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Moin,Colonel hat geschrieben: Nur leider ist jedes gebrauchte Steuergerät über die Wegfahrsperre mit dem ursprünglichen Fahrzeug praktisch lizensiert, d.h. auf ein Eprom ist der entsprechende Code eingelesen/gespeichert. Dieser Vorgang ist lt. Werkstatt nicht rückgängig zu machen und kann so eben bei einem "jungfräulichen" Steuergerät nur einmal durchgeführt werden.
Moin,Colonel hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht wie gross die Wahrscheinlichlkeit ist, das diese Nummern übereinstimmen, z.B. 9631205380 oder 9630668977 3237 35E7C, aber ich halte die Chancen für sehr gering.
Genau das wird der "Knackpunkt" sein, der Anbieter der Steuergeräte hätte gerne zunächst die Original-Teilenummer des alten Geräts, um weiteres sagen zu können.Aron hat geschrieben: Aber das gebrauchte Steuergerät nutzt Dir echt nur was wenn es a) vor dem Ausbau mit Batterieabklemmen entsperrt wurde oder b) Du dazu diese blaue Chipkarte mit WFS Code bekommst, diesen Code muss man nämlich ins Diagnosegerät eingeben um die WFS neu codieren zu können.
Peter406 hat geschrieben:google doch mal, oder schau mal bei www.hitzpaetz.de oder technikzentrum.net vorbei
Gruß Peter