Hilfe nach restaurierung immer noch feucht-nass

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fantomas
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mi 27.02.08 19:22
Postleitzahl: 64686
Land: Deutschland

Hilfe nach restaurierung immer noch feucht-nass

Beitrag von fantomas » So 28.12.08 19:18

Hallo leute,
ich könnte :heul: und hoffe ihr könnt mir helfen ! Habe mein cab 205 im sommer restauriert und nun habe ich festgestellt das die hinteren sitze feucht sind und wenn ich sie hochklappe befindet sich richtig viel wasser darunter. Auch der kofferraum ist richtig nass. Die Kofferraumdichtung ist neu. Sehe keine wasseeintrittsspuren (was ein wort) und daher bin ich hilflos und glaube an euch :danke:

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » So 28.12.08 20:06

hast du mal die ersatzradschraube unten am kofferraum kontrolliert
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Hilfe nach restaurierung immer noch feucht-nass

Beitrag von Troubadix » So 28.12.08 23:38

fantomas hat geschrieben:Hallo leute,
ich könnte :heul: und hoffe ihr könnt mir helfen ! Habe mein cab 205 im sommer restauriert und nun habe ich festgestellt das die hinteren sitze feucht sind und wenn ich sie hochklappe befindet sich richtig viel wasser darunter. Auch der kofferraum ist richtig nass. Die Kofferraumdichtung ist neu. Sehe keine wasseeintrittsspuren (was ein wort) und daher bin ich hilflos und glaube an euch :danke:
verdeck???

hattest das evtl unten, wenn nicht können auch die halteleistn an den seiten oder das unter der heckscheibe einen weg haben

seit ich mein stoffdach drauf habe ist ruhe, kann aber auch sein das es dran liegt das wir einfach ablauflöcher gebohrt haben.

ansonsten, fensterdichtung oder blindstopfen im kofferraum


im kofferraum mal beide ecken, die beiden hinter den rückleuchten und grad die dichtungen der rückleuchten in augenschein nehmen.

wenn du nix findest mal papier/pappe in den kofferraum legen, bei regelmässiger kontrolle lässt sich schon grob die richtung erkennen wo das wasser herkommt


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe nach restaurierung immer noch feucht-nass

Beitrag von mrx0001 » Mo 29.12.08 10:50

dämmung / verkleidungen rausnehmen und dann einfach wasser rauf mitm gartenschlauch oder so

nicht mit hochdruck der regen wird auch nicht reingeprügelt!!!


einer sollte drinnen sitzen und schauen wo es reinkommt....


das ist das einfachste und man weiss sofort bescheit!
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

ollerede
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 18.04.06 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Ennigerloh

Re: Hilfe nach restaurierung immer noch feucht-nass

Beitrag von ollerede » Mo 29.12.08 17:43

Das gleiche Problem hatte ich auch, es waren nur die Ablauflöcher verstopft, nicht leicht zu finden hinter den hinteren Seitenfenstern, dort wo das Verdeck verstärkt ist und auf die Karosserie stößt.
Viel Erfolg beim Suchen

HALeu
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Sa 13.12.08 18:30
Postleitzahl: 06116
Land: Deutschland
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Hilfe nach restaurierung immer noch feucht-nass

Beitrag von HALeu » Mo 29.12.08 21:38

ollerede hat geschrieben:Das gleiche Problem hatte ich auch, es waren nur die Ablauflöcher verstopft, nicht leicht zu finden hinter den hinteren Seitenfenstern, dort wo das Verdeck verstärkt ist und auf die Karosserie stößt.
Viel Erfolg beim Suchen
Wo schaut man da genau ? Irgendwelche Verkleidungen abmachen ?
Mich interessieren die neuralgischen Stellen mal, weil:
- bei der ersten Probefahrt alles innen trocken war. Riecht auch nicht muffig, und er stand schon ne Weile draußen. Verdeck ist ok und ohne Beschädigungen, Dichtungen ...na ja, nicht neueben.....
Es musste aber noch was ( Stabibuchsen ) gemacht werden, nach der zweiten Probefahrt
dann gekauft, und zu Hause festgestellt, daß im Fußraum hinten 'ne Pfütze steht und die Sitzbank hinten nass ist.
War aber definitiv beim ersten mal nicht, ich hatte akribisch dank Vorabinfo hier geschaut :) . Es hatte zwischendurch mal geschneit, weiß nicht, ob es dadurch kam. Oder ob einer der Monteure ein Fenster nicht richtig schloss ?


Gruß
Steffen
Ankommen zählt !

taroosan
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mo 03.11.08 19:15
Land: Deutschland
Wohnort: Esslingen

Re: Hilfe nach restaurierung immer noch feucht-nass

Beitrag von taroosan » So 04.01.09 13:57

Hallo,

bin gerade dabei,mein neues Verdeck drauf zu machen und habe zur Prüfung von innen Wasser auf die Ablauflöcher gekippt um zu sehen, ob die offen sind. Sie sind offen.

Und siehe da; es läuft innen trotzdem rein. Ursache ist bei mir der Kabelbaum - liegt in Fahrtrichtung links auf höh der Rückenlehne. Der geht über eine Gummidichtung in den Innenraum. Dumm nur, dass dort das Wasser vorbei muss. Rechts ist bei mir alles i.O.

Ich habe mit Karosseriemasse abgedichtet und mit Folie überklebt. Ist jetzt dicht.

Du musst wahrscheinlich die zwei schwarzen Kunststoffverkleidungen demontieren. Davor musst du allerdings die Seitenverkleidung abmachen, sonst kommst Du nicht an die Schrauben - kann sein bei manuellen Verdeck nicht notwendig - hab elektrisches.
(Vielleicht geht es auch, ohne die Demontage der vorderen Teile - kann ich nicht sagen, da die gerade ab sind.)
Das hintere Teil ist vorn unten verschraubt und hinten an der Sitzverriegelung.

Wenn Du es abhast mache Dein Dach halb auf. Dann kannst Du den Innenhimmel etwas nach innen klappen und siehst die Ablauflöcher. Dort vorsichtig Wasser drauf - vorher Löcher frei machen - dann läuft es wahrscheinlich am Kabelbaum raus.

Wenn der 205 gerade steht, sollte bei viel Wasser es aus zwei oder drei Stellen am Schweller auch rauslaufen.

Frage mich bitte nicht, wieso das Wasser bei ordentlichen Verdeck überhaupt zu diesen Ablauflöchern reinlaufen soll. Es tut es einfach.

Noch schönes WE.

Antworten