Gutes Angebot?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Bang!
Strafzettelsammler
Beiträge: 420
Registriert: Fr 23.04.04 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Gutes Angebot?

Beitrag von Bang! » Sa 01.11.08 09:31

Hi Leute!

Ich habe einen 307 Break Tendance 110 hdi fap angeboten bekommen.
Knappe 50tkm gelaufen, 3,5 Jahre alt, 8-Fach bereift (Sommer auf 17"), Klimaautomatik (zwei Zonen) und der ganze Spass den ein Tendance halt hat zzgl. Winterpaket.
Ist halt (leider) ein Phase 1 trotz des schon neuen Bordcomputers und der zwei Zonen-Klima.

Optisch steht das KFZ top da, technisch - kann ich schlecht beurteilen da ich eigentlich wenig plan hab - scheint das KFZ auch ok zu sein. Geradeauslauf ist ok, kein Lenkradflattern, Bremsen bremsen und das gut, der Motor spingt sofort an, läuft ruhig und zieht trotz der 17" gut los.

Es gibt zwar 3,4 kleinere Mängel aber die werden noch behoben.

Nun möchte der Händler dafür 11.800,- EUR sehen. Wäre nach meiner Suche im Netz für einen SW im Rahmen, leider finde ich wenige bis gar keine Break's.

Kann mir hier schon jemand was dazu sagen?

Ausserdem würde ich gerne wissen was mich beim 1.6hdi mit der Laufleistung erwarten kann, oder ob ich mir da keinerlei sorgen machen brauch und das Motörchen auch noch locker weitere 100tkm wegsteckt - bei ordentlicher Wartung vom Fachmann versteht sich ;)

Danke für Eure zahlreichen Antworten ;)

Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Gutes Angebot?

Beitrag von hippedippe » Sa 01.11.08 10:37

nach dem preis musst du halt selbst mal gucken stehen ja genug breaks drin in mobile und autoscout

aber ich finde den zu teuer würde nicht viel mehr wie 10t€ geben

und zum motor bei ordentlicher wartung bekommt man die nicht klein kannst den bis über 200tkm fahren

meinst du hier den
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Gutes Angebot?

Beitrag von Holle » Sa 01.11.08 10:46

beobachte den markt ja auch zum spass ganz gern, und würde mich der meinung anschliessen, dass der zu teuer ist. biete ihm einfach mind. nen 1000er weniger , vermutlich steigt er drauf ein, die 307 stehen sich im internet die reifen platt.

Benutzeravatar
Bang!
Strafzettelsammler
Beiträge: 420
Registriert: Fr 23.04.04 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Gutes Angebot?

Beitrag von Bang! » Sa 01.11.08 11:09

hippedippe hat geschrieben:meinst du hier den
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Exakt, den meine ich!

Mein Gefühl sagt mir auch das der was zu teuer ist - nur wie gesagt ich tue mich schwer damit das "Was" genauer einzuschätzen, deshlab frage ich hier mal rum. In den Jahren in denen ich hier mitlese und ab und an auch was schreibe kamen immerhin oft genug Antworten mit "Hand und Fuss" zu einem solchen Thema!

Na, da werde ich doch mal ne Abfrage bei Schwacke machen und mal sehen was die so als Händler-VK ausspucken.

Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Gutes Angebot?

Beitrag von pOtH » Sa 01.11.08 11:34

also laut der dat.de ist die kiste noch 9443,00€ im händlereinkauf wert, je nach zustand ein bissel mehr od. weniger.

nur als denkanstoß - diesel sind zur zeit wie sand am mehr zu finden da der dieselpreis fast so hoch sind wie die für benzin. d.h. steuerlich kann man also auch nicht mehr so viel erwarten, desweiteren weiß ich nicht ob der schon einen rußpartikelfilter hat u. ob dieser auch tatsächlich was taugt (gab mal einen bericht das div. hersteller nicht die vorgaben eingehalten haben u. den autos deswegen wieder eine andere plakette/besteuerung zugetilt wurde!!!)

hast du schonmal mit eienr der div. autobörsen (autoreader u. autobingooo) gesucht? hier werden gleichzeitig mehrere vk-portale abgefragt.

Antworten