Sportstossdämpfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mavo111
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15.10.07 15:44
Land: Deutschland
Wohnort: Sexau

Sportstossdämpfer

Beitrag von mavo111 » Do 17.07.08 14:06

Hallo Rudelfreunde :D

Habe vor bei meinem Löwen Sportstossdämpfer vorne und hinten reinzujagen. Meiner hat vorne bereits Federn von Eibach mit 30 Millimeter tieferlegung verbaut. Nun zuden Fragen:
Darf man die einbauen ohne Tüv Vorführung? Gibt es verschiedene Längen der Dämpfer?
Hinten ist er original geht das mit den Sport bei serienmäßigen Federn auch?
Möcht nicht das die Dämpfer womöglich durchschlagen oder so ähnlich nur etwas straffer sollte er sein.Die Suche hat meine Fragen nicht beantwortet :heul:

Danke im vorraus :cool:

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Sportstossdämpfer

Beitrag von Traumtänzer » Do 17.07.08 14:24

Hinten hast du keine Federn, sondern nur Drehstäbe beim 206.
Ich habe jetzt beim 307 (Tiefergelegt durch Eibach Sportsline) die Seriendämpfer nach 100000km durch Sachs Dämpfer, die eine sportliche Kennlinie?! haben gewechselt (ich hatte die Wahl zwischen Comfort und Sport).
Da braucht dann auch nichts eingetragen werden, da sich daurch die Fahrwerkseinstellung nicht ändert, er kommt dadurch nicht tiefer oder so, sind nur härter abgestimmt.

Die aus den schweren Modellen, cc und 2,0 sind wohl auch etwas straffer.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

mavo111
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15.10.07 15:44
Land: Deutschland
Wohnort: Sexau

Re: Sportstossdämpfer

Beitrag von mavo111 » Do 17.07.08 14:39

gibts da auch sowas wie härtere Drehstäbe oder so????
Wo bekomm ich sowas???

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Sportstossdämpfer

Beitrag von Traumtänzer » Do 17.07.08 15:53

die Stossdämpfer bekommst du in jedem gut sortiertem Teileladen.

Du hattest Eibachfedern, richtig. Dann schau doch mal, ob es beihttp://www.eibach.de nich vielleicht passende Dämpfer gibt und dann auch für hinten. Drehstäbe würde ich mal behaupten NEIN, da zu kompliziert.
Oder du investierst gleich in ein komplett neues Fahrwerk, da ist dann alles bei Dämpfer für Vorne und Hinten und Federn für Vorne. Die jetzt drin sind vertickst du wieder.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

mavo111
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15.10.07 15:44
Land: Deutschland
Wohnort: Sexau

Re: Sportstossdämpfer

Beitrag von mavo111 » Do 17.07.08 20:40

Danke dir. Mann ist das kompliziert. Werd mal schauen. Schönen Abend euch allen. :lach:

Antworten