We did it! 1007 1,6 HDI FAP Sport

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ChriS-GT
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Di 09.10.07 22:37

Re: We did it! 1007 1,6 HDI FAP Sport

Beitrag von ChriS-GT » Mo 03.11.08 15:45

Mr. Mitchell hat geschrieben:
hippedippe hat geschrieben:1007 ist einfach hässlich lahm und viel zu übertreuert

unser 1007 als vorführfahrzueg stand fast 2 jahre weil den keiner haben will und verkauft haben wir auch kaum welche

aber das einzig gute an dem auto ist man kann mit offenen türen fahren pippt zwar die ganze zeit aber egal :auslach:

sorry ist wirklich nicht böse gemeint aber das auto war wirklich ein reinfall von peugeot
deiner Aussage zufolge arbeitest du bei nem Händler. Wenn ein VFW zwei jahre steht ohne das man Ihn verkauft hat man die falschen Verkäufer.

Das Auto ist einfach seiner Zeit vorraus.

Wenn VW nen Lupo mit Schiebtüren baut ist es ok, man bedenke nur das Kurvenlicht der DS, die Dächer der ersten Peugeot Cabriolets.......alles schon vor 50 Jahren und heute rühmt sich jeder damit

Naja der Lupo ist bei weitem nicht so Hässlich wie der 1007. Dazu kommt das man die Qualität des Lupos nicht mit dem 1007 vergleichen kann .... und ein himmelweiter Unterschied ist die Sportlichkeit des Lupos. Zb der GTI, das ist ein Höllengefährt.

ChriS-GT
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Di 09.10.07 22:37

Re: We did it! 1007 1,6 HDI FAP Sport

Beitrag von ChriS-GT » Mo 03.11.08 15:47

M@tthi@s hat geschrieben:
ChriS-GT hat geschrieben:Gratulation, aber ich frag mich wie man sich so eine hässliche Sardinenbüchse kaufen kann!?
Kann ich Dir sagen: man überlegt sich, wofür man das Auto braucht (nein, nicht um am Samstag abend am McDonalds das Radio aufzudrehen und die Unterbodenbeleuchtung einzuschalten) - und siehe da, der 1007 wird interessant. Ich finde unseren immer noch genial, auch wenn ich noch keine erhöhten Sitze zum Ein- und Aussteigen brauche... Zum Einkaufen bleibt das Coupe schön zu Hause.
Hm... Fals das ne Anspielung sein soll.... erstmal großes :auslach:

Im Übrigen gibts da weit praktischere und zugleich schönere Autos.

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: We did it! 1007 1,6 HDI FAP Sport

Beitrag von hippedippe » Mo 03.11.08 17:53

naja jeder wie er meint ist halt geschmacks sache
käme für mich nicht in frage

aber z.b grad beim einkaufen
ich fahr mit dem coupe einkaufen wieviel platz wollt ihr denn haben??

bekomme da 4 kästen und ein einkaufskorb rein

mehr brauch kein mensch :nixkapier:

und wenn dann kommt der hänger dran

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: We did it! 1007 1,6 HDI FAP Sport

Beitrag von Shingalana » Mo 03.11.08 18:11

>@ shingalla also die Zeit des 1007 ist nicht vorbei - die muss erst noch kommen. Das Konzept ist genial. und wenn erst einer der großen das selbe oder was ähnliches baut, trauen sich mehr Käufer ran.

Ja, ich denke da ist was dran :gruebel:
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: We did it! 1007 1,6 HDI FAP Sport

Beitrag von gr4vy » Mo 03.11.08 18:46

Ich habe mal für einen Tag nen 1007 als Werkstattersatzwagen gefahren, und fand ihn auch nicht schlecht. Hatte allerdings den 1.4er Benziner mit 75 PS und Automatik, war aber durchaus nicht lahm, auf jeden Fall alltagstauglich, die Automatik fand ich recht komfortabel. Die automatischen Türen fand ich sehr geil, gibt noch nicht viele Autos, die einem per Fernbedienung die Türen öffnen :)
Und soo hässlich finde ich den 1007 auch gar nicht, wenn ich mir so merkwürdige Mutationen wie den Fiat Multipla oder andere vorstelle...
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

ChriS-GT
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Di 09.10.07 22:37

Re: We did it! 1007 1,6 HDI FAP Sport

Beitrag von ChriS-GT » Mo 03.11.08 19:55

gr4vy hat geschrieben: Und soo hässlich finde ich den 1007 auch gar nicht, wenn ich mir so merkwürdige Mutationen wie den Fiat Multipla oder andere vorstelle...
LoooooL... ja da muss ich dir Recht geben... und selbst diese Fahrzeuge , man glaubt es kaum, finden ihre Käufer :D

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: We did it! 1007 1,6 HDI FAP Sport

Beitrag von ChriSch » Mo 03.11.08 20:01

gr4vy, da muss ich dir zustimmen.

hatte auch mal für nen tag einen 1007 mit 1.4er und 2Tronic. Finde den eigentlich echt geil. Kaufen würd ich mir den aber nicht, weil er mir zu unsportlich ist. Fahre zwar selber nur einen 206sw grand filou cool, aber der geht da schon einiges schneller durch die kurve. Aber ansonsten, echt geil. Is halt mal was anderes zwischen den ganzen golfs und astras in Deutschland.


Kann ich Dir sagen: man überlegt sich, wofür man das Auto braucht (nein, nicht um am Samstag abend am McDonalds das Radio aufzudrehen und die Unterbodenbeleuchtung einzuschalten) - und siehe da, der 1007 wird interessant. Ich finde unseren immer noch genial, auch wenn ich noch keine erhöhten Sitze zum Ein- und Aussteigen brauche... Zum Einkaufen bleibt das Coupe schön zu Hause.

Dazu muss ich sagen, das es recht lustig war bei Mc mit dem 1007...... ab in die engste parklücke..... schiebetüren auf......zu..... essen gehn...... knopf drücken und die türen sind schon auf wenn man einsteigt. Hat schon was! Und ich glaub ne gute Anlage kann man im 1007 auch verbauen.


Also, ich würd ma sagen..... VIEL SPAß UND ALLZEIT GUTE FAHRT
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

bendogman
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11.02.08 19:27

Ist das SCHÖÖÖN

Beitrag von bendogman » Mo 19.01.09 17:01

Hallo Leute,

nun haben wir das Löwenmäulchen seit Mitte November 2008.
Haben sehr viel Freude damit. Würden uns das Auto wieder kaufen. Nach 3000 KM gab es bisher nix zu meckern.

Einzig ein Zubehörschrauber (nicht Peugeot) hat Mist gemacht und die Haltenase der Seitenverkleidung abgebrochen.
Dafür kann aber das Löwenmäulchen und Peugeot nix.

So, nun weiterhin viel Freude mit den PUGs,

Euer Bendogman

bendogman
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11.02.08 19:27

SUUPER Diesel

Beitrag von bendogman » Mo 09.02.09 16:59

Hallo zusammen,

nun haben wir das Löwenmäulchen schon einige Zeit (4 Monate) und sind immer noch damit zufrieden!
Das Schiebetürauto ist das reinste Parklückensuchgerät. Schwupp, ist er drin!
Auch das Fahr- und Raumgefühl vorne ist in Ordnung. In einem POLO war es auch nicht besser.

Einzig der Spritverbrauch ist mir noch etwas zu hoch. Allerdings haben wir immer die Heizung an und seit dem wir das Löwenmäulchen haben, ist es permanent saukalt. Der Verbrauch liegt bei fast nur Stadtfahrt so bei 7,2 L Diesel. Hoffe, das es mit Sommerreifen und bei höheren Temperaturen noch in Nähe der angegebenen 6 l / 100Km kommt. Aber dafür fährt das Dieselchen auch recht toll. Wenn es sein muss, lässt sich damit wunderbar die Wutz machen (die wilde, natürlich).

Wenn wir ein zweites Auto brauchen sollten, wird es wohl wieder ein 1007 oder ein 207cc werden.

Schade:durch die Kaufwut der Abwracker sind kaum noch kleine PUGs zu bekommen. Wenn ich mir jetzt einen 1007 bestellen würde, käme der erst in 7 Monaten.

So, EUCH allen weiterhin viel Freude mit den PUGs und allzeit gute Fahrt,

Bendogman

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: SUUPER Diesel

Beitrag von madmat » Mo 09.02.09 17:20

bendogman hat geschrieben: Schade:durch die Kaufwut der Abwracker sind kaum noch kleine PUGs zu bekommen.
Macht sich das dermaßen bemerkbar?
Hätte ich nicht gedacht.
Zumal die Händler die Subventionen ohnehin schon zumindest hälftig eingepreist haben. (gemessen am 207 beim Händler um die Ecke)

Schön dass dein 1007 wie erwartet Spass macht - die Motor+Karossenkombination stelle ich mir auch witzig vor, was wiegt die Fuhre?
Bild

Antworten