Audi gene im Coupe?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
DukeCastino
Strafzettelsammler
Beiträge: 404
Registriert: Sa 05.03.05 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Audi gene im Coupe?

Beitrag von DukeCastino » Di 14.10.08 20:38

MaGGoPUGV6 hat geschrieben:
DukeCastino hat geschrieben:ok hab mich geirrt. der is in nem polo 6n verbaut

hier der link http://rat-attack.de/2008/?cat=cars/cars&show=car&id=16

was sagt ihr zum 405er 4x4 ?
Kannst ja mal nachsehen von wegen radstand !!

Und der Polo ist hammer aber ich glaub doch du willst da nicht den innenraum mit den motorraum vermischen oder gefragt war doch peugeot 406coupe mit karosserie orginal und innen orginal oder ?
so dass der komplett orginal aussieht aber halt geht wie sau
Ja so ungefähr. Wie steht es mit dem 405 4x4??? Verwendbar?

DP gibt 296ps an steht auf der seite unter projekte

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Audi gene im Coupe?

Beitrag von InformatiX » Di 14.10.08 20:46

DukeCastino hat geschrieben: was sagt ihr zum 405er 4x4 ?
was willst da verwenden?
den allrad..? passt weder von spurbreite noch radstand noch achskonstruktion..
wobei das 121ps-allrad-zeugs eh einfach nur müll is...
und selbst die leute mitm 405t16 horten so dinge wie differenzial und getriebe nach möglichkeit, da in dem bereich einiges scho nimmer lieferbar is aber gern mal hopps geht.

steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Audi gene im Coupe?

Beitrag von hippedippe » Mi 15.10.08 08:56

meine meinung lass das schöne coupe so wie es ist

wenn du dann anfängst und hast was versaut kannst du ihn wegschmeißen kann man mit einem alten 205 machen aber nicht mit einem coupe

der v6 ist halt eben so gut wie der schnellste von peugeot wenn der zu lahm ist muss man sich einen bmw porsche oder sonst was


ich seh schon die steine auf mich zukommen :engel:

Benutzeravatar
Colonel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Fr 01.04.05 10:52
Postleitzahl: 65931
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Re: Audi gene im Coupe?

Beitrag von Colonel » Mi 15.10.08 12:18

@hippedippe

Ich finde das ist doch eine recht "salomonische" Meinung und Du fährst ja auch selber 406 Coupè.

Sehe ich genauso *Steine wieder wegleg* :D

Tatsache das Coupè sieht für den unbedarften Nichtkenner nach Leistung aus, besonders wenn es den klassisch dezenten Tuningprozess durchlaufen hat. (schöne Felgen, tiefer...)

Da wäre es natürlich das i-Tüpfelchen, das was die Optik verspricht, auch in tatsächlicher messbarer Mehrleistung auch auf die Strasse zu bringen, um sich von dem üblichen Leistungsdurchschnitt in der Coupè Mittelklasse abzusetzen.

Glaubt mir den Traum träume ich jeden Tag, aber es scheitert bei mir i.d. Regel am finanziellen Aufwand und an den (TÜV - Konformen) Angeboten.

Auf der anderen Seite ist die Beachtung und die allgemeine Begeisterung der Leute für das 406 Coupè ungebrochen, auch wenn viele nicht wissen was für ein Auto sie da eigentlich vor sich haben. Man fühlt sich regelrecht Beobachtet im Coupè und bekommt jede Menge positives Feedback auf der Strasse.

Autos andere Marken, wenn es nicht gerade die Supersportler wie Ferrari & Co. sind, fallen dagegen im vergleich durch ihr Design kaum auf *imo*

Also in diesem Sinne Kopf nicht hängen lassen und sich freuen etwas Schönes und Seltenes zu fahren.
'Ey! Boah ey, Zentralverriegelung!' - Mantafahrer im Knast

Ich kenne noch die Zeit, als eine Maus 4 Beine hatte

****
406 Coupè V6 (platinium)
Partner 90 HDI (EX)
807 135 HDi FAP (abgebrannt)
Chrysler Limited 2.8 CRD (Familienkutsche)
****

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Audi gene im Coupe?

Beitrag von hippedippe » Mi 15.10.08 15:17

Colonel hat geschrieben:@hippedippe

Auf der anderen Seite ist die Beachtung und die allgemeine Begeisterung der Leute für das 406 Coupè ungebrochen, auch wenn viele nicht wissen was für ein Auto sie da eigentlich vor sich haben. Man fühlt sich regelrecht Beobachtet im Coupè und bekommt jede Menge positives Feedback auf der Strasse.
genau ist ist zwar nur ein peugeot aber dabei gucken verdammt viele leute hinterher

MaGGoPUGV6
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: So 25.05.08 14:48
Land: Deutschland
Wohnort: Volders, Tirol, Österreich

Re: Audi gene im Coupe?

Beitrag von MaGGoPUGV6 » Mi 15.10.08 21:22

ich habe ein zerhageltes chasie falls du dann doch mal probieren willst *g* in silber und noch mit allem drinn aber ich brauch gewisse teile

Mfg

MaGGoPugV6

der nix mit schleichwerbung zu tun haben will *g*

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: Audi gene im Coupe?

Beitrag von 306cabrio » Mi 15.10.08 22:55

MaGGoPUGV6 hat geschrieben:Ich weiß ja ich roll da schon wieder was auf und das wurde wirklich oft und lange diskutiert aber DP-engeniering baut ja den Turbo kit aber was soll das aus einer 3.0l maschine nur 96 Ps mehr??

das kann ich doch nicht glauben aus einen m3 usw hohlen die 200ps mehr raus wie wärs mal einfach krümmer von dennen kaufen elektrik und dann größerer ladeluftkühler. Anderer Turbo oder 2 kleine.
100 PS mehr sind vielleicht nicht gerade sehr viel aber du solltest nicht vergessen das PS alleine auch nicht´s sind

Es geht wohl eher um das zusammenspiel von drei sachen

PS
Drehmoment
und von wann bis wann steht die Maximale Leistung an ??

Was bringen mir 600 NM wenn die nur zwischen 2.500 und 2.800 Umdrehungen anliegen ??


Und ich bin mir sicher wenn du sagst scheiß auf den Motor, dann holen dir die Tuner auch 500 PS aus dem Auto
Dann musst du halt nach 10.000 km einen neuen Motor kaufen...
Oder du steckst 15.000 Euro allein in den Motor und holst dir Handgeschmiedete Teile...
Es ist alles möglich, du brauchst nur jemanden der´s kann und viel Geld.

Bei uns in der gegend fährt ein Honda Civic mit nem aufgebohrten 1,6 Liter Motor und 500 Turbo PS durch die gegend (ich weiß nicht wie lange der Motor das aushält aber der Mechaniker sagt halt es gibt nicht´s geileres um Porsche zu ärgern)

Das größte problem wird nur sein jemanden zu finden der sich mit Peugeot gut auskennt (und du solltest das Geld dazu haben !!!)

Aber wenn du einen guten Allrad willst dann musst du wohl doch zur Konkurenz gehen...

grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

Antworten