Hilfe ! Radioeinbau in einem 307 ! Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Loewenbabys 307 LPG
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: So 31.07.05 20:08
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich

Hilfe ! Radioeinbau in einem 307 ! Hilfe

Beitrag von Loewenbabys 307 LPG » So 18.11.07 10:51

Hi @ll Peugeot-Freak´s

und zwar will ich mir in meinen Peugeot 307 ein Kenwood-Radio einbauen.

Nur da ich ein Serien Rückfahrsystem habe, geht dieses nicht mehr wenn ich das Original Radio ausbaue und das Kenwood anschließe.

Gibt es da eine Möglichkeit dieses zu verhindern?


Jetzt habe ich mir überlegt noch ein zweites Radio einzubauen über dem Originalradio, weil ich habe ja über dem Radio noch ein 2tes Radio Fach nur kann man das so einfach oder was muß man dabei beachten, weil ich will den Original Kabelbaum nicht beschädigen !

Also müßte ich ja von Originalen erst mal auf einen Din-Adapter und dann an den Din-Adapter wieder einen Originalen Radiostecker zwischen schließen ?????? oder ????

Mfg Löwenbaby´s 307
Mit einem Golf Kann ja jeder Auffallen :-)

Gruß an alle Pug-Freak´s :-)

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hilfe ! Radioeinbau in einem 307 ! Hilfe

Beitrag von Aron » So 18.11.07 11:52

Löwenbaby´s 307 hat geschrieben:Hi @ll Peugeot-Freak´s

und zwar will ich mir in meinen Peugeot 307 ein Kenwood-Radio einbauen.

Nur da ich ein Serien Rückfahrsystem habe, geht dieses nicht mehr wenn ich das Original Radio ausbaue und das Kenwood anschließe.

Gibt es da eine Möglichkeit dieses zu verhindern?


Jetzt habe ich mir überlegt noch ein zweites Radio einzubauen über dem Originalradio, weil ich habe ja über dem Radio noch ein 2tes Radio Fach nur kann man das so einfach oder was muß man dabei beachten, weil ich will den Original Kabelbaum nicht beschädigen !

Also müßte ich ja von Originalen erst mal auf einen Din-Adapter und dann an den Din-Adapter wieder einen Originalen Radiostecker zwischen schließen ?????? oder ????

Mfg Löwenbaby´s 307
Moin,

wozu soll es ein anderes Radio sein, weil Chic ist, schön bunt blinkt oder nen besseren Klang hat? Letzteres ist Wunschdenken, ich habe mein Originalradio mit Pegelwandlern und Endstufen bestückt um etwas mehr Bums zu haben, ohne das ich ne bunt blinkende Disco in der Mittelkonsole habe und bin damit im vergleich zu den sußerdollen Blinkradios in meinen anderen Auutos mehr als zufrieden.

Wenn Du unbedingt ein zweites Radio willst kannst Du das originale lassen, den Lautsprecherstecker halt ins neue Radio und den Versorgungsstecker über nen Y Kabel zu beiden Radios, vor das Zubehörradio kommt dann der Peugeot Adapter für Zubehörradios und gut ist. Fernbedienung, Display und so weiter kannst aber nicht nutzen, solange das alte Radio noch da ist.

SWDriver
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19.01.08 21:54
Land: Deutschland
Wohnort: bei Köln

Re: Hilfe ! Radioeinbau in einem 307 ! Hilfe

Beitrag von SWDriver » Sa 19.01.08 23:16

Hallo,
ich bin zwar noch nicht soweit da ich meinen 307 SW Bj 12.06 erst in einer guten Woche bekomme,aber ich habe mir sowas auch schon gedacht das ich ein Zusatzradio einbaue.(schon alleine wegen der Einstellmöglichkeiten am Bordcomputer mit dem orginal Radio.

grüsse aus der Kölner Ecke
307 SW Premium / Bj 12/06 / Benziner 2.0L / 140 PS

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Hilfe ! Radioeinbau in einem 307 ! Hilfe

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 21.01.08 13:48

Aron hat geschrieben:
Löwenbaby´s 307 hat geschrieben: ...wozu soll es ein anderes Radio sein, weil Chic ist, schön bunt blinkt oder nen besseren Klang hat?
Drücken wir es anders, das Orginalradio ist eine Beleidigung für meine Augen :D :D :D

Ich verweise auf den anderen Treat mit dem Lichtschalter & Radio. Ich habe noch nie verstanden warum man Türlautsprecher per Verstärker unter Druck setzen muss, daher ist die von mir dort beschriebene Kenwood-Variante CHIC, für mich musiktechnisch völlig aussreichend und vor allem keinen Cent teurer (immer Vorausgesetzt das ist technisch so möglich wie beschrieben!)

Gruß Thorsten

Darkside
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 05.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ! Radioeinbau in einem 307 ! Hilfe

Beitrag von Darkside » Mo 21.01.08 15:36

Schau mal auf meiner HP vorbei.
Dort ist alles beschrieben was Du brauchst.
Ich hab zwar nen Alpine verbaut aber die ganzen Adapter gibts auch für Kenwood.
Übrigens funktioniert der Rückfahwarner noch.

Welche Einstellungen am BC macht ihr denn?
Ich muss jedes halbe Jahr die Uhr neu einstellen.
Dazu hab ich mir an den originalen Stecker einen zweiten parallel angelötet und den ins Handschuhfach gelegt. Wenn ich die Zeit einstellen muss klemm ich kurz den originalen Radio an, stelle ein und das wars.
LG Peter 😊

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Hilfe ! Radioeinbau in einem 307 ! Hilfe

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 22.01.08 12:04

Darkside hat geschrieben:Welche Einstellungen am BC macht ihr denn?
Ich muss jedes halbe Jahr die Uhr neu einstellen.
Dazu hab ich mir an den originalen Stecker einen zweiten parallel angelötet und den ins Handschuhfach gelegt. Wenn ich die Zeit einstellen muss klemm ich kurz den originalen Radio an, stelle ein und das wars.
Viel zu stressig! :zwinker: :D

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
alex.2001
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Orbg

Re: Hilfe ! Radioeinbau in einem 307 ! Hilfe

Beitrag von alex.2001 » So 15.06.08 10:53

Moin.
Was heißt "Rückfahrwarner geht nicht mehr"?
Hast Du im Display eine Anzeige, aber keinen Ton mehr? Wenn das so ist, dann fahr zum freundlichen PUG und lass die Tonausgabe auf den verbauten Lautsprecher umstellen (dauert 5 Min). Hab ich bei mir auch machen lassen und jetzt ist alles wieder gut auch mit Ton.
Gruß
alex.2001

Antworten