Diesel zum Preis vom Benziner

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
albatros
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 02.04.08 19:27

Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von albatros » So 31.08.08 10:44

Peugeot hat eine Aktion gestartet, wonach viele Modelle, auch der 308/308SW mit Dieselmotor zum Preis eines vergleichbaren Benzinmotors angeboten werden.
Beim 308 SW HDI 110 machen das immerhin 1950,-€ Nachlass aus.

Ist hier jemandem bekannt, ob über diesen Nachlass hinaus weiterer Rabatt, wie sonst üblich, eingeräumt wird.
Oder schließt der Diesel-Nachlass weiteren Rabatt aus?

Gruß albatros
307 SW HDI 135 Sport Facelift

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von Stefan234 » So 31.08.08 11:48

die zusätzlichen rabatte trägt fast immer das autohaus. das gilt auch bei 0% finanzierung. das autohaus bezahlt die zinsen.
damit kannst du deine frage selber beantworten
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

Mr. Mitchell

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von Mr. Mitchell » So 31.08.08 12:49

das ist eine reine Marketing Aussage von Peugeot, mehr net insofern muss dir das auch kein Händler machen, bzw ist zum Teil auch gar net machbar

albatros
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 02.04.08 19:27

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von albatros » So 31.08.08 20:09

@mr.mitchel:
Da die Offerte auf der offiziellen Peugeot Website feilgeboten wird, kann es nicht nur bla bla sein.

Weiß jemand wirklich bescheid?
307 SW HDI 135 Sport Facelift

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von Stefan234 » So 31.08.08 20:28

nach dem was ich geschrieben hab solltest dus eigentlich wissen wirklich wissen.
den rabatt mußt du logischer weise von sonst üblichen rabatten abziehen.
klar gesagt heißt das:
-sinnlose aktion von pug wie immer
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

albatros
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 02.04.08 19:27

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von albatros » So 31.08.08 21:18

Woher hast Du diese Infos konkret?
307 SW HDI 135 Sport Facelift

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von Holle » So 31.08.08 21:22

das war auch bei der klima und radio aktion so, mir wurde alternativ gleich ein ein angebot der version gemacht, die beides ohnehin serienmäßig hat, und das war dann 200.- euro billiger.

aussage des verkäufers war in gleichen ton : diese aktionen sind eigentlich sinnlos.

das 0,0 leasing mag da noch etwas anderes sein, aber einen pug zu leasen ist trotzdem irrsinn, weil die raten wegen des hohen wertverlusts im vergleich z.b. zu vw trotzdem reichlich üppig sind.

Mr. Mitchell

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von Mr. Mitchell » So 31.08.08 22:54

@albatros
also die die mich hier kennen, wissen das ich net nur bla bla schreibe mein Freund :floet:

-----------------------

da wir Peugeot im Vertrieb haben kann ich dir aufgrund fundamenteller Infos berichten das es nur eine Werbeaussage von Peugeot ist, und kein Händler wenn er nicht bei nem Modell spezielle Prämien auf Abnahme, Zulassung oder weils einfach ne alte DT50 Möhre ist wird dir das zum selben Preis machen!

Da Peugeot im Moment immer noch sehr hohe Lagerbestände bei uns in Deutschland hat, subventionieren Sie das ganze, und machen diese dumme Aussage da sie haufenweise Diesel (wg FAP und Feinstaubdiskussion) produziert haben. Jetzt werden sie die Dinger net mehr los weil der Dieselpreis so gestiegen ist. Net mehr net weniger

Fakt ist das Peugeot neben Fiat der einzige Hersteller auf dem Markt ist der im MIX nen Verbauch von 127 g/km hat, und das liegt einzig und alleine an den Diesel.

Anstelle das sinnvoll zu bewerben, machen Sie einfach das was alle machen (siehe Toyota) und sagen Diesel zum Benziner Preis. Und das hat zum Glück mit Händlern nix zu tun

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von Holle » So 31.08.08 23:07

Mr. Mitchell hat geschrieben:@albatros
also die die mich hier kennen, wissen das ich net nur bla bla schreibe mein Freund :floet:

-----------------------

da wir Peugeot im Vertrieb haben kann ich dir aufgrund fundamenteller Infos berichten das es nur eine Werbeaussage von Peugeot ist, und kein Händler wenn er nicht bei nem Modell spezielle Prämien auf Abnahme, Zulassung oder weils einfach ne alte DT50 Möhre ist wird dir das zum selben Preis machen!

Da Peugeot im Moment immer noch sehr hohe Lagerbestände bei uns in Deutschland hat, subventionieren Sie das ganze, und machen diese dumme Aussage da sie haufenweise Diesel (wg FAP und Feinstaubdiskussion) produziert haben. Jetzt werden sie die Dinger net mehr los weil der Dieselpreis so gestiegen ist. Net mehr net weniger

Fakt ist das Peugeot neben Fiat der einzige Hersteller auf dem Markt ist der im MIX nen Verbauch von 127 g/km hat, und das liegt einzig und alleine an den Diesel.

Anstelle das sinnvoll zu bewerben, machen Sie einfach das was alle machen (siehe Toyota) und sagen Diesel zum Benziner Preis. Und das hat zum Glück mit Händlern nix zu tun
glaube ich nicht, denn sonst würden sie sich wohl selbst demontieren. aber wie gesagt, da man so ja zum teil auch 18 % raushandeln kann, kann man STATTDESSEN ja auch den rabatt so verkaufen.

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 01.09.08 01:35

Also wenn ich jetzt mal alles Wissen über Bord werfen würde, dann würde ich diese Aktion von Peugeot wie folgt verstehen:

# ich bekomme den HDI 110 für den Preis vom 110 Benziner
# bekomme dann auf den geminderten Preis die angenommenen 15 Prozent Rabatt vom Händler

Leasing ist dann natürlich nicht mehr, aber ich bekomme somit ein wirklich günstigeres Auto als davor zu normalen Bedingungen. Wenn ich jetzt allerdings keinen Diesel wollte, schauts blöd aus :idea: :lach:

Gruß Thorsten

Antworten