loewen-koenig hat geschrieben:hallo alle zusammen
ich möchte im zusammenhang meines umbaus
auch die hinterachse wieder flott machen und die nadelrollenlager in der
achse wechseln habe es mal an einer kaputten probiert die raus zubekommen ohne erfolg und alle werkstätten die ich angefahren habe haben sich geweigert
kann mir einer von euch helfen wie das geht ich hoffe es ist verständlich welche lager ich meine
mfg marc
ja, vor dem thema kapitulieren die meisten werkstätten, dabei isses eigentlich kein thema...
solange die achse im auto eingebaut ist kannst auf der bühe richtig schön abeiten. dann ist so ne überholung mit lagertauschen in 4-5 stunden erledigt, vorausgesetzt man weiss was man machen muss und welches der vielen spezialwerkzeuge die man so in ner pug-bude hat dafür taugt;-)
man könnte alternativ ja mal ins reparaturbuch von pug schauen, leider scheinen die meisten mechaniker ned lesen zu können.
wahrscheinlich bleibt dir nix anderes über, als es selbst zu erledigen, google mal nach hinterachsreparatur im web oder schau hier die bastelecke an. da isses schön beschrieben und du musst ned hunderte von talern in die werkstatt tragen. 205 und 306 sind mehr oder weniger identisch, vor allem was die arbeitsumfänge und das werkzeug betrifft.
gruss
obelix
p.s.
punkt und komma sind wirklich kein fehler...