Schutzleiste Stoßstange hinten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Linton
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mi 30.08.06 14:01

Schutzleiste Stoßstange hinten

Beitrag von Linton » Sa 09.08.08 16:08

Hallo,

bei meinem 206 RC habe ich ein paar kleine Lackschäden an der Schutzleiste hinten mitgekauft. Neu lackieren bzw. Smart Repair lohnt nicht, weil das Teil schon einmal ausgetauscht wurde und der Lack nicht wirklich gut ist, sprich sowieso komplett runter müsste.

Bei Peugeot kostet das Teil 108 Euro, bei Ebay habe ich es aber auch schon für unter 30 Euro gesehen. Was haltet Ihr davon?

Hier ist einer der Anbieter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0248307826

Oder kennt jemand einen guten & günstigen Ersatzteilhändler für Peugeot außerhalb Ebays?

Grüße

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 13.08.08 13:20

wir mit unserem 205er schauen immer als erstes bei den schrottis in der umgebung
da finden wir meistens was
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: [206] Schutzleiste Stoßstange hinten

Beitrag von Timon » Mi 13.08.08 13:24

Linton hat geschrieben:Neu lackieren bzw. Smart Repair lohnt nicht, weil das Teil schon einmal ausgetauscht wurde und der Lack nicht wirklich gut ist, sprich sowieso komplett runter müsste.
Verstehe ich nicht. Wenn das eh lackiert werden muss, warum kann man die Teile nicht abmachen, abschleifen und neu lackieren? Hält doch auch nicht schlechter als bei einem neu gekauften Teil.

Und diese zwei kleinen Dinger kosten bei Peugeot 108 EUR? Respekt...

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 13.08.08 13:41

na bei ersatzteilen langen sie halt so richtig zu
ist bei jeder automarke so

ich möchte mal so viel geld haben das ich mir einen 407 aus ersatzteilen zusammen bauen laßen könnte[ironie][/ironie]
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

mavo111
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15.10.07 15:44
Land: Deutschland
Wohnort: Sexau

Re: Schutzleiste Stoßstange hinten

Beitrag von mavo111 » Mi 13.08.08 18:45

Schau mal bei Kfzteile24.de unter Karosserie-Fahrzeugheck-Zier, Schutzleisten.Da kostet sie 14.40 Euro + Versand. Hab ich auch schon geholt nur für vorn und war voll zufrieden. :lach:

Linton
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mi 30.08.06 14:01

Re: [206] Schutzleiste Stoßstange hinten

Beitrag von Linton » Mi 13.08.08 19:25

Timon hat geschrieben:
Linton hat geschrieben:Neu lackieren bzw. Smart Repair lohnt nicht, weil das Teil schon einmal ausgetauscht wurde und der Lack nicht wirklich gut ist, sprich sowieso komplett runter müsste.
Verstehe ich nicht. Wenn das eh lackiert werden muss, warum kann man die Teile nicht abmachen, abschleifen und neu lackieren? Hält doch auch nicht schlechter als bei einem neu gekauften Teil.
Mir hat man gesagt, dass es teurer wäre, das alte Teil neu aufzubereiten als ein neues, unlackiertes, weil dort der Lack nicht mehr vorher runter muss. Wenn das Teil schon grundiert wäre, könnte das ja sogar stimmen denke ich. Ok, dazu muss ich sagen, dass diese Aussage von ATU stammt (dort wo die Bremsscheiben immer kaputt sind....). Am besten frage ich mal jemanden, der sich damit auskennt. ;)

Aber Schrottplatz ist eine gute Idee, wir haben hier einen recht gut sortierten.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Schutzleiste Stoßstange hinten

Beitrag von Timon » Mi 13.08.08 20:03

206driver hat geschrieben:zwei teile? das ist doch nur ein teil.
Sorry, mein Fehler. Ich dachte, dass sind Eckteile...
Trotzdem ist 108 EUR ein stolzer Preis ;)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Linton
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mi 30.08.06 14:01

Re: Schutzleiste Stoßstange hinten

Beitrag von Linton » Do 21.08.08 17:39

So viel zum Thema Smart-Repair: Habe beim zweiten Betrieb nachgefragt, und der wollte 180 Euro für die Lackierung.

Habe jetzt allerdings ein anderes Angebot bekommen, und zwar bei Peugeot selbst. Eigentlich dachte ich, dort am meisten Geld loszuwerden, aber: die lackieren mir das komplette Teil für nur 50 Euro. :lach:

Benutzeravatar
Chinebleu
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: So 30.12.07 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Schutzleiste Stoßstange hinten

Beitrag von Chinebleu » Do 21.08.08 21:52

Das Teil bei ebay ist die schwarze, nicht lackierfähige, Leiste.
Hab mir vom meinen Peugeot-Kollegen sagen lassen das der Lack auf den wohl absolut mistig halten soll.
Und der Versand da bei ebay, ist jawohl nen Witz xD

Versandkosten:
Österreich EUR 19,90
Deutschland EUR 19,90
Bild

Antworten