Hat jemand erfahrung mit Rüffler ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
307Racer
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: So 04.05.08 04:20
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Hat jemand erfahrung mit Rüffler ?

Beitrag von 307Racer » So 11.05.08 12:02

Hi! :D

ICh hab mir nen Endschalldämpfer von Rüffler bestellt für mein 307. Weiß jemand wie laut der wird oder hat jemand einen solchen Endtopf drunter.

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand erfahrung mit Rüffler ?

Beitrag von gobo206 » So 11.05.08 12:04

Denke mal Du meinst Rüffer oder?
Gibt doch Soundfiles dort bzw der ist +5db ;)

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand erfahrung mit Rüffler ?

Beitrag von dj_klein_werner » So 11.05.08 12:27

jap, auf der hp sind soundfiles. aber da ist kein 307 bei. ich hatte so eine anlange, links + rechts 5db unter meinem alten 206 cc, 136 ps. die kam schon ganz gut, das geld hatte sich echt gelohnt! juni/juli kommt auch eine unter meinen rc ;)
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

coloneldamir

Re: Hat jemand erfahrung mit Rüffler ?

Beitrag von coloneldamir » So 11.05.08 12:42

Hi,

ich habe die 4 rohr version drunter und muss sagen er hört sich verdammt gut an...richtig knackig...du wirst zufrieden sein,glaub mir....

307Racer
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: So 04.05.08 04:20
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Re: Hat jemand erfahrung mit Rüffler ?

Beitrag von 307Racer » So 11.05.08 16:08

ok ich meinte Rüffer und nit Rüffler :floet: .

ich muss mir jetzt noch angel eyes scheinwerfer kaufen, aber ich weiß nicht welche zu meiner Wagenfarbe besser passen. Entweder die schwarzen oder die normal Silbernen hintergrund.

Ich hoffe nur das ich ordentlich Scheinwerferbekomme, en Kolleg hat sich mal welche bei Ebay bestellt und da ging dann nur ein Ring auf jeder seite :traurig:

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand erfahrung mit Rüffler ?

Beitrag von dj_klein_werner » Mo 12.05.08 22:45

ich empfehle dir aber am besten das vor ort von rüffer machen zu lassen. ich habe damals 270 km auf mich genommen und muss sagen, dass es sich gelohnt hat :!: die machen das alltäglich und haben die nötige routine darin. ein freund von mir hat sich das damals ca. einen monat später auch unter seinen cc machen lassen, aber von einem, ich sage mal normalen, peugeothändler. dementsprechend sieht es auch aus :auslach:

lieber direkt vernünftig vor ort, von fachmännern, als von leuten die es vielleicht noch nie gemacht haben...
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand erfahrung mit Rüffler ?

Beitrag von Traumtänzer » Di 13.05.08 14:51

@dj-klein-werner

Was haben die denn damals für den Anbau genommen?
Ich wohne nicht soooo weit weg und wenn ich da nochmal nen Batzen Geld drauflegen müsste riskiere ich lieber die Montage in einer Werkstatt die schonmal einen Auspuff montiert hat :-)
Ich will aber auch keine R/L Anlage
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

sebbonold
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Di 29.04.08 20:58

Re: Hat jemand erfahrung mit Rüffler ?

Beitrag von sebbonold » Di 13.05.08 15:56

x
Zuletzt geändert von sebbonold am Do 22.10.09 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gallardo83
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: So 17.10.04 14:02
Land: Deutschland
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand erfahrung mit Rüffler ?

Beitrag von Gallardo83 » Mi 14.05.08 17:20

habe unter meinem 1.6 16v auch die gen.2, aber keine 4 rohr. der doppelte preis hat mich abgeschreckt :gruebel:

aber vom sound einfach genial. :lach:

hab den esd dann noch mit dem vsd von bastuck kombiniert.
dadurch klingt er jetzt noch kerniger. lauter ist das ganze nicht wirklich geworden.
es sei denn man zieht über 5500 umdrehungen, dann fallen die ohren ab :D

warmgefahren flupt es dann schön beim schalten, vorallem wenn ich gediegen durch die stadt blubbere. das finde ich persönlich einfach geil

gruß rene
000000

Benutzeravatar
307-Tuner
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: So 01.08.04 19:07
Land: Deutschland
Wohnort: BW

Re: Hat jemand erfahrung mit Rüffler ?

Beitrag von 307-Tuner » Sa 24.05.08 16:37

dj_klein_werner hat geschrieben:ich empfehle dir aber am besten das vor ort von rüffer machen zu lassen. ich habe damals 270 km auf mich genommen und muss sagen, dass es sich gelohnt hat :!: die machen das alltäglich und haben die nötige routine darin. ein freund von mir hat sich das damals ca. einen monat später auch unter seinen cc machen lassen, aber von einem, ich sage mal normalen, peugeothändler. dementsprechend sieht es auch aus :auslach:

lieber direkt vernünftig vor ort, von fachmännern, als von leuten die es vielleicht noch nie gemacht haben...
Muss ich dir recht geben :lach:

Hab auch n Auspuff von Rüffer (2 Rohr Version). Ok der Sound ist einfach geil (habe ihn jetzt schon 4 Jahre dran) aber mich hat das Ding viel Nerven gekostet, da meine Werkstatt es einfach nicht fertiggebracht hat den Auspuff richtig zu montieren. Entweder hing er zu weit unten oder zu weit links. Letztendlich haben sie ihn festgeschweisst, da die Schelle nicht gehoben hat. Naja ich glaub bei Rüffer wäre das nicht passiert.

Nur Scheisse, das sie den Auspuff vor dem festschweissen nicht richtig zentriert haben. Wenn ich nun in n Kurve fahre haut der Endtopf jedes Mal gegen die Feder :nixkapier:
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

Antworten