Felgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Stacho106
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 17.02.09 17:46
Land: Deutschland
Wohnort: 35394 Gießen
Kontaktdaten:

Felgen

Beitrag von Stacho106 » So 01.03.09 12:45

Hallo...

Ich hab mal ne ganz dämliche Frage... Und zwar, kann ich auf nen 106 auch Felgen von nem 206 oder andern Peugeot Modellen drauf machen?

Und hat jmd Tipps wo ich relativ günstig schöne Alufelgen für meinen 106 bekomme?
"Passen Sie auf, ich werde gleich sehr schnell fahren"

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Felgen

Beitrag von andreasxsi » So 01.03.09 13:40

Es passen natürlich auch Felgen von den anderen Modellen mit 4-Lioch auf deinen 106er.
Du musst nur darauf achten, dass die Felgen keine otopischen Größen haben.
Am besten 13"-15", da kannst du nicht viel verkehrt machen. :zwinker:
Tipp: es passen auch die Felgen von Citroen drauf, da die Radnaben usw. baugleich mit den von Peugeot sind :lach:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
Stacho106
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 17.02.09 17:46
Land: Deutschland
Wohnort: 35394 Gießen
Kontaktdaten:

Re: Felgen

Beitrag von Stacho106 » So 01.03.09 13:50

Okay also der Lochkreis bei meinem is 108 und damit könnte ich doch rein theoretisch gesehen auch Felgen mit dem selben Lochkreis drauf machen, die vorher auf nem andern Auto waren...
Zb hab ich bei Ebay welche gefunden, die sind eigtl für nen Ford Focus aber haben den selben Lochkreis wie meine...
Und ich hab im Fahrzeugschein schon 16 Zöller eingetragen, daher bin ich am überlegen da auch wieder 16 Zöller drauf zu machen...

Oder mal anders gefragt, kann ich die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0289763807 auf mein Auto machen? =D
"Passen Sie auf, ich werde gleich sehr schnell fahren"

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Felgen

Beitrag von CoupeGSX » So 01.03.09 13:54

Ford hat zwar den gleichen LK aber nen anderen Nabendurchmesser, da musst du dann adaptieren oder die Felgen innen ausdrehen lassen...
Anlauf statt Gleitcreme!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Felgen

Beitrag von Troubadix » So 01.03.09 13:59

CoupeGSX hat geschrieben:Ford hat zwar den gleichen LK aber nen anderen Nabendurchmesser, da musst du dann adaptieren oder die Felgen innen ausdrehen lassen...
und ne andere einpresstiefe (ET) als die peugeot teile, also kommen noch teure distanzen evtl mit nabenänderung dazu.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten