Suche Tachoscheiben und Chromringe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Suche Tachoscheiben und Chromringe

Beitrag von captainboeff » Do 07.08.08 16:38

Will mich jetzt so langsam mal meinem Innenraum widmen. Der ist bis auf'n TFT-Radio und'n bißchen Carbon-Dekor noch völlig Serie...
Würde gerne mit'm Tacho anfangen. Kann mir jemand sagen,wo ich Tachoscheiben und passende Chromringe für die Amaturen her bekomme? Hab schon etwas gegooglt,bin aber nicht wirklich fündig geworden...
Danke in Voraus!
Gruß

Wagi78

Re: Suche Tachoscheiben und Chromringe

Beitrag von Wagi78 » Do 07.08.08 16:57

Hi, Tachoscheiben kannst du bei K-Tec kaufen !

Dort kannst du dir die Scheiben sogar individuell zusammenstellen, Qualität ist super, meine jetzigen Tachoscheiben habe ich bei K-Tec anfertigen lassen, ist allerdings nicht ganz billig, aber Qualität hat nun mal ihren Preis.

Hier ist die Adresse : http://www.k-t-e-c.de/start.htm

Zu den Tachoringen, es sind doch alle Nase lang welche bei E-Bay, sogar mit Klick und nicht zum kleben, habe für den Corsa von meiner Freundin auch welche bei E-Bay gekauft, gute Optik und Qualität, sind in mehreren Ausführungen zu haben : Chrom, oder Alu matt.

Musste mal suchen und ein paar Verkäufer anschreiben, wenn sie gerade keine für den 406 im Angebot haben.

Ansonsten bekommst du die Ringe auch bei K-Tec !

Gruß Daniel

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Suche Tachoscheiben und Chromringe

Beitrag von captainboeff » Do 07.08.08 17:07

okay,ich schau mal rein. Danke.

Benutzeravatar
Ir0n
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mo 26.02.07 13:18
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Suche Tachoscheiben und Chromringe

Beitrag von Ir0n » Do 07.08.08 17:14

Findet man auch Einbauanleitung der Tachoscheiben für den 406er?

grüsse Ir0n
Bild

Bild

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Suche Tachoscheiben und Chromringe

Beitrag von captainboeff » Do 07.08.08 17:24

Hab ich auf der Seite grad auch schon gesehen. Is aber eigentlich einfach: hatte das Cockpit schon mal zerlegt. Eigentlich erklärt sich's fast von selbst...

de Lecki
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Fr 17.03.06 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: im schönsten Bundesland

Re: Suche Tachoscheiben und Chromringe

Beitrag von de Lecki » Do 07.08.08 17:32

captainboeff hat geschrieben:Will mich jetzt so langsam mal meinem Innenraum widmen. Der ist bis auf'n TFT-Radio und'n bißchen Carbon-Dekor noch völlig Serie...
Würde gerne mit'm Tacho anfangen. Kann mir jemand sagen,wo ich Tachoscheiben und passende Chromringe für die Amaturen her bekomme? Hab schon etwas gegooglt,bin aber nicht wirklich fündig geworden...
Danke in Voraus!
Gruß
Den 406-Tacho gabs auch original von Peugeot mit Chromringen. Soweit ich weiß hatten die Coupes, V6 und Sportmodelle die drin. Sind ab und an bei ebay zu finden. Brauchst dann nur den vorderen Teil des Tachos tauschen und hast Original-Quali. Bei den Nachrüst-Ringen muss ja die Plexiglasscheibe vorm Tacho raus und das geht mal richtig beschissen. Springt sehr schnell.

Gruß

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Suche Tachoscheiben und Chromringe

Beitrag von captainboeff » Do 07.08.08 17:58

Wär auch ne Möglichkeit. Aber wie is das dann preislich? Angenommen ich frag meinen Freundlichen nach dem Ding,is das sicher kein billiger Spaß,oder?
Stimmt,mit der Scheibe muß man schon sehr vorsichtig sein. Aber nachbar ist's eigentlich schon...

Wagi78

Re: Suche Tachoscheiben und Chromringe

Beitrag von Wagi78 » Do 07.08.08 19:05

de Lecki hat geschrieben:
captainboeff hat geschrieben:Will mich jetzt so langsam mal meinem Innenraum widmen. Der ist bis auf'n TFT-Radio und'n bißchen Carbon-Dekor noch völlig Serie...
Würde gerne mit'm Tacho anfangen. Kann mir jemand sagen,wo ich Tachoscheiben und passende Chromringe für die Amaturen her bekomme? Hab schon etwas gegooglt,bin aber nicht wirklich fündig geworden...
Danke in Voraus!
Gruß
Den 406-Tacho gabs auch original von Peugeot mit Chromringen. Soweit ich weiß hatten die Coupes, V6 und Sportmodelle die drin. Sind ab und an bei ebay zu finden. Brauchst dann nur den vorderen Teil des Tachos tauschen und hast Original-Quali. Bei den Nachrüst-Ringen muss ja die Plexiglasscheibe vorm Tacho raus und das geht mal richtig beschissen. Springt sehr schnell.

Gruß
Um die Tachoringe einzubauen muss man nicht unbedingt die Scheibe ausbauen, bei dem Corsa meiner Freundin, konnte man sie mit ein wenig sanfter Gewalt und drehen, durch die Öffnung zwängen und dann brauchte man sie nur noch von oben einrasten lassen.

Klappte zumindest bei dem Corsa super, denke mal das es bei dem 406 genauso einfach ist, der Tacho des 406 ist sehr leicht auszubauen.

Ich glaube nicht das es die Tachoblende ,mit den Chromringen einzeln zu kaufen gibt und wenn, kann man sie wahrscheinlich nicht bezahlen ! :D

Gruß Daniel

de Lecki
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Fr 17.03.06 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: im schönsten Bundesland

Re: Suche Tachoscheiben und Chromringe

Beitrag von de Lecki » Fr 08.08.08 12:43

Wagi78 hat geschrieben:
de Lecki hat geschrieben:
captainboeff hat geschrieben:Will mich jetzt so langsam mal meinem Innenraum widmen. Der ist bis auf'n TFT-Radio und'n bißchen Carbon-Dekor noch völlig Serie...
Würde gerne mit'm Tacho anfangen. Kann mir jemand sagen,wo ich Tachoscheiben und passende Chromringe für die Amaturen her bekomme? Hab schon etwas gegooglt,bin aber nicht wirklich fündig geworden...
Danke in Voraus!
Gruß
Den 406-Tacho gabs auch original von Peugeot mit Chromringen. Soweit ich weiß hatten die Coupes, V6 und Sportmodelle die drin. Sind ab und an bei ebay zu finden. Brauchst dann nur den vorderen Teil des Tachos tauschen und hast Original-Quali. Bei den Nachrüst-Ringen muss ja die Plexiglasscheibe vorm Tacho raus und das geht mal richtig beschissen. Springt sehr schnell.

Gruß
Um die Tachoringe einzubauen muss man nicht unbedingt die Scheibe ausbauen, bei dem Corsa meiner Freundin, konnte man sie mit ein wenig sanfter Gewalt und drehen, durch die Öffnung zwängen und dann brauchte man sie nur noch von oben einrasten lassen.

Klappte zumindest bei dem Corsa super, denke mal das es bei dem 406 genauso einfach ist, der Tacho des 406 ist sehr leicht auszubauen.

Ich glaube nicht das es die Tachoblende ,mit den Chromringen einzeln zu kaufen gibt und wenn, kann man sie wahrscheinlich nicht bezahlen ! :D

Gruß Daniel
Also meines Wissens gibts die Blende einzeln zu kaufen, wieso auch nicht? Dass die bei Pug kein Schnäppchen sein wird, is klar. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben bei ebay zu gucken.

Antworten