Fehlerspeicher 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ThomasM
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13.10.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Adelberg

Fehlerspeicher 206

Beitrag von ThomasM » Do 04.09.08 06:54

Morgen,

ich habe einen 206SW 1.6 HDI Bj.05.Meine Frage wäre,wird das Ziehen einer Sicherung im Fehlerspeicher abgelegt, oder besser gesagt,wird dadurch soviel hineingeschrieben, dass der eigentliche Fehler nicht mehr zu finden ist.Stimmt diese Aussage??
Danke!

Gruss
Thomas

Ynnok
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25.08.08 13:01
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerin

Re: Fehlerspeicher 206

Beitrag von Ynnok » Do 04.09.08 06:59

Das kommt auf die Sicherung an und wie du die Sicherung gezogen hast (Zündung an, etc...) Wenn dadurch größere Probleme aufgetreten sind wirds so sein. Wenn du aber die Sicherung für die Hupe rausziehst, wirds wohl kaum im Fehlerspeicher stehen.

ThomasM
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13.10.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Adelberg

Re: Fehlerspeicher 206

Beitrag von ThomasM » Do 04.09.08 09:11

Zündung natürlich aus, kein Schlüssel steckt :D .Sicherung für Autoradio/ESP....

Ynnok
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25.08.08 13:01
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerin

Re: Fehlerspeicher 206

Beitrag von Ynnok » Do 04.09.08 12:12

Na denn kannst du dir deine Frage doch alleine beantworten...^^

Nein sowas steht nicht im Fehlerspeicher. War die denn heile oder defekt als du Sie gezogen hats. Wenn defekt, dann kommt ne Fehlermeldung, weil ja ESP und noch weitere Sachen da mit dran hängen...

ThomasM
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13.10.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Adelberg

Re: Fehlerspeicher 206

Beitrag von ThomasM » Do 04.09.08 13:08

es ging drum, dass der Werkstattmeister mich telefonisch "zusammengefaltet" hat, warum ich bei einem Fehler im Display die Sicherung ziehe (sicherung ist okay,hab ich mir schon vorher gedacht).Da wäre ja jetzt der Fehlerspeicher voll, den müsste man jetzt löschen und dann muss man fahren und......
Dabei erscheint der Fehler jedesmal beim Start (ESP ausser Betrieb).Da geht man natürlich mit Freude zur Werkstatt :ohoh:
Danke Dir!

Antworten