Low Budget HILFFEEEEE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
BadGirl
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Do 05.06.08 11:05
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach

Re: Low Budget HILFFEEEEE

Beitrag von BadGirl » Di 10.06.08 21:13

also... vorne sind pioneer lautsprecher drinne.. klingen net schlecht.. nur reicht mir das net.. hab auch ein pioneer radio drinne aber kann keine mp3's abspielen.. und wenn ich ein neues bekomme will ich ne usb oder aux stelle oder beides habe da ich nicht 1000ende cds im auto fliegen haben will und ich ein totaler musik freak bin!

beim budget für hifi maximal 300€ das ist für mich das höschste der gefühle und es geht auf keinen fall alles auf einmal..

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Low Budget HILFFEEEEE

Beitrag von InformatiX » Di 10.06.08 21:18

also in jedem falle neues radio...
dann..was ist dir wichtig? klang oder bass?
wenn du das budget etwas erhöhst, könnte man z.b. einen kleinen verstärker und woofer nehmen und auf die art die frontlautsprecher vom bass entlasten.. das macht schonmal einiges aus.

frage ist auch was du dir zum ziel setzt: langfristig eine hifi-anlage der gehobenen klasse oder einfach nur was günstiges, was spass macht.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
BadGirl
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Do 05.06.08 11:05
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach

Re: Low Budget HILFFEEEEE

Beitrag von BadGirl » Di 10.06.08 21:23

bass und klang is wichtig.. soll schon bums haben! okay maximal aber aller maximalst 400€ (Ein ganzes Monatsgehalt) verstärker uns subwoofer is sowieso klar aber welche? kanäle? bah davon keine hanung!

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: Low Budget HILFFEEEEE

Beitrag von Richie_106GTI » Di 10.06.08 22:35

Hiho!

1) Radio:
http://www.hirschille.de/hishop2/produc ... 620-U.html

3x PreOut, USB und Aux, Fernbedienung, bla bla....dürfte für den Preis fast unschlagbar sein! Hab selber auch nen Sony drin und bin mehr als zufrieden

125€

2) Verstärker:
http://www.hirschille.de/hishop2/produc ... -60-4.html

4x 60 Watt RMS, oder 2x 160Watt RMS oder 2x 60Watt RMS und 1x 160Watt RMS! Hab ich selber auch, is für die Kohle nicht übel! Is zwar net das überdrüber High-End-Ding, aber für die Kohle hat mich das Ding positiv überrascht

80€

3) Subwoofer:
http://www.hirschille.de/hishop2/produc ... 1S412.html

Optimal für den Verstärker, weil er auch mit weniger Watt gut spielt! Gehäuse am besten selber bauen, wie dus willst. (Geschlossen besserer Klang, Bassreflex mehr Bass - eine "Bauanleitung" usw. liegt dem Woofer bei, oder gibts direkt auf der Rockford-Homepage)

120€

Dann brauchste eh noch Kabelzeugs usw. und kommst ca auf 400€!
Bin jetzt nicht so der Hifi-Experte, aber ich hab das Zeugs selber (in doppelter Ausführung drin) und bin recht zufrieden damit

Greetz
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Low Budget HILFFEEEEE

Beitrag von Troubadix » Mi 11.06.08 00:12

BadGirl hat geschrieben:Huhu bin neu hier.. habe einen kleinen Löwen 106 1.1 filou bj 2001 und einen sehr kleinen und schmalen geldbeutel (als azubine..)

1. Felgen

ich weiß nur ich brauche 4 loch felgen (alus) und reifen die ich jetzt drauf hab sind 165/70R13
würde das auch so gerst sehen lassen aber welche felgen?

2. HIFI

- Neues Radio muss her mit USB oder AUX stelle
- Subwoofer
- Endstufe
- Einbauch (habe noch weniger wie null ahnung)

3. und 4. lass ich erst mal es wird eh zu teuer hihi

wäre toll wenn ihr mir helfen könnet!


zu 1, würde mit den felgen warte und auf was gebrauchtes in 14 oder 15 zoll warten, schaut einfach besser aus als die kleinen serien reifen auf alufelgen zu packen

zu 2, an günstigen radios mit fast komplett ausstattung kann ich dir das JVC KD-G731 empfehlen, hat alles drin was man braucht (USB, subwoofer ausgang) und macht dir sicher etliche jahr freude, hab das gerät für mein winterauto und bin grad vom USB begeistert, der nimmt sogar meine 30Gb externe notebook festplatte an.

preislich bei 129Euro (auf einer messe) ebay ca 145, versender wären auch ne idee, aber www.hirschille.de hat das grad nicht im programm, bei ebay findest das 631 für 99 plus versand, dürfte sicher um welten besser sein als die billig teile in media murks und co

beide geräte gibts auch in schwarz dann halt mit einer 2 als endnummer.

zu 3+4 abwarten und tee trinken, mit guter musik im auto ist vieles schonmal besser zu ertragen

und such dir einen freundeskreis der ahnung von der materie hat...




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

zeddicus
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 17.01.05 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Braunau Am Inn

Re: Low Budget HILFFEEEEE

Beitrag von zeddicus » Mi 11.06.08 03:54

Ich hätte noch den hier zuhause rumliegen:

http://www.infinitysystems.com/car/prod ... ion=EUROPE

Hatte den 2 Jahre in meinem 206er, und ich kann sagen ich wurde nicht enttäuscht. Nimmt so
gut wie keinen Platz im Kofferraum weg (müsstest nur ausmessen ob er sich im 106er von
der Breite her ausgeht, kenn den nicht so), da er senkrecht hinter die Rückbank montiert wird.

Class D Verstärker (Also geringe Stromaufnahme) ist integriert. Der Vorteil ist, daß du nicht
Endstufe und Kiste in den Kofferraum packen musst, sondern nur ein Teil hast. Eingangs-
empfindlichkeit kann mittels beiliegender Kabelfernbedienung (ein Kasterl mit einem Poti)
geregelt werden.

Nachteil ist natürlich, daß beides gemeinsam ist, und du somit nie nur eines von beiden
tauschen kannst.

Das ganze ist ein Bassreflexwoofer, also eine der Membranen ist aktiv angetrieben, die
anderen sind passiv. Dadurch wirkt der Klang wesentlich besser. Macht aber durchaus auch
Wumms.

Ich hätt mal gesagt für 200€+Porto (kann problemlos in D aufgegeben werden). Ich hätt
auch noch ein Alpine 9855R rumliegen. Im Set würd das ganze auf ne VB von 500 kommen.
Aber ich nehm an da das 9855R kein USB hat, ist es für dich uninteressant.


GreetZ,

Zeddicus

Antworten