Audio Link im Coupe´ verbaut, nie wieder CD´s brennen !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Wagi78

Audio Link im Coupe´ verbaut, nie wieder CD´s brennen !

Beitrag von Wagi78 » Sa 07.06.08 11:18

Hallo Leute, wollte euch mal meine Erfahrungen mit dem Audiolink mitteilen.

Zur Vorgeschichte, mein originaler Clarion 6-Fach CD Wechsler springt bei leichten Bodenwellen andauernd, was mich tierisch ankotzt(e) ! :D

Da ich mir die Optik in der Mittelkonsole durch ein anderes Radio nicht versauen und auf die Funktionen der Lenkradfernbedienung nicht verzichten möchte, musste ich nach Alternativen suchen, da ich gerne MP3 Dateien mit dem original Radio abspielen möchte.

Ich habe dann mal einen FM Transmitter ausprobiert, viel zu lästig, schlechte Verbindung, Kabelgedönse und ständiger Batteriewechsel waren nichts für Vater´s Sohn ! :sonich:

Dann bin ich über den Audiolink gestolpert : www.audio-link.eu (PS: Nein ich kriege kein Geld dafür und vertreibe die Dinger auch nicht !)

Habe mir das Teil gekauft, vorgestern eingebaut und bin begeistert, super Qualität, einfacher Einbau und keine springenden CD´s mehr, alle Funktionen blieben erhalten !

Der Einbau in das Coupe´ war ein wenig fummelig, da ich das Teil versteckt im Handschuhfach haben wollte, hielt sich aber noch in Grenzen !

Und jetzt springt kein Wechsler mehr, das Teil hat eine USB Schnittstelle, einen eingebauten SD-Cardreader und einen Anschluß für den MP3 Player ! Alle Kabel : USB Verbindungskabel, Klinke/Klinke für MP3 Player und ein zusätzlicher Cardreader mit USB Anschluß sind im Lieferumfang !

So sieht der Audiolink aus : Bild

Bei E-Bay werden genau die selben Geräte auch angeboten, allerdings für 129€ + Versand mit Preisvorschlag war ich dann bei 120€ + Versand.

Ich habe den Audiolink über die obige Website für 99€ + 3,50€ Versand, also 102,50€ gekauft !

Klar kann man auch einfach das original Radio gegen eines austauschen was alle diese Funktionen schon hat, aber das wollte ich nicht !

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von Wagi78 am Sa 07.06.08 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: Audio Link im Coupe´ verbaut, nie wieder CD´s brennen !

Beitrag von meckemc » Sa 07.06.08 14:03

Moinsen!

Und wo hast du den angeschlossen ? An den Wechsler oder ans Radio

Wagi78

Re: Audio Link im Coupe´ verbaut, nie wieder CD´s brennen !

Beitrag von Wagi78 » Sa 07.06.08 18:12

Am Radio, wo vorher der Wechsler angeschlossen war, ist der Blaue Mini Iso Stecker !

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Audio Link im Coupe´ verbaut, nie wieder CD´s brennen !

Beitrag von Strange » Mo 09.06.08 11:08

Hi Daniel,

hm, bei mir spingt der Clarion-Wechsler nicht. :hilflos:

Naja, trotz allem wäre die Möglichkeit, einen MP3-Player an das Original-Radio zu schließen, schon nicht schlecht. :lach:

Allerdings habe ich so viele CD´s, dass ich ungern auf den Wechsler verzichten möchte.
Gebe es da vielleicht eine Alternative, um sowohl Wechsler, als auch den Audio-Link für MP3s am Radio laufen zu lassen, oder geht hierbei nur "entweder, oder"? :gruebel:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Bennel
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: So 02.07.06 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Downtown-Fulda
Kontaktdaten:

Re: Audio Link im Coupe´ verbaut, nie wieder CD´s brennen !

Beitrag von Bennel » Mo 09.06.08 12:08

Hallo!

Sehr geil das Gerät! Sowas suche ich schon für meinen Neuen...Immer diese CD's im Aut rumfliegen!

Ich hoffe das passt auch an das Radio vom 207cc BJ 08??
Wie siehts denn mit dem BC aus? Zeigt der auch noch alles an?
Bild

Benutzeravatar
Gelbphasenbremser
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 29.01.06 17:12
Land: Deutschland
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

So geht USB und CD

Beitrag von Gelbphasenbremser » Mo 09.06.08 14:38

Guck dir das mal an. Ist nicht einfach nur ein Adapter.

http://cgi.ebay.de/MP3-Kassettenadapter ... dZViewItem

Biete auch gerade mit. :)
Bild

Benutzeravatar
Bennel
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: So 02.07.06 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Downtown-Fulda
Kontaktdaten:

Re: Audio Link im Coupe´ verbaut, nie wieder CD´s brennen !

Beitrag von Bennel » Mo 09.06.08 14:47

Aber erkläre mir wie ich das Ding dann in mein CD Laufwerk bekommen soll :gruebel:
Bild

Benutzeravatar
Gelbphasenbremser
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 29.01.06 17:12
Land: Deutschland
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Audio Link im Coupe´ verbaut, nie wieder CD´s brennen !

Beitrag von Gelbphasenbremser » Mo 09.06.08 15:00

Achso, jetzt sehe ich gerade, dass Ihr ja alle schon die neuere Ausstattung habt, wo es kein Kassettenteil mehr gibt. Dann wird es wirklich schwer, damit euer CD Laufwerk zu füllen. Für mich ist das aber eine ganz gute Alternative, weil wie oben schon gesagt, die FM Transmitter von der Qualität echt bescheiden sind und ich auch kein Freund der Mittelkonsolenumbauten bin.
Bild

MaGGoPUGV6
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: So 25.05.08 14:48
Land: Deutschland
Wohnort: Volders, Tirol, Österreich

Antwort

Beitrag von MaGGoPUGV6 » Mo 09.06.08 21:23

Hey Leute was haltet Ihr von diesen FM-Transmittern??

Die gibs ja mit usb anschluss und SD karte und klinke.
Neulich hab ich einen mit Bluetooth gesehen.

Funktionieren über den Radioempfang.

Hat da wer einen Eingebaut ist die Qualität in ordnung?


Ciao MaGGoPUGV6

Ps:
Falls wer weiße wo man die Bluetooth dinger bekommt bitte melden

Wagi78

Re: Audio Link im Coupe´ verbaut, nie wieder CD´s brennen !

Beitrag von Wagi78 » Mo 09.06.08 22:08

@jan

Hallo Jan, bei Pug ist anscheinend nur entweder oder möglich, man könnte mal probieren das Ding mit einem Y Adapter anzuschließen, ich meine ich hätte da mal welche bei E-Bay gesehen.

Allerdings ist es auch kein Problem deine vielen CD´s auf eine Speicherkarte oder externe Festplatte zu ziehen, dann hast du halt keine CD´s mehr im Auto sondern nur noch Speicherkarten ! :D

Bei manchen VW und Audis ist es anscheinend möglich den Audiolink parallel zum Wechsler zu betreiben, steht zumindest auf der Homepage.

@Bennel, alle Funktionen sind erhalten geblieben, also auch die Radioanzeige und Bordcomputer ! Es ist ja auch kein anderes Radio verbaut, sondern nur dort wo der Wechsler vorher angeschlossen war, sitzt jetzt der Audiolink.

Der Audiolink simuliert einfach nur einen CD-Wechsler, wo keiner mehr ist !

Zu den FM Transmittern ist zu sagen, die Qualität der Verbindung ist kacke !

Man muß immer zwei Geräte bedienen (MP3 Player und Transmitter), man wechselt ständig die Batterien oder man hat das Ladekabel rum baumeln !

Andere Transmitter mit Bluetooth, kenne ich nicht, aber um Bluetooth nutzen zu können, muss ich auch ein Radio haben, das Bluetooth empfangen kann oder ? :gruebel:

Ich jedenfalls bereue es nicht, den Audiolink gekauft zu haben !

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von Wagi78 am Mo 09.06.08 23:09, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten