Mein Auto behauptet neue Navi CD wäre unleserlich!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
205cabrio
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26.12.08 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52499Baesweiler

Mein Auto behauptet neue Navi CD wäre unleserlich!

Beitrag von 205cabrio » So 11.01.09 08:36

Hallo!
Ich habe mir bei Ebay eine neu verpackte Navi- CD der Firma Navteq Version 2008/2009 ersteigert,aber wenn man sie rein tut,zeigt das System auf dem Display nur "CD-Rom unleserlich".
Ich habe den Wagen gekauft, und dann war da eine Navi- CD der gleichen Marke drin aber von 2002.Diese CD machte dieselben Probleme,aber da dachte ich nur daß es daran liegt weil sie so alt ist.Kann mir da jemand helfen?Hatte schonmal jemand das gleiche Problem? Über eine Antwort oder mehrere würde ich mich sehr freuen,ansonsten noch nen schönen Sonntag miteinander!
Rene´
Einmal Löwe-immer Löwe.Peugeot.

Benutzeravatar
Pugtom
Lenkradbeißer
Beiträge: 269
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Postleitzahl: 86157
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Auto behauptet neue Navi CD wäre unleserlich!

Beitrag von Pugtom » So 11.01.09 17:21

Hi !

Klingt nach einem defekten Laufwerk in Deinem Navi - verm. ein RT3 ?
Vielleicht ist auch nur Schmutz auf der Abtastlinse ?
Wenn Du das Auto bei einem Händler gekauft hast ,würde ich reklamieren ,ansonsten das RT3 mal ausbauen und vorsichtig zerlegen - vielleicht siehst Du das Problem.
Sonst fällt mir auch nichts ein.
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

205cabrio
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26.12.08 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52499Baesweiler

Re: Mein Auto behauptet neue Navi CD wäre unleserlich!

Beitrag von 205cabrio » Mo 12.01.09 09:41

danke für deine Mail. Ich werde das mal ausprobieren. Meinst du denn die CD könnte falsch sein? Könnte man mit einer Reinigungs- CD arbeiten. Hinzu zu dem Ganzen kommt noch,daß ich jetzt schon ein paar mal beobachtet habe wie das Navigerät so Geräusche macht als ob es arbeitet und daß obwohl keine CD im Gerät war.Das geht dann immer mal so sporadisch innen hin und her.Bin noch ziemlich neu was das Thema 206 sw angeht.
Für antworten bin ich wie immer sehr dankbar.
MfGRene´
Einmal Löwe-immer Löwe.Peugeot.

Benutzeravatar
Djinn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Do 15.07.04 16:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mein Auto behauptet neue Navi CD wäre unleserlich!

Beitrag von Djinn » Mo 12.01.09 10:17

Eventuell brauchst du ein Software-Update fürs RT3. Welche Version hast denn drauf?
Peugeot 206 RC
Eibach Pro-Kit
Ragazzon ESD 2x80mm rund li/re

einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Mein Auto behauptet neue Navi CD wäre unleserlich!

Beitrag von einblumentopf » Di 13.01.09 13:55

Hast du auch wirklich das RT3 oder hast du das Navi im Handschuhfach? Bei dem im Handschuhfach wirst du die CD nicht zum laufen bekommen, da die letzte Version die es für das gibt, von 2006 ist (hab ich auch) und die vom RT3 nicht kompatibel sind. Ich weiß nicht ob es für das RT3 noch neuere CD's gibt, für das im Handschuhfach aber mit Sicherheit nicht... :heul:

205cabrio
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26.12.08 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52499Baesweiler

Re: Mein Auto behauptet neue Navi CD wäre unleserlich!

Beitrag von 205cabrio » Mi 14.01.09 07:06

Hallo!
Danke für eure freundlichen Tips!!!
Ja ich habe mein Navi im Handschuhfach.Heißt das denn nur weil man brav das original eingebaute verwenden will, daß man mit so einer Uralt version von 2006 arbeiten muß? Wenn ich kein RT3 System oder wie es heißt drin habe,dann muß ich die CD wohl wieder verkaufen,an einen der das System drin hat. Die CD ist nämlichdefinitiv für RT3/RT4 und WIPCOM Navidrive steht da noch drauf.Wo bekommt man denn günstig eine passende navi CD fürs originale Navigationssystem?
Einmal Löwe-immer Löwe.Peugeot.

Wagi78

Re: Mein Auto behauptet neue Navi CD wäre unleserlich!

Beitrag von Wagi78 » Mi 14.01.09 11:09

Software für das Navi bekommst du hier :

http://www.navigation.com/is-bin/INTERS ... elcomePage

Du hast das Siemens Monochrom System, welches auch ich in meinem Coupe´ habe.

Die letzte Software ist die von 2006, eine neuere Version gibt es zumindest von Navteq nicht.

Als normal Verwender reicht diese auch völlig aus, was anderes ist es natürlich wenn du oft beruflich in Neubaugebiete musst, die sind natürlich auf der "alten" Software nicht verzeichnet.

Gruß Daniel

Antworten