Türscheibe, Führung ausgebrochen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ollerede
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 18.04.06 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Ennigerloh

Türscheibe, Führung ausgebrochen

Beitrag von ollerede » Sa 28.06.08 23:10

Liebe Forenprofis,
mein Cabrio ist leider aufgebrochen worden ( es gab aber nicht zu klauen). Nun ist aber der Führungsschlitten der Türscheibe ausgebrochen. Gibt es dies Plastikteil noch als Ersatzteil und wie ist es auszuwechseln?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Türscheibe, Führung ausgebrochen

Beitrag von obelix » Sa 28.06.08 23:25

ollerede hat geschrieben:Liebe Forenprofis,
mein Cabrio ist leider aufgebrochen worden ( es gab aber nicht zu klauen). Nun ist aber der Führungsschlitten der Türscheibe ausgebrochen. Gibt es dies Plastikteil noch als Ersatzteil und wie ist es auszuwechseln?
was genau meinst du denn? die führungen die die scheibe in der tür führen sind aus metall, die scheibenhalterung selbst auch.

gruss

obelix
Zuletzt geändert von obelix am So 29.06.08 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Türscheibe, Führung ausgebrochen

Beitrag von Troubadix » So 29.06.08 01:05

obelix hat geschrieben:
ollerede hat geschrieben:Liebe Forenprofis,
mein Cabrio ist leider aufgebrochen worden ( es gab aber nicht zu klauen). Nun ist aber der Führungsschlitten der Türscheibe ausgebrochen. Gibt es dies Plastikteil noch als Ersatzteil und wie ist es auszuwechseln?
was genau meinst du denn? die führungen die die scheibe in der tür führen sind aus metall, die scheibenhalterung selbst auch.

gruss

obelix

aber an den scheiben sind plastik träger, so T-förmige, weis grad nicht wo ich sie gesehen habe, tippe aber schon aufs zerlegen meiner cabrio reserve türen.

ob noch lieferbar keine ahnung, kann aber sein das sie auch bei anderen modellen drin sind, z.b. meine ich es mal in einem beitrag über einen 106er gesehen zu haben.

morgen schaue ich mal was ich an infos finde.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
205_JETI
Handbremsen-Wender
Beiträge: 705
Registriert: Mo 30.07.07 19:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mechernich

Re: Türscheibe, Führung ausgebrochen

Beitrag von 205_JETI » So 29.06.08 11:18

Sind nicht die vorderen Führungen (die hinterm Lautsprecher vorbei gehen) aus Plastik. Habs beim Carb noch nicht gesehen, meine aber das die bei den anderen 205er aus Plastik waren. ?!?
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

ollerede
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 18.04.06 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Ennigerloh

Re: Türscheibe, Führung ausgebrochen

Beitrag von ollerede » So 29.06.08 22:17

Ich meine ein ca. 5 cm langes Plastikschieber der mit einem Hohlniet in einem Loch oben in der Türscheibe befestigt ist. Der Niet ist aus dem Schieber (der in der Führungsschiene mit der Türscheibe hoch und runter fährt) herausgebrochen. Jetzt hat die Scheibe keine Führung mehr, kippt nach hinten und droht beim Schließen gegen die B-Säule zu schlagen.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Türscheibe, Führung ausgebrochen

Beitrag von obelix » So 29.06.08 22:24

ollerede hat geschrieben:Ich meine ein ca. 5 cm langes Plastikschieber der mit einem Hohlniet in einem Loch oben in der Türscheibe befestigt ist. Der Niet ist aus dem Schieber (der in der Führungsschiene mit der Türscheibe hoch und runter fährt) herausgebrochen. Jetzt hat die Scheibe keine Führung mehr, kippt nach hinten und droht beim Schließen gegen die B-Säule zu schlagen.
du meinst dann vmtl. den kleinen an der hinterkante des fensters? das gibbet ned einzeln.
entweder du kriegst das repariert oder es ist ne neue scheibe fällig.

gruss

obelix

Bild
VF34H5FWC9S197117

ollerede
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 18.04.06 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Ennigerloh

Re: Türscheibe, Führung ausgebrochen

Beitrag von ollerede » So 29.06.08 22:55

Ich meine das Plastikteil an der Vorderkante der Scheibe, auf der Zeichnung zwischen den Nummern 1 und 2. Wie kann man denn hier Fotos einstellen?
Schönen Dank

Antworten