passen Nebelscheinwerfer vom R19???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
P309GT Injection
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.10.08 23:55
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Wohnort: OWL / NRW

passen Nebelscheinwerfer vom R19???

Beitrag von P309GT Injection » Fr 10.10.08 01:18

Ein herzerfrischendes Moin Moin @all!

Ich suche ja eine vordere Stoßstange vom 309 GTI für meinen GT Injection...
mit ein Grund dafür sind die integrierten Nebel- und Fernscheinwerfer, da ich oft im dunklen und bei Sauwetter durch Feld und Wald muß, sprich über Landstrasse.

Leider sind, sofern überhaupt angeboten, sämtliche GTI-Stoßstangen entweder ohne, oder mit verrotteten Zusatzscheinwerfern, Ersatz ist bei IHBÄH nicht zu finden, daher also folgende Frage: :idea:

Passen die Nebelscheinwerfer vom Renault 19 Phase 1 in die Peugeot 309 GTI-Schürze???
Evtl. hat das ja schon mal jemand zu ergründen versucht!?

Wäre prima, wenn Ihr mir da ein paar Tips geben könntet!

:danke:
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE

PEJOT

Re: passen Nebelscheinwerfer vom R19???

Beitrag von PEJOT » Fr 10.10.08 08:34

Moin,moin,

teilweise könnte ich Dir helfen:

http://www.pejot.org/shop/advanced_sear ... rds=711457

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
P309GT Injection
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.10.08 23:55
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Wohnort: OWL / NRW

passen Nebelscheinwerfer vom R19???

Beitrag von P309GT Injection » Fr 10.10.08 09:06

Moinz Jürgen!

Ich sach mal artig :danke: Ich komme evtl. auf das Angebot zurück, sofern die vom R19 nicht passen sollten.
Obwohl...die vom R19 Phase 1 sind sooo schön gelb...nicht ganz original, aber dafür schööön französisch! :D

Sollte also jemand wissen, ob die vom R19 passen, immer raus mit der Sprache!
Mal so ganz nebenbei...die sind nämlich noch reichlich als Gebrauchtteile auf´m Markt und daher schön billich :!:
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: passen Nebelscheinwerfer vom R19???

Beitrag von dani406 » Fr 10.10.08 10:59

Setz Dir doch einfach so richtige Rally-Scheinwerfer vor den Grill. Dann siehst Du auch richtig was. Die Nebelscheinwerfer (erst recht noch in gelb) sind absolut unbrauchbar. Kauf Dir besser weitstrahler als Zusatzlich zum Vollicht
Best of life is Peugeot drive

Benutzeravatar
P309GT Injection
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.10.08 23:55
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Wohnort: OWL / NRW

Re: passen Nebelscheinwerfer vom R19???

Beitrag von P309GT Injection » Fr 10.10.08 12:12

Na dann erschteinmal ein Grüezi in die Schwitz!
(Wo übrigens seinerzeit auch meine Wiege stand...)

Also Dani, im Grunde hast Du ja Recht!
Ich finde sowas nur etwas unpassend bei einem vergleichsweise filigranen Auto wie den 309-er. Schau doch bitte mal in die Galerie...also ganz ehrlich: Ich kann (möchte) mir das garnicht vorstellen zu dem Rentnergoldmetallic und den schönen Radkäppchen! lol
Wenn ich nun so´n richtiges Eisenschwein fahren würde, z.B. Volvo, oder Saab...da wär´s ja noch recht stilecht, schließlich haben das 75% aller Schweden so, aber beim Frenchy?
Nee...dann doch lieber´n blinden Hund an die vordere Stoßstange binden!
Äh...ich mein natürlich´n Blindenhund! :D
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: passen Nebelscheinwerfer vom R19???

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 10.10.08 12:42

...um ehrlich zu sein würd ich ihn komplett serie lassen. wenn man was verändert, ist er doch nix mehr wert als youngtimer...

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: passen Nebelscheinwerfer vom R19???

Beitrag von nullahnung » Fr 10.10.08 15:07

die schönen gelben R19 Nebler sind mir auch schon aufgefallen und ich hatte den gleichen Gedanken.
Würde mich deshalb auch brennend interessieren.

Mit meinem Faible für Rentenermobile kann ich nur sagen: -schönes Teil !!! schöne Farbe !!! 4 Türen für 4 Renter auf dem Weg in die Bingohalle !!! So soll es sein.
Wie sieht er denn von Innen aus ?
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
P309GT Injection
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.10.08 23:55
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Wohnort: OWL / NRW

Re: passen Nebelscheinwerfer vom R19???

Beitrag von P309GT Injection » Mo 13.10.08 22:26

nullahnung hat geschrieben: Wie sieht er denn von Innen aus ?
Innenausstattung original und im Neuzustand!
Selbst das vom verkaufenden Peugeot-Talbot Vertragshändler montierte Blaupunkt-Radio Modell "Heino" mit garantiert europaweitem WDR4-Empfang ist vorhanden und funzt!
Lautsprecher mit 100%-Grammophonsound sind an den originalen Montagepunkten verbaut.
Aschenbecher jungfräulich!
ALLE! Birnchen der Instrumentenbeleuchtung sind intakt.
Wunderbar bequeme Veloursitze paaren sich recht kontrastreich mit der nicht vorhandenen Servolenkung und dem original-schwabbeligen Kunststofflenkrad.
Das ganze Ambiente schön in Rentner-Cordhut-braun! :D

Alles in allem ein recht interessantes Automobil, wenn man die Motorisierung bedenkt!
Der altbewährte XU9-Motor, hier in der Multipointinjection-Version mit G-Kat und 98 PS rennt wie die Hölle und hat sein Leichtes mit den 930Kg Leergewicht.
Eben ein typisches Rentnermobil, denn es bietet die Möglichkeit entspannt, bequem und schnell von A nach B zu kommen! Man bedenke: Rentner haben KEINE Zeit! :zwinker:
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE

Benutzeravatar
P309GT Injection
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.10.08 23:55
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Wohnort: OWL / NRW

Re: passen Nebelscheinwerfer vom R19???

Beitrag von P309GT Injection » Di 14.10.08 00:30

Gentry_Ba hat geschrieben:...um ehrlich zu sein würd ich ihn komplett serie lassen. wenn man was verändert, ist er doch nix mehr wert als youngtimer...

grüsse,
matthias
Gebe ich Dir vollkommen Recht, Matthias!
Etwaige Veränderungen würden auch nur folgendermassen ausfallen:
1. Ohne die originale Substanz zu verändern, sei es mit Bohrungen, oder mittels nicht-mehr-rückbaubaren Veränderungen
2. Alle original Teile werden sorgsam gehortet, für den Fall eines Rückbaus
3. Alle Veränderungen erhöhen entweder die Sicherheit, oder dienen z.B. der Steuerersparnis
4.Sämtliche Teile müssen AUSNAHMSLOS entweder original Teile der 309-er Serien, optisch von diesen nicht zu unterscheiden sein, oder von zeitgenössischen Tunern, z.B. Gutmann sein! (in F gab es gelbe Nebler!)

Im Falle des GTI-Lenkrades, auf welches ich so spitz bin, erhöht es FÜR MICH den Fahrkomfort, da ich mit den 4-Speichenlenkrad besser klar komme und Leder bevorzuge, da es im Sommer nunmal warm ist ohne Klimaanlage!
Aber da ich so ein Originalitäts-Feti bin, wird es niemals ein Lenker aus der 205-er Serie werden, oder schlimmer noch aus den Zubehör!

Im Klartext:
Zeitgenössisch und ohne größere Umstände wieder in den Originalzustand RÜCKRÜSTBAR!

Vielleicht sollte ich erwähnen, daß ich gedenke, den GT seiner eigentlichen Bestimmung zu zuführen, nämlich ihn zu fahren!
Was nicht zwangsläufig mit mangelder Pflege einher gehen muß und ich, da ich bei Peugeot vor über 20 Jahren gelernt habe, um die Schwachstellen dieser Serie weiß und mir sowohl die Fähigkeiten, als auch die Mittel gegeben sind, das Fahrzeug selbst bei einer täglichen Benutzung zu erhalten!
Auch Youngtimer müssen und sollten bewegt werden, wer soll sich sonst an ihnen erfreuen und feuchte Augen/Hände bekommen bei ihrem Anblick, in Erinnerungen schwelgen und sagen:"Schatzi, weißt Du noch...unser erstes Auto... :herz: " , wenn diese fahrbaren Zeitzeugen in dunklen Garagen vor sich hin schlummern und niemand von ihrer Existenz weiß!?

Für mich ist es jeden Tag eine Zeitreise in meine Jugend, als ich noch ein kleiner Stift mit verölten Pfoten bei unserem ortsansässigen PEUGEOT-TALBOT-Vertragshändler war.
Wenn ich könnte...ich würd sie mir alle in die Garage stellen...die 104-er, die 504-er, die 604-er, 505-er...und was es sonst noch so gab, nicht zu vergessen die schööönen Simca...ich weiß..sie hießen TALBOT...die Samba Rallye,1301, 1307/08, Tagora, Horizon, Solara...die MATRA-Flotte: Rancho, Murena, Bagheera... :anbet: "MATRA SIMCA"
und ich würd jeden Tag überlegen, mit welchem ich fahren sollte! :autospiel:

Schweizer MÜSSEN glückliche Menschen sein...sie haben Wechselkennzeichen! :dafuer:

In diesem Sinne - fahren, genießen und stolz drauf sein!

Greetz P309GT Injection
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE

Eddimann
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: Mo 28.08.06 14:43

Re: passen Nebelscheinwerfer vom R19???

Beitrag von Eddimann » Di 14.10.08 11:34

Hallo
Also die R19 Scheinwerfer passen mit etwas nacharbeiten (schleifen) in die Aufnahmen der GTI bzw. XS Stoßstange. Hatte die mal für nen Kumpel besorgt der unbedingt die gelben haben wollte.
Das geht also schon. Zu den Orinalen zusatzscheinwerfern kann ich dir sagen das die absolut Müll sind von der Bauart her. Habe jetzt die 4 Sätze NEUE drin und was weis ich wie viele gebrauchte gehabt und echt alles versucht. Wenn du den Wagen ständig bei allem mistwetter fährst und draussen stehen hast ist nach ner Weile Kalk und Rost und grünspan da drin und die werden blind. hatte soar die komplette gummiplatte mit Scheibendichtmasse zugeklebt damit nix reinkommen sollte und trotzdem sind die Dinger wieder blind. Ausser das der scheiß nen Haufen geld kostet hat man nicht lange was von also mach dir gebauchte rein oder lass es. Vom Licht her sind die schon nicht schlecht zumindest die fernscheinwerfer. Die nebler reißen einen nicht gerade vom Hocker also da kannst du nicht viel Licht erwarten das ist mehr was für die Optik oder das du besser gesehen wirst.
grüße
Eddi

Antworten