luftzug am verdeck beim 205er cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: luftzug am verdeck beim 205er cabrio

Beitrag von alex m » Fr 20.03.09 11:10

Little Bastard hat geschrieben:Moin!

Es pfeift wieder, allerdings weil der Exzenter im linken Spannhebel nicht funzt- der Haken spannt nimmer!?

Ich hab schon 2 Inbusschrauben entdeckt- kann ich da mal reingucken, oder fliegen mir Federn, Spannseil oder sonstwas umme Ohren?

(Mega-Fock, komm gerade mit frischer Koppdichtung, Schäften und Stossdämpfern nach Haus, will Sa. nach Wuppertal..)

LB
Du hast es doch selber schon auf den Punkt gebracht - deine Spannhebel scheinen defekt zu sein.
Besorg dir paar andere auf ebay und schnall sie da rein.
Wenn du die Inbus da raus machst musst du danach die Vorderkante des Daches neu spannen.
Das merkt man aber sobald man diese losdreht -> also Dach bissi aufklappen.

Ein wenig try and erros Einsatz wuerde auch helfen.
Schraub die Dinger ab und du weisst was Ambach ist - denn Versuch macht Kluch ...

Gruss
Bild

Little Bastard
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Di 11.12.07 09:05
Land: Deutschland
Wohnort: 31028

Re: luftzug am verdeck beim 205er cabrio

Beitrag von Little Bastard » Fr 20.03.09 16:45

Moin!

Hat er gemacht- abgeschraubt & reingeglotzt: Der Haken-tragende Hebel hat n Pitten (Zapfen), der in die schräge Nut der Hebel-betätigten Walze fasst. Erst hab ich den Federstift rausgenommen, den Klapphebel abgenommen, um die Walze zu entfernen, n Schweisspunkt auf den Pitten zu bringen.

Aber wie dann wieder rein??
Also anders: Metallplättchen, Dorn oder passenden Schraubendreher zwischen Hakenhebel und "Rahmen", ganz dicht am Gelenk. Dann auf der anderen Seite des Hebels, in Höhe des Pittens, einen Keil (Meissel) zwischen Hebel und Rahmen tingeln. Hat das Blech im Ganzen, den Zapfen in die Nut gebogen, hält erstmal :lach:

Ay, hab´s parallel zum rechten Haken wieder angebaut- schliesst & spannt!?

In der Bucht hat´s nur n Rechten (wer will so ein´schon?), für zarte 70 Flocken...

Tout est prêt !

LB

Little Bastard
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Di 11.12.07 09:05
Land: Deutschland
Wohnort: 31028

Re: luftzug am verdeck beim 205er cabrio

Beitrag von Little Bastard » Sa 21.03.09 00:25

Merde!

Hielt nur von 12 bis Mittag, muss die Brutzelvariante ran.
Aber erstmal in den Schlaf :heul: ...

LB

Antworten