307 nervende geräusche!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
michel muller

307 nervende geräusche!

Beitrag von michel muller » Mo 27.05.02 09:13

ich hab mein 307 jetzt 2 wochen, hinten im wagen schlägt irgendews dermassen hart bei schlechter strasse! keine ahnung was es ist! ich hab das reserverad und das ganze werkzeug rausgenommen, keine besserung, dann die Sitze umgelegt, dann die hinteren Kopfstützen entfernt, keine besserung, ich weiss mir nicht mehr zu helfen, kann mir jemand helfen??


bitte schreiben an michimuller@gmx.ch

Yogibaer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 58540
Land: Deutschland
Wohnort: Bitzen
Kontaktdaten:

re: 307 nervende geräusche!

Beitrag von Yogibaer » Mo 27.05.02 10:44

meine family und ich haben 2 307 einer ist ein break. dar dein 307 erst 2 wochen alt ist weil ich mal davon ausgehe das du ihn neu gekauft hast ist ja noch garantie drauf also einfach zu händler und nachbesserung verlangen.


gtruss thorsten








>ich hab mein 307 jetzt 2 wochen, hinten im wagen schlägt irgendews dermassen hart bei schlechter strasse! keine ahnung was es ist! ich hab das reserverad und das ganze werkzeug rausgenommen, keine besserung, dann die Sitze umgelegt, dann die hinteren Kopfstützen entfernt, keine besserung, ich weiss mir nicht mehr zu helfen, kann mir jemand helfen??


>bitte schreiben an michimuller@gmx.ch







<ul><li><a href="http://www.peugeotclub-pfalz.de" target=_blank>Peugeotclub-Pfalz</a></ul>

maxihexi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

re: 307 nervende geräusche!

Beitrag von maxihexi » Mo 27.05.02 10:55

Mein 307 HDI 90 hat auch knackende Geräusche aus der B-Säule . In der Werkstatt


wurde schon versucht mit Unterbodenschutz das Problem zu beseitigen . Es nützte nichts, jetzt muß ich damit leben, hat man mir gesagt!

Stoffel

re: 307 nervende geräusche!

Beitrag von Stoffel » Mo 27.05.02 14:41

Hi MaxiHexi,


würd mich damit nicht zufrieden geben.


Du hast Garantie, also verlange vom Händler Nachbesserung.


Gerade Geräusche auf Kopfhöhe aus der B-Säule können auf die Dauer ganz schön nervig sein, spreche aus Erfahrung.


Good Luck


Stoffel (der auch schonmal genervte)

Doublelion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

es klappert die Mühle...

Beitrag von Doublelion » Mo 27.05.02 16:34

Hi,


mein 607 ist jetzt ein Jahr alt und inzwischen hat sich rundum ein fröhliches Klappern und Knistern eingestellt, was störende ist, da der Wagen sonst sehr leise läuft. Ich war schon einige Male in der Werkstatt, doch die sind machtlos.


Sonst läuft der Wagen aber einwandfrei.


Man muss sich halt damit abfinden.


Viele Grüsse,


Doublelion

MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: es klappert die Mühle...

Beitrag von MORPHUS » Mo 27.05.02 17:35

Hallo Doublelion,


ich finde nicht ,daß man sich damit abfinden sollte ! immerhin reden wir hier über ein Auto der 35.000Eur Klasse ,und das ein 607 (immerhin das Luxuriöseste was Peugeot z.z.baut ,bzw.Aushängeschild)nach nur einem Jahr in allen Ecken und Kanten rappelt ,KANN NICHT SEIN.


Ich glaube Peugeot ist zur zeit auf dem Weg die früher spitzenmäßige Verarbeitungsqualität ,nicht mehr zu halten . Auffällig das bei den ganzen neueren Baureihen ,ab 206, von Verarbeitungsmängeln gesprochen wird ,egal ob sie jetzt von den Fahrern selbst oder von Fachzeitschriften festgestellt werden.


Ich konnte vor kurzem mal einen neuen Clio probefahren ,und mal ehrlich ,das Design des 206 ist zwar schöner ,aber alles andere speziel Innenraum Verarbeitung,Materialien usw. sind um Lichtjahre besser .Das gleiche gilt für den 607 ,wenn ich den mit unserem neuen A4 Avant vergleich kommen mir die Tränen . Mein 206HDI (immerhin vor einem halben Jahr 30.000,-DM teuer) fängt auch langsam an überall zu rappeln .Ich werd das nicht akzeptieren ! wenn Peugeot da nicht nachlegt ,wirds halt im Frühjahr 2004 keinen 407 geben sondern einen A4 oder vergleichbares ,zumal die sich Preislich überhaupt nicht mehr so viel tun.


gruß MORPHUS (der der ehemals sehr guten Verarbeitung von Peugeot hinter her trauert und nicht nur Design kaufen will)








>Hi,


>mein 607 ist jetzt ein Jahr alt und inzwischen hat sich rundum ein fröhliches Klappern und Knistern eingestellt, was störende ist, da der Wagen sonst sehr leise läuft. Ich war schon einige Male in der Werkstatt, doch die sind machtlos.


>Sonst läuft der Wagen aber einwandfrei.


>Man muss sich halt damit abfinden.


>Viele Grüsse,


>Doublelion

Doublelion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: es klappert die Mühle...

Beitrag von Doublelion » Mo 27.05.02 23:25

Natürlich hast du recht.


Allerdings hatte ich vor der Anschaffung des 607 mit einem A6 geliebäugelt und den auch getestet. Der war keinen Hauch besser. Auch Mercedes und BMW haben Probleme. Ich fahre häufiger mal Taxi und die E-Klasse ist ein echter Klapperatismus. Nur BMW ist da besser. Die haben dafür Probleme mit der Elektronik, weil sie da sparen und statt Bosch oder Siemens Kontron-Mist einbauen.


Da ist mir mein 607 immer noch am liebsten. Erstens war er 10000 Euros billiger als ein vergleichbarer A6, 5er oder E-Klasse. Und ausser der Klapperei ist er absolut zuverlässig.


Der HDi ist unverwüstlich und ein Sahne-Motor.


Bis dann,


Doublelion

MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: es klappert die Mühle...

Beitrag von MORPHUS » Di 28.05.02 09:38

Hi Double,


klar so muss man das auch sehen ,nur manchmal geht einem doch der Gaul durch ,wenn man bei einem gerade halben jAhr alten Auto ,mit Fensterdichtband rumhantieren muss um diverse Klappergeräusche weg zu bekommen...so geschehen gestern bei mir :-)


Aber man sollte natürlich auch so ehrlich sein und die Vorzüge von Peugeot erkennen ,z.b.den Sahne HDI ...hab ihn ja auch...


gruß MORPHUS


>Natürlich hast du recht.


>Allerdings hatte ich vor der Anschaffung des 607 mit einem A6 geliebäugelt und den auch getestet. Der war keinen Hauch besser. Auch Mercedes und BMW haben Probleme. Ich fahre häufiger mal Taxi und die E-Klasse ist ein echter Klapperatismus. Nur BMW ist da besser. Die haben dafür Probleme mit der Elektronik, weil sie da sparen und statt Bosch oder Siemens Kontron-Mist einbauen.


>Da ist mir mein 607 immer noch am liebsten. Erstens war er 10000 Euros billiger als ein vergleichbarer A6, 5er oder E-Klasse. Und ausser der Klapperei ist er absolut zuverlässig.


>Der HDi ist unverwüstlich und ein Sahne-Motor.


>Bis dann,


>Doublelion

Benutzeravatar
307HDi
Benzinsparer
Beiträge: 335
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: es klappert die Mühle...

Beitrag von 307HDi » Di 28.05.02 12:12

Hi ihr beiden!


Also ich bin schon abgerückt von jedweiger Meinung über die Verarbeitung von Autos. Ich weiß nicht mehr welche Marke eine gute Verarbeitungsqualität aufweist oder nicht. Ich habe einfach keine Meinung mehr dazu!


Es ist nämlich sowas von unterschiedlich. Es gibt Golf-Fahrer die ich kenne die haben >100tkm und da ist alles so perfekt das gibts gar nicht, andere wiederrum berichten daß ihr Golf schon bei der Abholung grobe Mängel besäße. Und unzufriedene BMW-Fahrer behaupten Merc hätte DIE Top Qualität, andere Merc Fahrer sagen die sind so billig und BMW ist TOP usw usw usw.!


Fazit: Ich werde meinen 307 bestellen in der Hoffnung daß nix klappert *g* und wenn doch dann weiß ich wenigstens daß mich das bei jedem anderern Auto auch hätte passieren können.


Greets, Andi





>Hi Double,


>klar so muss man das auch sehen ,nur manchmal geht einem doch der Gaul durch ,wenn man bei einem gerade halben jAhr alten Auto ,mit Fensterdichtband rumhantieren muss um diverse Klappergeräusche weg zu bekommen...so geschehen gestern bei mir :-)


>Aber man sollte natürlich auch so ehrlich sein und die Vorzüge von Peugeot erkennen ,z.b.den Sahne HDI ...hab ihn ja auch...


>gruß MORPHUS


>>Natürlich hast du recht.


>>Allerdings hatte ich vor der Anschaffung des 607 mit einem A6 geliebäugelt und den auch getestet. Der war keinen Hauch besser. Auch Mercedes und BMW haben Probleme. Ich fahre häufiger mal Taxi und die E-Klasse ist ein echter Klapperatismus. Nur BMW ist da besser. Die haben dafür Probleme mit der Elektronik, weil sie da sparen und statt Bosch oder Siemens Kontron-Mist einbauen.


>>Da ist mir mein 607 immer noch am liebsten. Erstens war er 10000 Euros billiger als ein vergleichbarer A6, 5er oder E-Klasse. Und ausser der Klapperei ist er absolut zuverlässig.


>>Der HDi ist unverwüstlich und ein Sahne-Motor.


>>Bis dann,


>>Doublelion

Antworten