Hallo,
ich hoffe mir kann jemand eine Erklärung geben, für dieses komische Verhalten meines Peugeot 206HDI. Das Auto hat knapp über 100 000 KM.
Hatte vor etwa 3000 km Inspektion gehabt.
jetzt ist es so, dass während dem Fahren, meistens etwa 2 minuten nach dem Start, die Meldung erscheint, Kühlmitteltemperatur zu hoch, und das STOP Zeichen rot blinkt und es piept ständig! gleichzeitig steigt die Pemperatur anzeige des kühlmittels bis ins rote, doch dann, achtung, fällt es pllötzlich wieder runter und es piept auch nicht mehr. Was ich dagegen tue: vom Gas gehen und das auto ausrollen lassen und anschließend anhalten, und motor aus!
dann warte ich, und kann das auto wieder starten. ohne meldungen. Manchmal ist es so, dass es kurz piept und wieder weg is, das manchmal auch mehrmals hintereinander. aber es kann eigentlich ja nie stimmen, was das auto meldet, weil 2 minuten nach dem start,kann doch ein motor nicht sooo heiß werden. kühlmittel ist schon mehrfach geprüft worden, es ist das richtige und es ist auch genug drin.
in der werkstatt hieß es, das wäre nicht schlimm, es wär ein fehler in der elektronik. muss man nicht beheben!
gestern war es sogar so, dass die anzeige kam und kurze zeit der zeiger nicht mehr aus dem roten bereich ging. dabei war das auto erst kurz an und ich bin nur max. 50 gefahren!
hat da jemand vielleicht eine erklärung für?
Wäre super nett...danke!
Falls noch infos gebraucht werden, einfach schreiben:)!
Danke!
Service