P 309 im (fast) Neuzustand ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
P309GT Injection
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.10.08 23:55
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Wohnort: OWL / NRW

P 309 im (fast) Neuzustand ???

Beitrag von P309GT Injection » Do 02.10.08 00:37

Hallo Löwenbändiger!
Ich bin die "Neueinweisung" in Eurem Forum und habe vor wenigen Tagen einen 87-er 309 GT Injection mit original 22719 km UND G-KAT ersteigert! Guckst Du hier:

Peugeot 309 GARAGENFUND erst 22.000KM original sehr sch bei eBay.de: Peugeot (endet 28.09.08 22:21:42 MESZ)

Ich war zum Zeitpunkt der Erstzulassung grad im 2.Halbjahr des 1. Lehrjahres bei unserem örtlichen Peugeot/Talbot-Händler und mir war bisher nicht bekannt, daß es dieses Modell zu diesem Zeitpunkt schon mit G-Kat gab.Ich habe den Wagen heute abgeholt und bin mit ihm etwa 200km gefahren...jeder Kilometer machte mehr Spaß!Außer einem Ruckeln und Bocken, wenn man im 4/5Gang ab 3000U/min voll beschleunigen will/muß, ist an dem 309-er wirklich NICHTS! auszusetzen!Rost ist lediglich an der Batterieaufnahme leicht vorhanden, sonst ist er OHNE Beulen/Rost/Kratzer!Er riecht sogar noch "neu".
Die Kilometer stimmen tatsächlich und sind anhand der gesammelten HU/A(S)U-Berichte nachvollziehbar, alle Dokumente sind wirklich noch vorhanden!Selbst die 1. Inspektion wurde erst weit nach Ablauf der Garantie durchgeführt.Es ist wirklich unglaublich, daß es solche Autos in diesem Zustand noch gibt!Nun muß der Kleine sich ersteinmal einer GROSSEN Inspektion aussetzen und ein Zahnriemenwechsel nach 21 Jahren wäre sicherlich auch nicht schlecht!*g Ich gehe mal davon aus, daß das Ruckeln und Bocken danach nicht mehr auftreten wird.Lediglich die Abdeckung der Tankklappe fehlt, ist auch nicht mehr aufzufinden, aber das war damals tatsächlich keine Seltenheit.Ich hoffe inständig, daß es eine Möglichkeit gibt, den GT auf Euro2 umzuschlüsseln,da es offensichtlich weder KLR, noch Mini-Kat für diesen Motor zu geben scheint.
Ich werde mich nun öfter bei Euch tummeln und Euch auch auf dem Laufenden halten, wie es dem "Opa-Frenchy" in "Rentnergoldmetallic" geht!
Bis dahin...liebe Grüsse aus NRW/OWL

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 02.10.08 10:49

na dann sag ich mal brav herzlichen glückwunsch für so einen fund
von sowas träumt wohl mancher hier
was hast für das edle teil denn bezahlt
hast schon bilder davon??
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: P 309 im (fast) Neuzustand ???

Beitrag von Frank309 » Fr 03.10.08 00:38

Das war doch ein Fünftürer oder? Da kann ich die ne Klappe eventuell besorgen.

PS: Du bist freigeschalten im Forum. ;)

Benutzeravatar
P309GT Injection
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.10.08 23:55
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Wohnort: OWL / NRW

Re: P 309 im (fast) Neuzustand ???

Beitrag von P309GT Injection » Fr 03.10.08 15:04

Hi@ all!
Jou, is´n 5-Türer! So´ne Tankklappe wär prima, hab schon überlegt, mir selber eine zu bauen.
Gekostet hat der "Klassiker" 1061€ ... ich denk, für den Preis unschlagbar!
Werd mir das gute Stück heut abend mal genauer beäugen auf der Bühne, aber was soll da schon dran sein??? Bei der Gelegenheit werd ich mal den Drosselklappensitz und den Sitz der CO-Schraube reinigen und die Kontakte der Stecker mit Kontaktspray vergewaltigen, mal sehen, ob das gebocke und Ruckeln damit schon beseitigt ist. :zwinker:
Bilder folgen in Kürze!
Greetings P309GT Injection

Antworten