Neuer Löwe und ein paar Kleinigkeiten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
wwjojoww
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Fr 11.11.05 20:55
Land: Deutschland

Neuer Löwe und ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von wwjojoww » Mi 21.05.08 23:12

Hallo Leute!

Nach mehrjäriger Enthaltsamkeit des Löwen,bin ich doch wieder zurückgekehrt und nenne jetzt ein 406 QP Platinum 3,0 mein Eigen.
Ich hätte an euch nur die Frage der evtl. Werkstattkosten,oder ob ich es auf die schnelle selber machen kann.(Handwerkliche Fähigkeiten,vorallem bei Peugeot habe ich genügend :D )
Die Defekte sind:
-Fahrerspiegel klappt nicht ein
-Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht
-Sitzheizung FS wahrscheinlich defekt
-Beifahrersitz Lehnenverstellung geht leer durch
-brauche neuen Löwen für Heckklappe(der alte ist gammelig)

Freue mich,nach meinem 205er GTI wieder bei euch zu sein undf hoffe auf eure Hilfe!

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Neuer Löwe und ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von e5436363 » Do 22.05.08 10:09

wwjojoww hat geschrieben:Hallo Leute!

Nach mehrjäriger Enthaltsamkeit des Löwen,bin ich doch wieder zurückgekehrt und nenne jetzt ein 406 QP Platinum 3,0 mein Eigen.
Ich hätte an euch nur die Frage der evtl. Werkstattkosten,oder ob ich es auf die schnelle selber machen kann.(Handwerkliche Fähigkeiten,vorallem bei Peugeot habe ich genügend :D )
Die Defekte sind:
-Fahrerspiegel klappt nicht ein
-Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht
-Sitzheizung FS wahrscheinlich defekt
-Beifahrersitz Lehnenverstellung geht leer durch
-brauche neuen Löwen für Heckklappe(der alte ist gammelig)

Freue mich,nach meinem 205er GTI wieder bei euch zu sein undf hoffe auf eure Hilfe!

Tja was soll man da sagen...

- Würd ich sowieso abstellen... einklappende Spiegel find ich sinnlos
- freu Dich... sparst Reinigungswasser
- Sitzheizung reparieren lassen
- Beifahrersitz reparieren lassen
- schau mal bei Ebay nach neuen Löwen... gibts da recht günstig...oder bei Pug nachbestellen.

Benutzeravatar
wwjojoww
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Fr 11.11.05 20:55
Land: Deutschland

Re: Neuer Löwe und ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von wwjojoww » Sa 24.05.08 12:34

Ich hätte nur gerne,dass alles funktioniert,was das Fahrzeug an Ausstattung hat,egal ob sinnlos oder nicht.

Vielleicht hatte ja jemand mit besagten Teilen schon Probleme und kann mir sagen,wie ich es am besten beheben kann,bzw. was soetwas in der Werkstatt kostet.

Habe bis jetzt nur herausgefunden,dass sich der Motor von der Lehnenverstellung zwar dreht,die gezahnte Welle was in den Motor reingeht allerdings nicht.
Am meisten Kosten erwarte ich,wenn die Heizmatte im Sitz getauscht werden muss.
(und an Reinigungswasser soll es bei mir nicht mangeln)

Grüsse Michael

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Neuer Löwe und ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von max » Sa 24.05.08 14:06

Hi!

Das mit der Scheinwerferreinigungsanlage hängt mit einer Sicherung zusammen. Die must du im Motorraum suchen und einfügen, nur warne ich dich!
Wenn du die dann in Betrieb setzt hast du eine "coupe-einschäum-funktion".
Deshalb habe ich meine auch ausser dienst gesetzt...

der heckklappenlöwe kostet so um die 50 euros, bissel fummelei, kannste aber selbst machen. und immer die ruhe bewahren :))

der rest must du einfach abarbeiten, da kann dir hier keiner helfen..sorry...

gruß

max
wwjojoww hat geschrieben:Hallo Leute!

Nach mehrjäriger Enthaltsamkeit des Löwen,bin ich doch wieder zurückgekehrt und nenne jetzt ein 406 QP Platinum 3,0 mein Eigen.
Ich hätte an euch nur die Frage der evtl. Werkstattkosten,oder ob ich es auf die schnelle selber machen kann.(Handwerkliche Fähigkeiten,vorallem bei Peugeot habe ich genügend :D )
Die Defekte sind:
-Fahrerspiegel klappt nicht ein
-Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht
-Sitzheizung FS wahrscheinlich defekt
-Beifahrersitz Lehnenverstellung geht leer durch
-brauche neuen Löwen für Heckklappe(der alte ist gammelig)

Freue mich,nach meinem 205er GTI wieder bei euch zu sein undf hoffe auf eure Hilfe!
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

MaGGoPUGV6
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: So 25.05.08 14:48
Land: Deutschland
Wohnort: Volders, Tirol, Österreich

Re: Neuer Löwe und ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von MaGGoPUGV6 » So 25.05.08 15:13

Hallo

Mit dem einklappbaren Spiegel hab ich auch immer wieder Probleme!

Ich hab die lackierte Spiegelabdeckung runter gemacht und bemerkt dass der ausschaltsensor oder das kabel einen fehler hatte.

Normal bekommt man das schon selber hin es gibt aber nur ein relai für beide spiegel also wenn einer einklappt und der andere nicht muss es der sensor sein!


Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ciao
MaGGoPUGV6

Hill
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Do 22.05.08 22:54

Re: Neuer Löwe und ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von Hill » So 25.05.08 16:58

hi


Zur Scheinwerferreinigungsanlage.
Licht beim testen eingeschaltet?
Wenn ja, und Du den Wurm findest gib ihn doch hier schnell durch. Ich wäre schon lange froh wenn man diese "coupe-einschäum-funktion" abstellen könnte. Nervt echt Tierisch.

Beim nicht einfahrenden Seitenspiegel, könnte der wurm auch im "bedien-Drehknopf" liegen, evtl ein Kabel ab oder schlimmer. Hatte ich auch mal, musste das Bedien teil ersetzt.

Bei der Sitzheizung können die "Heizmatten" mit der zeit schon mal brechen. Allerdings wäre dann (vermutlich) nur das Sitz teil und nicht auch noch das Rücken teil davon betroffen. Rücken teil müsste dann also noch gehen. Wenn das nicht der fall sein sollte würde ich in eine andere Richtung ermitteln.

Gruss

Antworten