HDI 1.4 50KW Turbosound aufstocken

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mute
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19.04.08 15:03
Land: Deutschland
Wohnort: Lauterbach (Hessen)
Kontaktdaten:

HDI 1.4 50KW Turbosound aufstocken

Beitrag von Mute » Mi 23.04.08 12:02

Hallo!
Ich fahre einen 206 HDI mit 50 kw und 1.4l.
Als ich letztens einen 5er BMW Diesel mit Turbolader fuhr bemerkte ich das laute zischen dieses Turboladers.
Ich will das auch haben :)
Aber bei Ebay gibts nur so "ventilatoren", die man in die Schläuche einbauen muss, ich bin kein Profi, aber ich hatte so das gefühl, ich sollte die Finger davon lassen.
Ein kleines Pfeiffchen in den Auspuff stecken ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Auf dieses "Dicker-Auspuff"-Geräusch steh ich nicht so sehr... son tiefes Brummen hat jeder, ich hätte wie beschrieben dieses Turbozischen, da mein Turbo kaum zu hören ist!

Also: Motor + Auspuff leise, Turbo Laut!
Ich dachte mir auch schon mir so ein Blow-Off Ventil zuzulegen, weil ich eben auf dieses Zischen stehe, aber Testberichte meinten, bei Diesel sollte man allgemein die Finger von lassen.

also jetzt meine Frage:
kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich dieses Geräusch erzeugen kann?
mein Geld reicht leider nicht für einen neuen Motor, bin aber durchaus bereit mehr als 10€ auszugeben, also bitte immer her mit den Vorschlägen :)

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: HDI 1.4 50KW Turbosound aufstocken

Beitrag von 306 XS » Mi 23.04.08 14:49

kauf dir ein auto mit größerem motor. bei meinem 2l hört man es ein bisschen wenn man das fenster unten hat... aber sonst auch nicht. und wenn du unbedingt mit nem 1.4er einen auf 2 fast 2 furious skyline machen willst dann schneid ein loch in den turboschlauch. das zischt dann wunderbar. nur kommst trotzdem nicht vom fleck und machst dich zum fallobst...
306 XS Big Block :cool:

Mute
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19.04.08 15:03
Land: Deutschland
Wohnort: Lauterbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HDI 1.4 50KW Turbosound aufstocken

Beitrag von Mute » Mi 23.04.08 16:10

ich wollte eigentlich keinen schlauch zerschneiden, also hilft mir das nicht sonderlich weiter :traurig:

und ein neues Auto werd ich mir über mein Studium nicht leisten können, zumal ich mit den 4l auf 100km auch als Student sehr zufrieden bin

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: HDI 1.4 50KW Turbosound aufstocken

Beitrag von Aron » Mi 23.04.08 23:58

Mute hat geschrieben: und ein neues Auto werd ich mir über mein Studium nicht leisten können, zumal ich mit den 4l auf 100km auch als Student sehr zufrieden bin
Dann lass das am besten so wie es ist, das ganze Wunderzeug wird Dir einen Mehrverbrauch bringen.

Es sei auch dazu gesagt das Turbolader, welche für einen Ausi zu laut sind (Qualitätskontrolle) dann in die restlichen VAG Modelle eingesetzt werden. Andere wären froh wenn alles so leise wie möglich wäre.

Antworten