
Land: Deutschland
Wohnort: Steinbach am Wald
Kontaktdaten:

Re: 106 springt nicht mehr an

Beitrag von Dr. Insane » Do 21.05.09 13:36

naja so unwahrscheinlich is das netmal.... aber trotzdem würd ich sagen, erstmal ab in die werkstatt und dann mal weitersehen... aber ich drück euch alle daumen, das der kleine wieder läuft :lach:

mfg
das Leben ist hart.....
doch mit nem guten Fahrwerk wirds noch härter.... :-D

neuer auspuff hat einzug gehalten^^ hier

ItalyTuning
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20.05.09 19:43

Re: 106 springt nicht mehr an

Beitrag von ItalyTuning » Do 21.05.09 14:58

Dr. Insane hat geschrieben:naja so unwahrscheinlich is das netmal.... aber trotzdem würd ich sagen, erstmal ab in die werkstatt und dann mal weitersehen... aber ich drück euch alle daumen, das der kleine wieder läuft :lach:

mfg
Ja,werden den kleinen morgen mal auslesen lassen.

Benutzeravatar
Ernscht
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: So 18.11.07 13:23
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzenbach
Kontaktdaten:

Re: 106 springt nicht mehr an

Beitrag von Ernscht » Do 21.05.09 17:58

ot geber kaputt :lach:
Man kann ein Auto nicht wie ein menchliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe! (Zitat von
Walter Röhrl)

Benutzeravatar
Taipan
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Do 30.04.09 20:54
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: 106 springt nicht mehr an

Beitrag von Taipan » Sa 23.05.09 09:24

ich denk auch das es der ot geber ist!.......wenn die wfs erstmal deaktiviert ist geht die nicht einfach so wieder an!

lg taipan

Antworten