Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
misterx
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von misterx » Mo 24.11.08 11:57
Mein Schlüssel geht nicht mehr in das Türschloss. Nun werde ich ein neues brauchen oder? Wenn ich mir eins bei ebay hole oder egal wo brauch ich doch dann auch den schlüssel dazu oder weil meiner passt ja dann nicht mehr.
help...
wer später bremst, ist länger schnell ....
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mo 24.11.08 12:10
misterx hat geschrieben:Mein Schlüssel geht nicht mehr in das Türschloss. Nun werde ich ein neues brauchen oder?
Wenn da auch kein Graphitöl mehr hilft und das Schloss nicht vereist ist, vermutlich schon. Hakt vllt. das Schliessblech vor dem Schloss?
misterx hat geschrieben:
Wenn ich mir eins bei ebay hole oder egal wo brauch ich doch dann auch den schlüssel dazu oder weil meiner passt ja dann nicht mehr.
help...
Die Frage war jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mo 24.11.08 12:11
kommt drauf an, was genau kaputt ist - man kann schlösser auch reparieren und die sperrzylinder dem schlüssel anpassen:
klick mich mal
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
misterx
- Kanaldeckelumfahrer
-
von misterx » Mo 24.11.08 12:16
also der schlüssel ging beim aufschließen schon immer etwas hackelig rein und raus. aber nun geht er seit gestern gar nicht mehr rein.
ach ja vereist ist nix.
-
misterx
- Kanaldeckelumfahrer
-
von misterx » Mo 24.11.08 12:23
@timon:
ich fragte nur weil ich bei ebay oder so welche gesehen habe wo nix stand das da ein schlüssel dazu ist.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mo 24.11.08 12:34
misterx hat geschrieben:@timon:
ich fragte nur weil ich bei ebay oder so welche gesehen habe wo nix stand das da ein schlüssel dazu ist.
Naja, neues Schloss, neues Glück...ähm...neuer Schlüssel. Sonst könntest du ja mit deinem Schlüssel jeden 205 aufmachen
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
-
vaultdweller
- Radarfallenwinker
Beitrag
von vaultdweller » Mo 24.11.08 14:28
Hi misterx,
ich hatte ein ähnliches Problem vor zwei Wochen. Ich holte den Wagen von der Werkstatt ab und als ich Abends noch einmal eine Runde drehen wollte, ging der Schlüssel auf Fahrerseite nicht mehr rein. Dachte mir gleich, da ist was blockiert, also müssen neue Zylinder her.
Da ich aber mal sehen wollte, ob man da nicht doch was "reparieren" kann, habe ich den Zylinder ausgebaut und etwas untersucht. Mit der Taschenlampe sah ich etwas, was sich bewegt und vor allem den Weg für den Schlüssel blockierte. Mit der Pinzette holte ich dann einen abgebrochenen Lollystiel aus dem Schloß. So eine Schweinerei!
Ich würde daher noch mal genau gucken, ob da nicht irgendein Vollidiot etwas reingesteckt hat.
Gruß Vaultdweller
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Mo 24.11.08 16:47
misterx hat geschrieben:Mein Schlüssel geht nicht mehr in das Türschloss. Nun werde ich ein neues brauchen oder? Wenn ich mir eins bei ebay hole oder egal wo brauch ich doch dann auch den schlüssel dazu oder weil meiner passt ja dann nicht mehr.
help...
spüle mal das schloss mit kriechöl aus, also am besten eine dose nehmen die ein röhrchen drann hat, ok gibt etwas schweinerei auc dem lack aber mit der zeit setzt sich ne menge müll ab, auch zu fleisiges einsprühen mit graphit pulver kann brocken hinterlassen.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Soko
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 76597
-
von Soko » Mo 24.11.08 16:50
Das Beste Kriechöl ist Ballistol Waffenöl. Wenn das nicht hilft, dann brauchst Du wirklich ein neues Schloss
Gruß Sascha
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?
Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?