mein Peugeot Springt nicht mehr an...bitte um Hilfe!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
echti25
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 07.02.09 20:56

mein Peugeot Springt nicht mehr an...bitte um Hilfe!!!

Beitrag von echti25 » Sa 07.02.09 21:23

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem...vor kurzem auf dem Weg zur Arbeit ging mir mein Auto aus.
Ich habe ihn dann zu meiner Werkstatt abschleppen lassen.
Die Werkstatt hat sich dann auf die Suche nach dem Fehler gemacht...Benzinpumpe überprüft und die Wergfahrsperre ausgebaut!
Hab ihn dann wieder abgeholt und er lief dann auch ca. 5 Tage, dann hatte ich wieder das Problem, dass er mir nicht mehr ansprang.
Am nächsten Morgen hab ich es dann nochmal versucht und er sprang wieder an.
Ich fuhr dann gleich wieder zu meiner Werkstatt und schilderte das Problem, musste ihn dann gleich wieder dalassen, weil er dort wieder nicht ansprang.
Er hat dann nochmals sämtliche Sachen überprüft und wechselte schließlich das Motorsteuergerät.
Heute hab ich dann das Auto wieder geholt, war dann unterwegs und er sprang wieder nicht an!
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter und meine Werkstatt auch nicht wirklich...habt Ihr vielleicht eine Idee??
Danke vorab.

Hill
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Do 22.05.08 22:54

Re: mein Peugeot Springt nicht mehr an...bitte um Hilfe!!!

Beitrag von Hill » Sa 07.02.09 22:00

Hatte mal ein ähnliches prob mit dem 406QP. Er lies sich partout nicht mehr starten wenn er einmal warm war. Musste jeweils so 1-2h warten, dann sprang er wieder an.
War irgend ein Temperaturfühler. Hab aber keine Ahnung wo, oder für was der genau war...

echti25
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 07.02.09 20:56

Re: mein Peugeot Springt nicht mehr an...bitte um Hilfe!!!

Beitrag von echti25 » Sa 07.02.09 22:14

hmm...ich weiß auch nicht er war nicht immer warm!?

enno@peugeot106

Re: mein Peugeot Springt nicht mehr an...bitte um Hilfe!!!

Beitrag von enno@peugeot106 » Mo 09.02.09 20:38

in dem moment wo er nicht angeht probiere mal deinen zweitschlüssel und sag mir ob er anging

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mein Peugeot Springt nicht mehr an...bitte um Hilfe!!!

Beitrag von andreasxsi » Mo 09.02.09 20:56

Hast du dir mal das Doppelrelais (Kraftstoffpupenrelais) angeschaut?
Ist der Stecker defektund vergammelt, oder gar das Relais selber?
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Wagi78

Re: mein Peugeot Springt nicht mehr an...bitte um Hilfe!!!

Beitrag von Wagi78 » Di 10.02.09 10:12

Hat der Motor einen OT Sensor ?

Meine Freundin hatte genau diesen OT Sensor defekt und der Motor versagte seinen Dienst.

Zwischendurch tat er es mal und lief dann auch ohne Probleme, nur wenn der OT Sensor meinete " Nö jetzt will ich nicht", war Essig !

Habe alles mögliche durch geprüft bis ich auf dieses kleine Mistvieh gestoßen bin, ausgetauscht und er lief sofort wieder !

Leider kann man diesen Sensor nur mit dem Oszilloskop oder dem Tester aus der Werkstatt testen, oder man versucht es auf gut Glück so wie ich !

Gruß Daniel

Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: mein Peugeot Springt nicht mehr an...bitte um Hilfe!!!

Beitrag von IICIAII » Di 10.02.09 16:16

Mich wundert es nur, dass immer erst die dicken Teile (Steuergerät, Wegfahrsperre, usw.) unter die Lupe genommen werden. Klar, das ist schneller aber doch nicht immer im Sinne des Erfinders, oder ? Oder gibt es da bestimmte Fehlersuchpläne nachdem die vorgehen. Ich habe zumindest immer die Erfahrung gemacht, dass kleine Fehler die Ursache waren... Was meint ihr ?

P.S.: Möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über Fehlersuche in Werkstätten lostreten. :augenroll:

MfG
Daniel
Bild

Wagi78

Re: mein Peugeot Springt nicht mehr an...bitte um Hilfe!!!

Beitrag von Wagi78 » Di 10.02.09 21:02

IICIAII hat geschrieben:Mich wundert es nur, dass immer erst die dicken Teile (Steuergerät, Wegfahrsperre, usw.) unter die Lupe genommen werden. Klar, das ist schneller aber doch nicht immer im Sinne des Erfinders, oder ? Oder gibt es da bestimmte Fehlersuchpläne nachdem die vorgehen. Ich habe zumindest immer die Erfahrung gemacht, dass kleine Fehler die Ursache waren... Was meint ihr ?

P.S.: Möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über Fehlersuche in Werkstätten lostreten. :augenroll:

MfG
Daniel
Das mit der Fehlersuche ist eine Sache für sich, leider sind in vielen Werkstätten nur noch "Teiletauscher" am Werk, die nicht viel von ihrem Handwerk verstehen, ist leider so und nicht nur bei Peugeot, aber dort anscheinend vermehrt !

Ich versuche meinen Auszubildenden immer bei zu bringen sich von unten nach oben zu bewegen bei der Fehlersuche, bei uns gibt es auch einige Spezialisten die dann Bauteile oder Module aufschreiben die überhaupt nicht defekt sind und das geht teilweise richtig ins Geld.

Aber lassen wir das !

Gruß Daniel

Antworten