Frage zur Spurverbreiterung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106erloewe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Sa 22.07.06 18:01
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Frage zur Spurverbreiterung

Beitrag von 106erloewe » Mo 05.05.08 21:39

Hallo,

welche Spurverbreiterung brauche ich für meinen 106er Sport Serie II, wenn ich vorne sowie hinten eine 6,5 J x 15 Felge mit einer ET von 15 mit 195/50er Bereifung habe? Wenn möglich, dann natürlich mit Gutachten.

Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten, da ich das Ganze morgen wenn möglich über die Bühne bringen will.

MFG 106erloewe
Peugeotfahrer sind die geilsten Fahrer!!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Frage zur Spurverbreiterung

Beitrag von Troubadix » Mo 05.05.08 21:56

106erloewe hat geschrieben:Hallo,

welche Spurverbreiterung brauche ich für meinen 106er Sport Serie II, wenn ich vorne sowie hinten eine 6,5 J x 15 Felge mit einer ET von 15 mit 195/50er Bereifung habe? Wenn möglich, dann natürlich mit Gutachten.

Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten, da ich das Ganze morgen wenn möglich über die Bühne bringen will.

MFG 106erloewe
die freage ist doch eher wieviel platz hast du noch aussen bzw wieviel platz fehlt dir innen im radhaus, das sind sachen die dir keiner abnehmen kann sondern du selber ausrechnen/messen musst.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Abaddon
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Do 19.08.04 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Spurverbreiterung

Beitrag von Abaddon » Mo 05.05.08 22:04

Brauchen tust du gar keine ET15 passt doch. Sieht nur net so gut aus. Und die Reifen würde ich auch überdenken. Auf 15" brauchste 195/45.

106erloewe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Sa 22.07.06 18:01
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Spurverbreiterung

Beitrag von 106erloewe » Mo 05.05.08 22:07

Abaddon hat geschrieben:Brauchen tust du gar keine ET15 passt doch. Sieht nur net so gut aus. Und die Reifen würde ich auch überdenken. Auf 15" brauchste 195/45.
Ja aber die 195/50er waren schon drauf und will sie dann auch wenn möglich fahren. aber ich bekomme hinten kaum noch einen finger zwischen den reifen innen und dem radhaus von innen gesehen. passen die dann wirklich??? also ich meine ist das nromal dass dann hinten kaum noch ein finger zwischen dem rad innen und dem kasten passt???
Peugeotfahrer sind die geilsten Fahrer!!!

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 16.01.09 17:12
Land: Deutschland

...

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Mi 22.04.09 19:39

Habe selber 6,5 J x 15 Felgen drauf mit einer ET von 20 Musste allerdings 15er Platten hinten drauf machen das heißt habe dann eine ET von 5 ! und trotzdem ist noch platz nach außen!!!
mind 2-2,5 cm luft nach außen!
Die GRENZE liegt bei ET -20!!!
Das heißt theoretisch kannst dir 3,5 cm Platten hinten raufknallen und du kannst damit rumfahren!
Ich mache das demnaechst und die felgen schließen dann genau mit der karrosse ab!
Wenn ich falsch liege mit meiner berechnung bitte verbessert mich!

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Spurverbreiterung

Beitrag von Michassammy » Mi 22.04.09 19:49

ääh, ich glaub der brauch bei dem Thema keine Hilfe mehr ;)

Und du liegst falsch, schau erstmal auf deine Rad/Reifenkombination, der Junge da oben wollte 50er fahren, das is für die Tonne ;)
Bild

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 16.01.09 17:12
Land: Deutschland

Re: Frage zur Spurverbreiterung

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Mi 22.04.09 19:51

Michassammy hat geschrieben:ääh, ich glaub der brauch bei dem Thema keine Hilfe mehr ;)

Und du liegst falsch, schau erstmal auf deine Rad/Reifenkombination, der Junge da oben wollte 50er fahren, das is für die Tonne ;)
Wieso lieg ich falsch? Oo
Nur weil ih 45er reifen habe?
es war ja auch eine ausgehende frage von mir ob ich richtig liege ;)
Wenn ich falsch liege sollst mich verbessern :D

Timbo99
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25.03.09 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Hameln

Re: Frage zur Spurverbreiterung

Beitrag von Timbo99 » Mi 22.04.09 21:28

hast du denn noch eine tieferlegung drinne? darauf musst du auch achten... kann sein, dass du dann deine et-grenze nicht komplett ausnutzen kannst weils sonst schleift!
am besten mal zum reifenhändler fahren und nachfragen.
mir konnten die da gleich helfen...

mfg
timbo
statussymbole, magnumpistole ballert dreimal in die luft für die strassenikone^^

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 16.01.09 17:12
Land: Deutschland

Re: Frage zur Spurverbreiterung

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Do 23.04.09 17:42

Timbo99 hat geschrieben:hast du denn noch eine tieferlegung drinne? darauf musst du auch achten... kann sein, dass du dann deine et-grenze nicht komplett ausnutzen kannst weils sonst schleift!
am besten mal zum reifenhändler fahren und nachfragen.
mir konnten die da gleich helfen...

mfg
timbo
Hm...Neh ja hab ne tieferlegung drin...Aber da ist VIEL viel Platz!
Habe ja die stoßstange gezogen ;)
Kannst mir mal verraten wie ich vorgehen muss bzw was ich raufknallen kann bis ich auf ET -20 bin?

Timbo99
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25.03.09 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Hameln

Re: Frage zur Spurverbreiterung

Beitrag von Timbo99 » Do 23.04.09 20:30

naja theoretisch kannst du 40mm platten draufhaun um deine et-grenze von -20 voll zu nutzen(die felgen hatten et 20 oder?)

die frage is natürlich wie 40mm platten hinter den felgen aussehen... wohl eher bescheiden, aber das is ja geschmackssache!

trotzdem würde ich dann bei einer spurverbreiterung von 80mm pro achse nochmal rücksprache mit einem fachmann halten, da sich ja die last ganz anders auf die achse verteilt und sie mehr belastet wird!!
statussymbole, magnumpistole ballert dreimal in die luft für die strassenikone^^

Antworten