Service
lange Frage, kurze Antwort:Luzifer hat geschrieben:Moin, moin,
also die Lichtautomatik finde ich ja schon klasse. Früher habe ich mir meine Autos immer so schalten lassen, dass sie - sobald ich den Motor angemacht habe - auch das Licht anging. Da das an wirklich hellen Tagen eigentlich nicht nötig ist, finde ich die Automatik recht praktisch. Spart ja auch ein wenig Sprit,
Leider geht mir das Licht in der jetztigen Jahreszeit eigentlich zu spät an und ich muss es wieder manuell anmachen. Und auf Taglicht stellen, so wie ich es bei meinen anderen Autos hatte, muss ja eigentlich nicht mehr sein.
In einem alten Beitrag habe ich gelesen, dass die Empfindlichkeit nicht einstellbar ist. Das ist für mich unlogisch, da es ja ein Sensor ist, also ein elektronisches, wohl computergesteuertes Teil. Daher müsste es doch wohl - zumindest bei diesen Testern in den Werkstätten - einstellbar sein.
Weiß jemand etwas??? Ich würde mich sehr freuen.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch...
Astrid
Dafür gibt es ja dann aber die Tagfahrlichtfunktion beim 308Skampie hat geschrieben:Da kann ich mich nur Luzifer anschließen. mir persönlich geht es auch a bisschen zu spät an, rein zwecks sehen und gesehen werden auf landstraßen. da wird ja schon mal gern überholt und wenn der überholende dich entgegenkommenden net bzw zu spät sieht is des schon ***Mist***.