Motorkontrollleuchte blinkt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206ccfriend
STVO-Fan

Motorkontrollleuchte blinkt

Beitrag von 206ccfriend » Di 06.01.09 14:51

Hilfe !!

Der Wagen meiner Freundin (206 cc; Bj.2001) macht mucken...

Vorhin startete sie den Motor, der sich dann wie nen Traktor anhörte (und wohl auch so ruckelte). Dann als sie losgefahren ist, ging der Motor nach wenigen Metern aus. Sie wieder gestartet, wieder ein paar Meter gefahren, wieder aus.

Dann hatte sie erneut gestartet und der Motor blieb an. Aber seitdem blinkt die Motor - Kontrollleuchte...

Was is kaputt ????

Aron
Forums Opi

Re: Motorkontrollleuchte blinkt

Beitrag von Aron » Di 06.01.09 17:42

206ccfriend hat geschrieben: Was is kaputt ????
Welche Fehler sind denn im Fehlerspeicher abgelegt?

Chris306
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Beitrag von Chris306 » Di 06.01.09 17:47

MMh... Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen.. Aber kann mir keiner sagen, was kaputt ist...:?
Wetten sowas kommt gleich... ?!?! Hehe... Net böse sein, aber mit deiner Fehlerbeschreibung kann leider keiner was anfangen. Weißte, wieviele Gründe es für Motorruckeln und das Leuchten der Motordiagnoseleuchte gibt?
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

206ccfriend
STVO-Fan

Beitrag von 206ccfriend » Di 06.01.09 17:55

entschuldigt bitte, dass ich nich so die ahnung von autos hab und hier im forum nachfrage, ob vielleicht jmd. ne ahnung hat...

zur werkstatt fahren und fehlerspeicher für 30,-€ auslesen kann ich auch...

hätt ja ma sein können dass ihr zumindest vermutungen habt. ich hab ja schließlich auch nicht verlangt, dass ihr mir den wagen übers internet repariert :vorkopphau:

Chris306
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Beitrag von Chris306 » Di 06.01.09 17:58

Nee, schon klar. Aber die 30€ wirst wohl leider investieren müssen (oder zu ner WErkstatt fahren, die es günstiger macht).
Es gibt wie gesagt ungefähr 78 Trillionen Gründe für deine Symptome. Da kann dir so leider kein Mensch der Welt helfen.
Anders sieht das aus, wenn nen Konkreten Fehler hier posten kannst, der in deinem Fehlerspeicher abgelegt ist. Dann kann man schon zumindest mal den Fehler eingrenzen.
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Antworten