Starkes Rubbeln in der Bremse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sochauxpower
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28.05.08 16:56
Land: Deutschland

Starkes Rubbeln in der Bremse

Beitrag von Sochauxpower » Mi 28.05.08 18:02

Hallo bin neu hier und habe gleich mal ne Frage.

Seit kurzem habe ich beim leichten Bremsen ein Starkes Rubbeln in der Bremse.
Also Scheiben und Beläge sind Neu. Dachte die Wären hin. Aber nach dem ich die erneuert habe , ist das rubbeln immer noch da. :heul:

vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
:idea:
Mfg Philipp
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

Benutzeravatar
Lagunav6
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Di 22.04.08 09:43
Land: Deutschland
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Starkes Rubbeln in der Bremse

Beitrag von Lagunav6 » Mi 28.05.08 19:49

alle scheiben neu?
vorne / Hinten?
Peugeot 306 Cabrio - die Karre muss von Hornbach sein, Es gibt immer was zu tun!
Renault Laguna 3.0 V6 Baccara

Sochauxpower
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28.05.08 16:56
Land: Deutschland

Re: Starkes Rubbeln in der Bremse

Beitrag von Sochauxpower » Mi 28.05.08 20:09

ja es ist alles neu . vorne und hinten. ein bekannter meinte es könnte vieleicht am bremskraftverstärker liegen. nun weiß ich aber nicht ob das wirklich daran liegt. denn sonn bremskraftverstärker ist bestimmt nicht billig.


gruß philipp
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Starkes Rubbeln in der Bremse

Beitrag von D.B.205 » Mi 28.05.08 20:33

Eventuell ist noch Rost unter der Bremsscheibe auf der Nabe. Somit werden die neuen Scheiben auch wieder "schief" montiert und laufen nicht rund.
Merkst du das Rubbeln nur im Pedal oder auch im Lenkrad?

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Sochauxpower
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28.05.08 16:56
Land: Deutschland

Re: Starkes Rubbeln in der Bremse

Beitrag von Sochauxpower » Mi 28.05.08 21:08

als ich die scheiben verbaut habe. hatte ich natürlich die flächen sauber gemacht ! ich lerne doch schließlich diesen beruf. was mich aber wundert ist , das ich das rubbeln im bremspedal habe. wenn ich es in der lenkung hätte . dann hätte ich als erstes wider die scheiben und beläge getauscht, das problem ist aber. nun ist alles neu und es ist immer noch da. vorallem die komplette vorderachse ist auch neu, wie zb. querlenkergummis und Traggelenke ect. ( Hatte vor kurzem nen kleinen unfall mit einem Dachs, und beim ausweichen bin ich über einem grenzstein gefahren, Dadurch hatte sich der ganze Achsträger verbogen) . deswegen alles zwecks achse neu!.
Was ich selbst vermute ist , das vieleicht ein bremssattel ne macke hatt. aber ich will nicht unnötig investieren, daher jetzt meine frage , kann es sein das so ein bremssattel auch in seiner funktion ( wenn er verschlissen ist) so starke schwingungen verursacht das es zu diesem rubbeln führt.??? Wäre sehr dankbar für eure hilfe

mfg philipp
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

Antworten