[ADAC] Beim Abschleppen im Ausland beschädigt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Di 23.03.04 00:00

[ADAC] Beim Abschleppen im Ausland beschädigt

Beitrag von Xcalibur » Mi 20.08.08 16:56

So, nachdem ich sehr lange keine Probleme hatte, benötige ich jetzt mal wieder eure Hilfe... und zwar bei Folgendem:

Ich war in Italien im Urlaub, als mir der Kupplungszug gerissen ist. ADAC angerufen, Abschlepper (italieniesche Werkstatt, ADAC-Partner lt. der Dame am Telefon) kommt, macht nen neuen Zug rein, 1 km gefahren. Zug wieder kaputt, weil falsch montiert. Nochmal abgeschleppt (gleiche Werkstatt/Abschlepper wie beim ersten mal). Und dabei ists passiert, der Typ hat das Auto nicht richtig befestigt. Am ersten Zebrastreifen (ja, selbst italiener halten da manchmal :-)) rauscht das Auto gegen Führerhaus/Seilwinde.

Fazit: Nach erster Einschätzung des Händlers meines Vertrauens ca. 1500 € Schaden durch den Unfall beim Abschleppen. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass der ADAC das mit seinem "Partner" regelt. Pustekuchen. Die zickige Dame, die ich eben am Telefon hatte, erzählt mir, dass der ADAC im Ausland nix für mich tun kann und cih das doch direkt mit der Werkstatt klären soll... das will ich nicht so recht glauben.

Kann sich der gelbe Engel da wirklich die Hände in Unschuld waschen?
Habt ihr vielleicht schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Christian
** 206 S16 ** 40 mm H&R Federn ** FK Black LED Rückleuchten **

Antworten