Umbau 1,4 XR auf 1,4 XSI Bj 92 und 91 dringend Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
del-mar1
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04.05.09 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: Guben

Umbau 1,4 XR auf 1,4 XSI Bj 92 und 91 dringend Hilfe

Beitrag von del-mar1 » Mo 04.05.09 21:29

Themenstarter
Hallo, wie oben beschrieben mache ich grad ein umbau Von 75 Ps XR zu 94 PS XSI. Folgendes Problem e habe ich bemerkt.
Also vorne weg, der Motor läuft soweit, nur die Elektrik spinnt richtig rum, den Kabelbaum hab ich größtenteils mit übernommen.

Problem 1, wenn ich die Zündung an mache und den Blinker rechts betätige, geht er schnell und Scheibenwischer läuft mit an, sowie im Instrumentenbereich leuchten Licht und Fernlicht auf.

Problem 2 Wenn ich Licht an mache geht der Wischermotor auch und Fern und Abblendlicht leuchten zusammen. Das wäre was ich bemerkt hab erstmal die größten Probleme.

Zur Elektrik:
an der Beifahrertür beim XR im Fußbereich geht ein Stecker in die Tür wo etwa 5 kabel mit ein Schnellverschluß dran ist. Beim XsI ist auch dieser Schnellverschluß vorhanden nur mit mind. doppelt soviele Kabel was in die Tür geht. Der XSI hat keine e-fensterheber und keine Zentralverriegelung . Könnte es sein das der Kabelbaum vorgefertigt ist für die sachen? Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Noch eine Anmerkung bei beiden Fahrzeugen steht an der Tür Gutmann dran ich dachte erst es sei nen Firmenname vom Autohaus oder hat es was anderes auf sich? Tunerfirma oder änliches??

:nixkapier:
Zuletzt geändert von del-mar1 am Di 05.05.09 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Umbau 1,4 XR auf 1,4 XSI Bj 92 und 91 dringend Hilfe

Beitrag von Chris306 » Di 05.05.09 08:57

Ohje... Ich glaub dein größtes Problem ist dein Post... so wie das geschrieben hast, liest das nämlich keiner durch - mich eingeschlossen. Etwas mehr Übersicht wäre echt nicht schlecht..^^
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

del-mar1
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04.05.09 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: Guben

Re: Umbau 1,4 XR auf 1,4 XSI Bj 92 und 91 dringend Hilfe

Beitrag von del-mar1 » Di 05.05.09 10:08

Hab das grad auch bemerkt... deshalb habe ich das noch einmal bearbeitet. ^^

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umbau 1,4 XR auf 1,4 XSI Bj 92 und 91 dringend Hilfe

Beitrag von andreasxsi » Di 05.05.09 21:59

Der Stecker, der zur Tür geht ist "vorgefertigt". In der Tür selber hast du zwar keine Verbraucher, aber Kabel sind schon da.

Hast du auch Zubehörteile übernommen??? (Tacho, Lichtschalter, Wischerschalter,...)
Haste den Kabelbaum auf evtl. Kabelbeschädigungen geprüft???
Nicht das mehrere Kabel an der gleichen Stelle aufgequetscht wurden und die Strömlinge gleichmäßig untereinander verteilen werden :augenroll:

Gutmann ist ein Tuner, bekannt durch verschiedene 205er und MI16 Modifizierungen, wenn ich mich nicht irre, gab es nur ganz wenige 106er, die Gutmann bearbeitet hat ! Was wurde bei dir verändert :gruebel:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

del-mar1
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04.05.09 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: Guben

Re: Umbau 1,4 XR auf 1,4 XSI Bj 92 und 91 dringend Hilfe

Beitrag von del-mar1 » Di 05.05.09 22:11

Dank dir für die info. Das ja nen zufall den 106XsI konnte ich retten vor dem Verschrotten und auf dem Stand Gutmann sowie bei meinen auch deshalb wußte ich net ganz. Obwohl mit dem alten Motor uns das bissl Spanisch vorkam da er bis Tacho anschlag lief und bis 150km/h ein Passat V6 TDI keine Chance hatte dran zubleiben....Das einzigste was er an Sonderausstattung hatte war die Sitzheizung.

del-mar1
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04.05.09 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: Guben

Re: Umbau 1,4 XR auf 1,4 XSI Bj 92 und 91 dringend Hilfe

Beitrag von del-mar1 » Di 05.05.09 22:21

del-mar1 hat geschrieben:Dank dir für die info. Das ja nen zufall den 106XsI konnte ich retten vor dem Verschrotten und auf dem Stand Gutmann sowie bei meinen auch deshalb wußte ich net ganz. Obwohl mit dem alten Motor uns das bissl Spanisch vorkam da er bis Tacho anschlag lief und bis 150km/h ein Passat V6 TDI keine Chance hatte dran zubleiben....im gegenteil der Peugeot fuhr noch davon und das kein Witz .Das einzigste was er an Sonderausstattung hatte war die Sitzheizung.

Antworten