[406] coupe Kühlwasser sprudelt über

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
highmel
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 27.01.09 19:40
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

[406] coupe Kühlwasser sprudelt über

Beitrag von highmel » Mo 13.04.09 19:52

Hi ich habe einen 406 coupe 2,0L 1997er Baujahr.
Bin gersten (warmer tag) ziemlich viel und schnell über die autobahn gefahren und hab den Wagen dann nach kurzer Stadtfahrt abgestellt.
heute sehe ich dass unter meinem auto eine kleine Pfütze war. Hab nachgeschaut und sehe, dass mein Kühlwassertank auch noch restfeucht ist. Es schaut so aus, als ob der Tank nach Abstellen des Wagens übergelaufen ist oder ähnliches.
Woran kann das liegen?

Wo sehe ich eig bei dem Behälter die MIN/MAX anzeige? Der ist ja komplett schwarz...

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [406] coupe Kühlwasser sprudelt über

Beitrag von andreasxsi » Mo 13.04.09 20:26

Wenn du oben in den Behälter guckst, siehste ne "Markierung", bis zu der das Wasser aufzufüllen ist.

Tja, was sagte gestern deine Temperaturanzeige?
Evtl. kann deine Werkstatt etwas zu viel Kühlwasser aufgekippt haben, das nun übergekocht ist und nun wieder den richtigen Stand hat.(das siehste aber beim Gucken in den Behälter :D )

highmel
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 27.01.09 19:40
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: [406] coupe Kühlwasser sprudelt über

Beitrag von highmel » Mo 13.04.09 21:11

Temperaturanzeige war eig OK, Auf der Bahn konstante 80-85 °, im Stadtverkehr gings dann etwas hoch auf knapp unter 90° (das hat er aber immer schon gehabt)

Wenn ich reinschauie in den Kühlbehälter, dann is da son "Trichter" der in den Behälter reinragt. Ist das die MIN MAX anzeige oder was meinste ?

Antworten