Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
berni306
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06.11.06 12:34

Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von berni306 » So 18.05.08 17:17

Hallo Gemeinde,

wollte hier mal eine Diskusion über die neuen "Kombi" Modelle von Peugeot anfangen!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die riesigen Kisten wie 307sw und 308sw absolut nicht gefallen, und ich mir bei der Präsentation des 308sw am Wochenende die Frage gestellt habe, ob es denn endlich mal wieder einen klassischen Kombi von Peugeot gibt?????

Die Raummodelle sind ja schön und gut, sind sicher auch absolut im Trend, aber wenn man sieht wieviele Skoda Oktavia, Golf Variant..... geschweige denn 3er BMW touring und A4 Avant auf den Straßen unterwegs sind, werden solche Kombis ja durchaus benötigt.....

Ich auf jeden Fall hoffe, dass mein 306 Break noch lange durchhält, und bis dahin Peugeot vielleicht wieder einen schönen Break baut.....ansonsten werde ich sicher die Marke wechseln :heul:

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von 406 D » So 18.05.08 17:39

moin,

dem kann ich nur beipflichten - die schwülstgen wurmfortsätze die bei peuget sw heißen sind auch nicht gerade mein geschmack!

ich kann ebenso auch nur hoffen daß mein 406 break noch lange durchhält, er ist ja erst 10 jahre und hat grad mal 100tkm auf der uhr, technisch und optisch wird er sehr gepflegt und soll noch lange unser löwe bleiben.

was dann kommt, vielleicht ein c4 picasso in langversion, das ist mal wieder ein auto mit platz bis zum abwinken und vor allem mit einer grandiosen rundumsicht, die wird ja heutzutage zu gerne dem design geopfert.

gruß

andreas

Benutzeravatar
thilo411
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 10.11.04 06:16
Land: Deutschland
Wohnort: 61184 Karben
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von thilo411 » So 18.05.08 17:45

jawoll,
307 und 308 sind absolut nicht mein geschmack
doch leider hat mein 306er das zeitliche gesegnet.für mich!
wenn jemand die geduld aufbringt und sich ihn reparieren möchte er steht zum verkauf!!!leider.

war allem in allem ein super auto.
gruß
thilo

berni306
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06.11.06 12:34

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von berni306 » So 18.05.08 19:38

Also bei mir wirds entweder ein Skoda Oktavia RS oder ein 3er touring mit M-Paket werden....wobei PSA kann ja, wenn Sie wollen....siehe den neuen Citroen C5!

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von Psychobilly » So 18.05.08 20:04

Das stimmt die 3 er Reihe( 306 Kombi.206 sw, 406 Kombi...usw.) waren die schönsten...Klassische line :)
Wenn ich später mal Familie gründe dann lieber Land Rover Defender
:gruebel: oder Ford Transit Wohnmobilie :D
Schade, die neuen Peugeot sind nicht mehr so schön... :traurig:

Benutzeravatar
thilo411
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 10.11.04 06:16
Land: Deutschland
Wohnort: 61184 Karben
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von thilo411 » So 18.05.08 20:10

hi,
wobei mir von der optik her der 407 ganz gut gefällt,aber leider ne kleinigkeit über meiner preisklasse liegt.
gruß
thilo

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von Der_Wurm » So 18.05.08 20:23

Das Problem der Kombi´s vor allem bei Audi ist, die sehen zwar aus wie klassische kombi´s aber, die haben einen verdammt kleinen kofferraum!!! Bekannter von mir fährt einen 2 Jahre alten A4, der bekommt in den Kofferraum kaum mehr, wie ich damals in meinen 205 bekommen hab! Wer wert auf nen großen Kofferraum legt sollte sich einen Octavia, Passat oder Opel Vectra (der hat wirklich nen riesigen Kofferraum) ansehen. Also Audi und BMW kann ich, wenns um Platz geht, nicht empfehlen, sind ansonsten aber super auto´s.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von 406 D » So 18.05.08 21:12

moin,

opel????????????????????

ich glaub grad ich bin im falschen forum!

du meinst diesen küchenschrank auf rädern?
links die tassen bitte und rechts die teller - und nicht vergessen auf die hutablage die klopapierrolle in strickmütze!

ok, spaß beiseite - platz hat er ja.

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Hmmm...

Beitrag von Miket » So 18.05.08 22:42

Grundsätzlich geht's beim Kombi heute offensichtlich in zwei Richtungen.

Entweder gnadenlos überteuerte "Livestyle-Kombis" a'la 3er, A4, C-Klasse (und wohl auch der 407, wobei da immerhin der Preis noch vergleichsweise human ist...), etc. mit einem Pyseudokofferraum, oder praktische Raumschiffe wie Passat, Mondeo, Vectra (wirklich nicht schön, aber Platz hat die Kiste halt...), die aber meistens eher spröden Charme verbreiten. Dazu gibt's dann noch Van's wie Touran, Zafira und Co., bei denen ich bis heute nicht begreifen kann, was einen Höhenwachstum im Alltag bringen soll (außer Mehrverbrauch...), wenn man nicht unbedingt auf sieben Sitze angewiesen ist.

Die ersten Kategorie scheidet für mich als Vater einer höchst aktiven vierköpfigen Family aus Platzgründen sowieso aus (der Preis wäre dann das nächste ko-Kriterium...).

In der zweiten Kategorie gibt's durchaus einige Verlockungen (der Mondeo ist ein Superauto. Der Passat sicher auch, aber den finde ich einfach nur gnadenlos häßlich..), die aber für meinen Geschmack preislich inzwischen auch derart davon gallopieren, dass ich mir da auch keine Gedanken machen muß.

Die dritte Kategorie finde ich schlicht überflüssig...

Fazit: Ich bin froh, dass über 406er Break, den ich immer noch sehr chic finde, gerade mal 70.000 km auf der Uhr hat und wild entschlossen, den Löwen zu fahren, bis er auseinanderfällt.
Aber das mache ich eigentlich grundsätzlich mit allen Autos so. Unser Fiat gehört deswegen ja auch schon seit 26 Jahren zur Family... :cool:
Gruß aus Westfalen!
Michael

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Endlich mal wieder einen schönen Kombi?????

Beitrag von Jonnylein » So 18.05.08 23:02

wenn kombi, dann wärs für mich im moment (wieder) n ford. die bauen in der preisklasse einfach die schönsten, siehe mondeo und focus!

Antworten