Diesel zum Preis vom Benziner

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mr. Mitchell

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 01.09.08 07:14

@ Holle

naja ich sags dir halt aus der Praxis raus, wobei 18% schlecht gehandelt sind :D

Fakt ist Händler kommen an den Scheideweg, ich frag mich eh wie kleine Händler 60-150 Autos im Jahr das alles so verkraften.

Das Thema mit dieser Aussage kann man noch weiter ausbauen, dafür ist mir das hier aber zu öffentlich. Dann würdest du meine Aussagen vielleicht eher verstehen oder nachvollziehen.

ICh verstehe deine Meinung auch, aber du denkst eben als Verbraucher und der lässt sich schnell blenden von nem Großkonzern. Siehst du ja auch an Eon und deren Kinokampagne zu Olympia

albatros
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 02.04.08 19:27

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von albatros » Mo 01.09.08 13:52

So jetzt weiß ich mehr.

Habe mir ein konkretes Angebot machen lassen.
Demnach ist die Aktion Diesel zum Benzinerpreis tatsächlich nur bla bla ......(Kundenverdummung sozusagen)

Insgesamt ist nicht mehr Rabatt drin, als ohnehin eingeräumt würde. Ist halt jetzt nur anders verpackt.

Was mich betrifft geht der Schuß für Peugeot nach hinten los ; werde unter diesen Umständen keinen neuen kaufen.

...... und vielleicht auch bald die Marke wechseln, zu einem Hersteller, der seriöse Angebote macht, falls es die denn geben sollte.
307 SW HDI 135 Sport Facelift

Mr. Mitchell

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 01.09.08 14:15

tja, dann hab ich wohl doch ein ganz kleines bischen Ahnung :floet:

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von Timon » Mo 01.09.08 14:53

albatros hat geschrieben:...... und vielleicht auch bald die Marke wechseln, zu einem Hersteller, der seriöse Angebote macht, falls es die denn geben sollte.
Dann streiche auch Citroen von deiner Liste :D

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 01.09.08 16:13

Entscheidend ist was unten rauskommt ... wie das genannt wird und wie es zustande kommt ist doch mal wirklich egal ... meine kleine Tochter sieht das übrigens dank Windel auch noch so. :D :D :D

Gruß Thorsten

albatros
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 02.04.08 19:27

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von albatros » Mo 01.09.08 21:37

Völlig richtig!
Entscheidend ist, was unten rauskommt.

Aber zu versuchen, die Kunden zu verdummeieren mit null Komma nix Leasing, alles drin Paket, Weihnachtsgeld oder was es sonst noch so alles gab, und dabei zu suggerieren, ein Schnäppchen machen zu können, ist schon mehr als absurd, wenn letzlich doch nur der übliche Rabatt drin ist.

Zum Glück haben wir die Ver... ja durchschaut.
307 SW HDI 135 Sport Facelift

hosch
Lacklecker
Beiträge: 958
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von hosch » Mo 08.09.08 00:30

ich versteh nicht was es da zu durchschauen gibt? ist es nicht total klar das jeder hersteller bzw. händler nur einen gewissen spielraum hat? der wird doch durch solche aktionen nicht größer. die wollen ihre autos doch auch nicht verschenken. ich sehe das garnicht als verarsche weil es einfach so offensichtlich ist und es jeder weiß. es ist halt nette werbung und das macht wirklich jeder hersteller!

coloneldamir

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von coloneldamir » Mo 08.09.08 01:31

...unten kommt raus was in die toilette fällt...

...am besten einen mit apfelsaft betrieb kaufen da kommt man gut weg...


Sorry... :zieh:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von Holle » Mi 10.09.08 09:12

war gestern mal beim händler und habe mit nem verkäufer über nen 308 sw gesprochen :

seine ganz klare ansage : diese aktion wird von peugeot selbst finanziert, den händlerrabatt gibts noch obendrauf.

Mr. Mitchell

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 10.09.08 09:28

dann hast dir was erzählen lassen.

Ist ja klar. Peugeot verschenkt mal eben die Differenz, und gewährt dem Händler noch volle Marge aufs Geschäft ?!?

Glaubs mir, da gibts nix. Wenn dass ein Händler macht, dann ist es eben ein Auto was ne hohe Zusatzprämie hat, weils vielleicht ne Standmöhre oder der gleichen ist, oder er ist aufgrund seinder Verkauszahlen so das er jedes Geschäft machen will oder muss.

Antworten