ABS-Steuergerät aus dem Kofferraum bringen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

ABS-Steuergerät aus dem Kofferraum bringen

Beitrag von BigAl » So 07.09.08 17:25

Sers,

und zwar wollte ich mein Kofferraum komplett nutzen. Nur ist das ABS-Steuergerät im seitlich doch recht bescheiden angebracht.

Jetzt hab ich bei einigen schon gesehen das die das von hinten aus'm Kofferraum weg gebracht haben. Wo habt ihr das Stg denn hin verlegt? Hab schon versucht das ganze in den hintenren rechten kotflügel zu bringen; geht aber leider nicht.

THX

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: ABS-Steuergerät aus dem Kofferraum bringen

Beitrag von andi 205HH » So 07.09.08 20:39

du meinst linke Seitenwand? Ne das paßt wohl nicht. Du kannst den ABS Kabelbaum aber rausziehen und das Steuergerät z.B. - unter den hinteren Fenstern hinter der Verkleidung verbauen - du könntest dir das Steuergerät sogar ins Handschuhfach legen. Der ABS Kabelbaum ist komplett eigenständig. Du musst nur die Innenausstattung und den Teppich rausnehmen, dann kannst du es praktisch verlegen wie du möchest.

andi
Bild

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: ABS-Steuergerät aus dem Kofferraum bringen

Beitrag von BigAl » Mo 08.09.08 17:38

Sers,

das mit dem Kabelbaum ist schon klar. Wollte halt nur nen Tip haben, wo man es am Idealsten unter bringt. Im handschuhfach hat man ja eh schon kaum platz und dann noch die 4m zu langer Kabelbaum müssen ja auch irgendwo untergebracht werden *g*

Bei der Seitenwand muß ich mal schauen. Meist das Stg hält das aus? Weil dort die Feuchtigkeit ja höher ist. Genauso der Überdruck beim Schließen einer Tür. Geht ja alles über die Seitenwand an der B-Säule raus.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Antworten